Update fehlgeschlagen jetzt Startet MacBook Pro nicht mehr

esses

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2020
Beiträge
2
Guten Tag an alle,

ich habe folgendes Problem. Meine Schwester hat Ihr MacBook Pro aus dem Jahr 2012 zu mir gebracht um Ihr iPhone zu sichern. Sie sagte zu mir, die hat diesen sogst wie 2-3 Jahre nicht mehr genutzt und wenn dann um nur Fotos auf den abzulegen.

Das Book ist aus dem Jahr 2012. iTunes konnte sich mit dem iPhone nicht verbinden da noch ein sehr altes OS X drauf war. Ich meine es war Yosemite. Er prüfe auf Kompatibilität und sagte dass OS X El Capitan möglich ist.

Dummerweise wurde vorher keine Sicherung gemacht :(((

Nach dem Update kam der Fehler, dass das Update nicht auf dem Computer Installiert werden konnte (Irgendwas mit Datenpaketen und ich soll den Hersteller kontaktieren) und ein Neustart Knopf. Ich dachte mir na gut er stellt jetzt den alten Zustand wieder her. Jetzt dreht er immer wieder in der Schleife und ich kann nicht mehr machen. Nach dem Neustart versucht er es erneut zu Installieren und der Fehler kommt nochmal. Habe im Abgesicherten Modus versucht zu starten funktioniert auch nicht.

Ich bitte um Hilfe da dort wirklich alle Fotos meiner Schwester drauf sind und dummerweise nicht gesichert wurden :(

p.s. die OS X-Dienstprogramme kann ich öffnen.Erste Hilfe der Festplatten hat keinen Erfolg gebracht.

Sicherung.jpg


habe jetzt mit cp -r /Volumes/Macintosh\ HD/Users/eleganz/Pictures/ Volumes/Gregory/rita verscuht zu kopieren, rr durchlief ca 2-3 min aber überall bekomme ich die Meldung. Unable to copy extendet attribut oder no such file or directory.

alle Ordner wie (Documents usw.) im Ordner rita habe ich selbst erstellt

Dann habe ich Versucht vom Ordner Pictures nach Pictures zu kopieren, mit folgendem Befehl.

Befehl war: cp -r /Volumes/Macintosh\ HD/Users/eleganz/Pictures/ Volumes/Gregory/rita/Pictures (hat auch nicht geklappt, sieh Bild)

Bilde um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Retnueg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
15.462
willkommen im MU ;)

könnte es sein, dass die HD zu voll ist :noplan: dann klappt die Instalation auch nicht
hast du mal versucht über die Recovery zu booten ? CMD+R

hast du das hier mal versucht ?


http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, das ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################

mehr fällt mir im Moment auch nicht ein,

Info; diese MBP Baureihe 2012er hat sehr oft das HD-Flachkabel defekt, ebenso könnte nach dieser Zeit auch die HD schon eine Macke haben,
es gibt also viele Möglichkeiten ;)

versuche das, was ich oben geschrieben habe, man muss nicht gleich immer meinen, dass man mit der Keue Terminal, alles richten kann.
da kann auch einiiges schief laufen, wenn man sich da nicht gut auskennt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Andreas2802

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.10.2016
Beiträge
1.020
wenn die Bilder auf dem iPhone sind, dann sicherlich in der Cloud.
Du könntest versuchen die Platte auszubauen und an einen anderem Mac hängen und die Daten sichern.

Das kein Backup da ist, selber Schuld !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Macschrauber

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.763
hier stand zuerst Blödsinn, hab den Screenshot nicht richtig lesen können.

Aber vor dem zweiten Volumes noch ein / setzen

cp -r /Volumes/Macintosh\ HD/Users/eleganz/Pictures/ /Volumes/Gregory/rita
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubeere2

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2015
Beiträge
917
Du willst doch von einem Verzeichnis in ein anderes kopieren. Müsste dann nicht auch am Ende von rita ein / stehen?

Also so denke ich:
Code:
cp -r /Volumes/Macintosh\ HD/Users/eleganz/Pictures/ /Volumes/Gregory/rita/
 
Oben