Update? Ein Witz ist das, was denkt sich Apple dabei?

Hat dann allen ernstes jemand erwartet, das die neuen
iBooks besser ausgestattet sein werden als die Powerbooks?! kopfkratz

Man, man, man... echt naiv! :rolleyes:
 
Angel schrieb:
Na, dann zieh mal wieder deine rosa Apple-Brille auf und hau ab in die Staaten. Ach, und vergiss deinen geistigen ***** nicht, den du hier abgeladen hast, von wegen "selbstverliebte Paralleluniversen" und so. Echt peinlicher Abgang.

Zum einen ist die Sache mit der Grafikkarte zu gering, um darüber noch
ein Wort zu verlieren. Zum anderen solltest Du die Klappe nicht soweit auf-
reissen, denn dazu gibt es keinen Grund. Deinen ***** Vorwurf mit
der rosa Apple-Brille kannst Du dir dahin schieben, wo niemals die Sonne
scheint. Scheint offensichtlich eine Lieblingsfloskel von Dir zu sein.

Peinlich ist höchstesns die Art, wie Du andere User wegen ihrer offenen
Worte angreifst. Geistiger *****? Ich habe gerade mal ein paar von
deinen Postings in der Vergangenheit durchgelesen: Intelligent ist etwas
anderes.

Kurz gesagt: Wenn Du auf die Meinung anderer nicht klar kommst, solltest
Du noch einmal die Schulbank drücken und bei dem Thema "Toleranz"
etwas besser aufpassen als zuvor. Diese Intoleranz ist gefährlich und gab
es schon einmal in Deutschland. Deine Einstellung passt vorzüglich in das
beschränkte Denken der damaligen ausführenden Wesen.

Egal, es gibt tausend andere Foren mit wesentlich toleranteren Zeitgeistern,
die sich nicht gleich ins Höschen machen, nur weil man mal Klartext redet
und sich nicht dem Herdentrieb beugt.


An die Moderatoren: Ich bitte um Verzeihung für den scharfen Wind in
diesem Posting, aber es reflektiert lediglich die unmögliche Art des
kleinen Engel, der hier bewusst und ohne Hemmungen anderen Benutzern
dieses Forums ans Bein pinkelt, nur weil sie anders Denken als der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist schon erstaunlich, was für Trolls hier ihr Unwesen treiben dürfen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob sich die richtigen angesprochen fühlen...


Ganz abgesehen davon halte ich das Update auch nicht für besonders erwähnenswert. Ein Grund zum lamentieren ist es aber auch nicht...
 
closeau schrieb:
An die Moderatoren: Ich bitte um Verzeihung für den scharfen Wind in
diesem Posting, aber es reflektiert lediglich die unmögliche Art des
kleinen Engel, der hier bewusst und ohne Hemmungen anderen Benutzern
dieses Forums ans Bein pinkelt, nur weil sie anders Denken als der Rest.

Ich habe mal die groebsten Schnitzer aus deinem Beitrag entfernt.

Fuer mich sind deine verbalen Entgleisungen (scharfer Wind) kein bisschen besser als das was du versuchst zu kritisieren. Du hast allerdings den Bonus noch nicht so viel Beitraege zu haben wie Angel - vielleicht bist du ja lernfaehiger als er - wir werden sehen.

Warum schickt ihr euch eigentlich keine PN und verabreded mal ein Treffen wenn ihr solche Probleme miteinander habt. Oder macht das wirklich nur die Anonymitaet eines Internetforums.....
 
Das geht ja hier ab wie bei Heise. :rolleyes:
 
der macmini ist und bleibt ein einsteigergerät.
für die zwecke welches er gebaut ist, ist es mehr als ausreichend ausgestattet ;)
im PC-bereich gibt es nicht vergleichbares und schon gar nicht für diesen preis! (bitte größe beachten)
wer mehr möchte, der hat die wahl zwischen imac und powermac :)
komisch auch, das manche user schon anfangen den mac mini mit einem powermac zu vergleich rotfl
 
celsius schrieb:
. . .
komisch auch, das manche user schon anfangen den mac mini mit einem powermac zu vergleich rotfl

rotfl

Ganz genau so sieht es aus! ;)
 
leute regt euch ab: das update hatte vermutlich den zweck, ein ibook auf den markt zu werfen, dass von haus aus tiger akzeptabel fahren kann - 256ram sind doch etwas mager für die katze, oder etwa nicht? das ibook is primär ein kleines, leichtes, leistbares gerät für studenten und manager, die im endeffekt nicht mehr brauchen als nen mailclient, einen browser und etwas, dass sich anfühlt wie word. für die, die mobile *leistung* brauchen, wird aufs powerbook verwiesen. der mini ist ein stationäres ibook, ende.

nn
 
celsius schrieb:
der macmini ist und bleibt ein einsteigergerät.
für die zwecke welches er gebaut ist, ist es mehr als ausreichend ausgestattet ;)
im PC-bereich gibt es nicht vergleichbares und schon gar nicht für diesen preis! (bitte größe beachten)
wer mehr möchte, der hat die wahl zwischen imac und powermac :)
komisch auch, das manche user schon anfangen den mac mini mit einem powermac zu vergleich rotfl

Die grösse ist IMHO eher ein Nachteil, daß den schönen Mac MIni einschränkt (Erweiterbarkeit und Notebook-Hdd und Notebook-Brenner). Und ja - ich bekomme bestimmt Barbones für das Geld - muß dann aber auf OSX verzichten, was mir persönlich wichtiger ist.

