Update Fehler "/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg"

T

Tom2323

banned
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Hallo hab ein kleines update problem :)

seit einen update (ich denk mal von Sierra nach High Sierra. Ich war nicht dabei) startet mein iMac nur mit dieser Fehlermeldung:


macOS could not be instead on your computer

The path /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg appears to be missing or damaged.

Quit the installer and try again.

An meinem MBP erkenne ich mit den Festplattendienstprogramm mehrere Partitionen: Macintosh HD (Wie immer meine normale Partition) und preboot recovery VM diese sind mir neu!

Kennst jemand das Problem ?
 
Hab noch eine Ergänzung: Schalte ich den iMac ein so startet er mit der
Fehlermeldung:


macOS could not be instead on your computer

The path /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg appears to be missing or damaged.


Wenn ich aber mit der ALT taste starte habe ich zwei optionen: mac os Installer oder Macintosh HD.
Wenn ich die Macintosh HD wähle startet der iMac ganz normal.

Ich denke ich muss irgendwie die Startreihenfolge ändern oder den "mac os Installer" dort loswerdem... oder?
 
Was hast du denn in den Systemeinstellungen / Startvolume ausgewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2323
Ja unter Systemeinstellungen / Startvolume steht "Macintosh HD" Kann da auch nix ändern
 
dein Tipp war gut!!!!!! :music:

Bin nochmal unter Systemeinstellungen / Startvolume
und dann dort auf Neustart. Danach startet er wieder wie er soll von "Macintosh HD" :drum:

DANKE !
 
Zurück
Oben Unten