Update El Capitan hat alle Mails und Mailaccounts verschwinden lassen, Hilfe

B

bertonimac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich suche Hilfe.
Aufgrund des neuen Officepaketes habe ich mich hinreißen lassen von 10.9.5 auf El Capitan upzudaten.
Das hat auch weitgehenst funktioniert mit der Einschränkung das ich anschließend ein jungfräuliches Mailprogramme hatte.
Alle Mails waren verschwunden und alle Account waren nicht mehr vorhanden.
Ich hatte 4 Mailaccounts und bedingt durch Imap verschiedene lokale Ordner für empfangene und gesendete Mails.
Alles weg!
Das Mailprogram läuft nun nach einer Neueinrichtung notdürftig mit einer Adresse.
Dadurch das ich vorher noch ein backup mit der Timemaschine gemacht habe konnte ich meine gespeicherten Mails wiederholen.
Jedoch bekomme ich nun Ordner die vorher nicht vorhanden waren, Meldungen beim löschen wie "Beim bewegen in das Postfach null ist ein Fehler aufgetreten" oder "Ausgang wurde umbenannt in Zugestellt von 1 bis 2,3,4 usw" jedesmal beim öffnen.
Ich habe Apple Care beauftragt und bin bis hier gekommen.
Wenn es möglich ist hätte ich gerne mein altes funktionierendes Betriebssystem wieder und würde auf das Office 2015 verzichten. Oder halt das aktuelle System El Capitan mit meinem gewohntem Mailprogramme mit allen 4 Accounts, gespeicherten Mails und den alten Ordnern.
Ich bin schon länger mit Apple verbunden aber das nach einem Update, Mail praktisch nicht mehr vorhanden ist war mir neu und bereitet mir Angst nochmals irgend ein Update durchzuführen.
Nun bin ich ratlos und suche hier Hilfe.
Danke für jegliche Unterstützung!!!
 
Du musst die systemordner (papierkorb etc.) neu zuweisen.
Du markierst das Postfach ordner wo die gelöschten mails hin sollen und dann über die Menüleiste -> Postfach -> Dieses postfach verwenden für -> Papierkorb wählen.
 
Willkommen bei macuser.de.

IMAP und dann lokale Ordner?

Die IMAP-Accounts sollten beim neu Einrichten alle wieder normal funktionieren und die noch auf den Mailservern befindlichen E-Mails entsprechend sysnchronisieren.

Hattest du denn tatsächlich lokale Postfächer/Ordner in Mail?

Und es geht hier um das Programm Apple Mail?
 
Die Mails werden beim Provider mal gelöscht.
Um dies vorzubeugen habe ich mir lokale Ordner angelegt.
Früher hatte ich Mails über POP, die wurden auf dem Rechner gespeichert und später beim provider gelöscht, angeblich geht das seit Jahren bei T-online nicht mehr.
Es geht nicht um Apple Mail, sondern T-online, gmx, Google und web.de.
 
die mails waren übrigens nicht gelöscht, sondern wurden nur nicht angezeigt.
Hintergrund ist, dass mit El Capitan ein neues Speicherformat für die Mails genutzt wird.

Also muss jede einzelne mail angefasst und neu geschrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten