[Update] EyeTV 3.0.1 ist da

die_a_müllhalde

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
568
Reaktionspunkte
35
Was ist neu in EyeTV 3.0.1?

Unterstützung für neue Hardware

TerraTec Cinergy Hybrid T XS FM

EyeTV unterstützt nun TerraTec Cinergy Hybrid T XS FM, einen hybriden TV-Tuner (DVB-T/Analog PAL) mit FM Radio, der in Europa erhältlich ist.


Intelligente EPGs

Die Intelligenten EPGs wurden um das Kriterium Wochentag erweitert, wodurch sich Aufnahmen auf einen oder mehrere Tage in der Woche begrenzen lassen.

Fehlerbehebungen

Das gelegentliche Aufhängen des Exportvorgangs beim Erzeugen von Apple-TV-und iPod-Formaten wurde abgestellt.

Ein Problem beim Aktivieren des tvtv-Dienstes im Anschluss an das Upgrade von EyeTV 2 wurde behoben.

EyeTV greift nun auf das lokale EyeTV Archiv zurück, wenn ein Netzwerk-Archiv abgemeldet wurde.

Closed Captions verdecken im Editor nicht länger die Bedienelemente.

Wi-Fi Access funktioniert nun auch dann zuverlässig, wenn das EyeTV Archiv auf einer externen Festplatte liegt.

Der EyeTV-Freischaltcode wird nun auch dann gesichert, wenn der EyeTV Setup-Assistent auf einem Standard-Account absolviert wird.

Probleme beim Anlegen von Intelligenten Playlisten, deren Namen das Schrägstrich-Zeichen "/" enthält, wurden behoben.

Intelligente EPGs ignorieren fortan Groß-/Kleinschreibung.

Ein Problem bei der Wiedergabe einiger ISDB-T-Aufnahmen wurde behoben.

Wi-Fi Access: Darstellungfehler auf iPod touch und iPhone in Aufnahmen mit vielen Zeichen im Filminfo-Feld Episode wurden behoben.

Die Tastaturbefehle für den Editor funktionieren nun zuverlässig.

Beim Umschalten zu Front Row 2 unter Mac OS X 10.5 Leopard verlässt EyeTV nicht länger den Vollbildmodus.

Intelligente Playlisten bieten nun auch die Art des Inhalts (Serie, Nachrichten, etc.) als Kriterium an.

Die Gesamtlänge einer editierten Aufnahme wird nun korrekt berechnet und im Overlay-Menü angezeigt.

Ein Problem beim Abgleich mit dem TitanTV-Server im Anschluss an das Upgrade von EyeTV 2 wurde behoben.

EyeTV stürzt nicht länger beim Löschen von Aufnahmen ab, aus denen zuvor ein Clip als Recording gesichert wurde.

Der Empfang von DVB-T-Signalen im VHF-Bereich in Verbindung mit DiBcom-basierten Receivern wie EyeTV für DVB-T Stick und EyeTV Diversity
wurde verbessert.


XMLTV-basierter Elektronischer Programmführer

EyeTV 3.0.1 unterstützt EPG-Programmdaten im Format XML, die mit dem Open-Source-Tool xmltv erzeugt wurden. Um die Daten aus einer XML-Datei in EyeTV zu laden, ziehen Sie die Datei auf das Programmsymbol von EyeTV oder in das EyeTV-Hauptfenster. Um die Programmdaten für einen bestimmten Sender aus den xmltv-Daten zu beziehen, wählen Sie für den entsprechenden Listeneintrag in der Ansicht Sender aus dem EPG-Aufklappmenü den Eintrag xmltv. Elgato ist an Ihrer Meinung zu dieser Funktion interessiert, insbesondere an Feedback von Entwicklern, die ihre xmltv-basierten Anwendungen mit EyeTV integrieren möchten. Wir freuen uns über Ihre Nachricht an: xmltvintegration@elgato.com.

http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/support/Update-Start/Update-EyeTV-3.de.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flöx, drums, Bewilderbeast und eine weitere Person
Klasse, grad das Update gemacht und schon wird die Seriennummer nicht mehr akzeptiert...mal auf Antwort vom Support warten.

Hat noch wer das Problem?
 
ist oft so bei elgato... erst mal warten... dann updaten wenn die ersten fehlermeldungen reinkommen..
 
ist oft so bei elgato... erst mal warten... dann updaten wenn die ersten fehlermeldungen reinkommen..

...hab in den letzten 3 Jahren, mit zwei unterschiedlichen geräten (410 u. hybrid) keinerlei probleme mit elgateo & eyetv gehabt.
 
ich hoffe das jetzt endlich die intelligenten EPGs funktionieren...

die sollen endlich aufnehmen!
 
Dann hoffe ich mal dass der H.264 Export nicht wieder hängenbleibt.
"Gelegentliches Aufhängen"
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Nahezu immer!

Ich hoffe.
 
die blacklisten öffentlich bekannt gewordene seriennummern mit den updates...

Ach was:rolleyes:

Habe die 3er Version ganz legal erworben. Nachdem ich EyeTV gelöscht und nochmals installiert habe nimmt er auch die Seriennummer wieder (nach dem Update natürlich;))
 
Kann mal jemand checken, ob nach dem Update im Vollbildmodus die Formatumschaltung noch funktioniert? Bei mir zeigt er immer alles in 16:9 an, also auch 4:3 Sendungen, die sind dann halt gestreckt. Die Formateinstellung in EyeTV kann einstellen auf was ich will, da passiert nichts. Sehr merkwürdig!
 
Zurück
Oben Unten