Update für Adium - Problem

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab mir gerade die neue Version von Adium runtergeladen und die alte damit ersetzt. Jetzt hab ich aber komischerweise immer wenn ich online bin so ein Laufwerk am Schreibtisch "Adium X 1.0". Wie bekomm ich das wieder weg?

Liebe Grüße,
Corinna
 
Ich denke mal indem du das Programm Adium, das in diesem Laufwerk ist, in deinen Programme-Ordner ziehst und dann von diesem Programm aus startest.
 
jawohl, scheinst es vom Image gestartet zu haben.

Recht hat mein Vorschreiber.
 
Oje, oje,... Die Grundlagen einer "Installation" unter MacOS noch immer nicht verstanden? :noplan:

Du musst nur AdiumX in deinen Programmordner ziehen (im Image ist sogar ein Link!) und dann das Image wieder auswerfen.

MfG, juniorclub.
 
ich frage mich immer öfter, wieso die kopierhinweise in den DMGs so schändlich ignoriert werden - besonders wenn sie so hübsch gemacht sind.

attachment.php
 

Anhänge

  • adium.jpg
    adium.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 273
Du musst nur AdiumX in deinen Programmordner ziehen (im Image ist sogar ein Link!) und dann das Image wieder auswerfen.
nicht nur das! es ist sogar ein hochgradig deppensicheres SCHEMA aufgezeichnet was man zu tun hat.



edit:
ach mist.. mahatma hats ja sogar schon mit screenshot gezeigt.
 
Hey Leute, lasst doch das angpflaume deswegen... Er hats halt noch net verstanden. jetzt weiß ers evtl und manche sind dieses Schema von Windows net gewohnt.

Bitte Jungs, wir sind MacUser und können uns doch nur über jeden neuen macuser freuen und ihnen den Umstieg in die Einfachheit leichtmachen.

Danke..
Y.
 
Kann mich Schneemensch da nur anschließen... besonders von einem Moderator fand ich solch einen Kommentar ein wenig daneben.
 
cynic schrieb:
Kann mich Schneemensch da nur anschließen... besonders von einem Moderator fand ich solch einen Kommentar ein wenig daneben.
regenkind ist nicht erst seit gestern da und hat schon viele komische Fragen gestellt die alle (wie auch diese hier) prompt beantwortet wurden. Man wundert sich halt wie es sein kann, dass man nach mehreren Monaten mit dem Mac noch immer nicht in der Lage ist ein Programm zu installieren. Noch dazu wie Adium (siehe geposteten Screenshot). Sehe keinen Grund mir meinen Kommentar zu verkneifen. Wenn sie sich diese Kommentare ersparen will dann hätte sie nur die Suchfunktion benutzen müssen bzw. die getoppten Threads im Einsteiger Forum lesen sollen, denn es wurde schon oft erklärt wie man etwas unter MacOS X installiert. Empfohlen wurden ihr die Threads bereits mehrmals... :noplan:

MfG, juniorclub.
 
tjoar, ich hatte anfangs auch meine Probs, aber nach nen paar Monaten find ich auch,dass es lustig iss

Er ist halt Ösi, denen verzeiht man doch gerne^^
 
Mir ging es bei meinem Gedankengang eher weniger regenkind, sondern darum wie solche Kommentare auf Neulinge wirken.

Aber wie auch immer, man muss deswegen jetzt ja keine Diskussion starten.
 
kann sein, dass wusste ich net. Aber mein iBackup hatte auch mal ein Problem.

Hat stets ne Image geladen, obwohl ichs net von einer geladen habe.
Musste es erst deinstallen, neue DMG laden, erneut öffnen und in die Apps ziehen... seitdem gehts...

Aber gut, machen wir den Thread zu, oder?

Muss aber cynic recht geben in dem Punkt der Abschreckungswirkung...
 
cynic schrieb:
Mir ging es bei meinem Gedankengang eher weniger regenkind, sondern darum wie solche Kommentare auf Neulinge wirken.
Ich hoffe sie wirken so, dass die Leute mal auf die Idee kommen nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufzumachen und hin und wieder die Suchfunktion oder die getoppten Threads nutzen. Aber ja, das soll in diesem Thread nicht Thema sein, denn hier gehts um Software Installationen...
Schneemensch schrieb:
Aber gut, machen wir den Thread zu, oder?
Noch nicht! Erst müssen wir abwarten ob unsere Anleitungen funktioniert haben oder ob das Problem noch besteht. ;)

MfG, juniorclub.
 
es kann ja schon mal vorkommen, dass man in der euphorie etwas stürmisch handelt. aber jemand der hier über 100 beiträge hat, sollte die prinzipien einer installation unter os x verstanden haben.
 
meine gute. wem es zuviel ist zu antworten, der solls halt einfach eben lassen. ich hab ohnehin momentan andere probleme, als dieser (für mich) lächerlichen diskussion zu folgen. ich danke allen die bemüht waren, mir zu helfen. dem rest ist anscheinend nicht zu helfen.

lg corinna
 
regenkind schrieb:
meine gute. wem es zuviel ist zu antworten, der solls halt einfach eben lassen. ich hab ohnehin momentan andere probleme, als dieser (für mich) lächerlichen diskussion zu folgen. ich danke allen die bemüht waren, mir zu helfen. dem rest ist anscheinend nicht zu helfen.
Ist dein Problem wenigstens gelöst? Diese Antwort darfst du uns nicht schuldig bleiben... ;)

MfG, juniorclub.
 
ja. es hat sich (schon vor euren antworten) jemand von hier via icq gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten