Update Erinnerungen für Programme die ich nicht habe !

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen . Mein MacBook Pro mit Mojave erinnert mich an Updates . Z.B. das Programm "Music Converter" ich kenne das Programm gar nicht und im Programme Ordner finde ich es nicht .
Ich würde gerne nicht benötigte Apps löschen . Auch um nicht jeden 2ten Tag an Updates erinnert zu werden .
Aber was tu bei einem Programm das nicht zu finden ist ?
 
Du meinst die Hinweise vom AppStore? Da würde ich das Programm mal neu laden, und wieder deinstallieren.
Wenn die Hinweise von den Programmen selbst kommen, müssen sie ja noch da sein. Zumindest irgendwelche Hintergrundroutinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Uhm... In welchem Programm erinnert dich das MacBook scheinbar an "Updates"?
Sicher, dass Du nicht doch mal irgendwann in grauer Vorzeit, damals 14-18 im Bananenkrieg, ein Programm "Music Converter" installiert hattest, und dich bloss nicht mehr dran erinnerst?

Ich wuerde mal EtreCheck laufen lassen, und den Report hier in Code-Tags einstellen. Dann kann man mal drueberschauen, ob da irgendwo noch Reste sind.
 
Hast du eine externe Platte dran? Der AppStore erkennt auch Programme auf anderen Datenträgern.
 
Hallo Das MacBook habe ich vor 3 Wochen komplett neu aufgesetzt und garantiert keinen Music Converter heruntergeladen.
@ Lostreality: Ich habe gerade mit der Finder suche "auf diesem Mac" etwas gefunden : Auf einer Partition ist ein Musik Ordner den ich von einer Freundin bekommen habe abgespeichert zum durchsehen. Da ist doch tatsächlich ein Ordner Music Converter drinn . der ist aber leer .. Seltsam .
 
@ Electricdawn Habe mir EtreCheck mal angesehen klingt nach einem sehr guten Programm für Profis .. Da ich das wenigste davon verstehe will ich hier lieber kein daraus gewonnenenes Inhaltsverzeichnis meines Macbook öffentlich posten , da komm ich mir vor wie wenn ich hier meine Unterwäsche aufhängen würde



bild ohne wäsche.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp
Keine Angst. Da ist ueberhaupt nichts persoenliches drin. Haben schon viele Leute hier gepostet, damit wir eben helfen koennen. Das ist ja genau der Sinn von EtreCheck.

Aber ich lese gerade, dass Du von einer Freundin einen Ordner bekommen hast, der einen Ordner "Music Converter" beinhaltet. Mal versucht diesen zu loeschen? Oder gleich den ganzen Ordner von deiner Freundin?
 
Zurück
Oben Unten