Ich finde den Mac Mini nachwievor OK. Allerdings hätte ich mich nicht daran gestört, einen Grafikchip darin zu sehen, der einen Tick besser ist! Desweiteren ein Line-In!

Ich hoffe, dass Apple wenigstens das Problem mit der schlechten Signalqualität gelöst hat. Ich vermute aber nein. Das ist IMHO der grösste Nachteil - vorallem für CRT besitzer!
 
mac4live schrieb:
Ganz deiner Meinung, warum sollte Apple noch komplett neue Geräte entwickeln, wenn demnächst der Wechsel zu Intel bevorsteht?
Bis dahin muss man halt auf große Updates verzichten, das ist aber schon länger klar, oder sehe ich das falsch?

Ich denke das siehst Du falsch, denn warum tönt Mr. Steve Jobs dann im Video von der Entwickler-Konferenz WWDC 2005 in Minute 00:21:28 - 00:21:40

"... we look ahead - that we have great products right now and we've got some great PowerPC Products yet to come..."

Somit stellt er uns doch noch einige Überraschungen vor der Transition zu Intel in Aussicht - und wenn die Transition im nächsten Jahr erfolgen soll, dann ist es eine der leichtesten Milchmädchen-Rechnungen, dass da dieses Jahr bzw. im kommenden Frühling noch einige dicke Bon-Bon's auf uns warten.

Und mit der Ankündigung von IBM und den lieferbaren Prozessorvarianten, möchte ich einen 3GHz G5 auch nicht mehr ausschließen - das ein G5 Powerbook noch kommt halte ich aber eher für unwahrscheinlich, wie sollte man sonst Centrino-Notebook mit OS X vermarkten im nächsten Jahr?
 
RangerFox schrieb:
I
Und mit der Ankündigung von IBM und den lieferbaren Prozessorvarianten, möchte ich einen 3GHz G5 auch nicht mehr ausschließen - das ein G5 Powerbook noch kommt halte ich aber eher für unwahrscheinlich, wie sollte man sonst Centrino-Notebook mit OS X vermarkten im nächsten Jahr?

PowerBooks mit G5 werden evtl. nicht schneller als die jetzigen G4 sein. Evtl. sogar langsamer. Ist Spekulation - siehe div. Threads.

Wenn es soetwas geben sollte, dann wohl eher wegen Marketinggründen.
 
celsius schrieb:
der macmini ist und bleibt ein einsteigergerät.
für die zwecke welches er gebaut ist, ist es mehr als ausreichend ausgestattet ;)
im PC-bereich gibt es nicht vergleichbares und schon gar nicht für diesen preis! (bitte größe beachten)
wer mehr möchte, der hat die wahl zwischen imac und powermac :)
komisch auch, das manche user schon anfangen den mac mini mit einem powermac zu vergleich rotfl
Eine echte Wahl zwischen iMac und PM gibt es nicht, die Dinger sind nicht vergleichbar. Wer einen Rechner ohne Bildschirm will, hat bei Apple die Wahl zwischen dem Mini für 500€ und dem PM für 2000€. Dazwischen klafft ein riesiges Loch.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Eine echte Wahl zwischen iMac und PM gibt es nicht, die Dinger sind nicht vergleichbar. Wer einen Rechner ohne Bildschirm will, hat bei Apple die Wahl zwischen dem Mini für 500€ und dem PM für 2000€. Dazwischen klafft ein riesiges Loch.

Snoop

Ack!

Ich hoffe, daß da Intel (vielleicht nach dem Switch) mal noch ein Produkt einführt oder den iMac ganz streicht/ersetzt!
 
RangerFox schrieb:
[...] Somit stellt er uns doch noch einige Überraschungen vor der Transition zu Intel in Aussicht - und wenn die Transition im nächsten Jahr erfolgen soll, dann ist es eine der leichtesten Milchmädchen-Rechnungen, dass da dieses Jahr bzw. im kommenden Frühling noch einige dicke Bon-Bon's auf uns warten. [...]

So sehe ich das auch. Denn die Hardware-Entwickler in Cupertino müssen ja wohl auch in den letzten ein/zwei Jahren irgendetwas getrieben haben.

Grüße fox78
 
CamRon schrieb:
Und da der Mini auch nur für Einsteiger-Umsteiger gedacht ist (die surfen, eMails schreiben und ab und an auch mal Textverarbeitung etc. machen), gibt es für Apple auch gar keinen Grund eine neuere Grafikkarte zu verbauen.


und weshalb sollte es einen grund gegeben haben, für das ibook eine neue grafikkarte zu spendieren??? denn das ibook lief für einen "consumer" auch mit der alten grafikkarte wunderbar. genau die tätigkeiten, die du oben für den mini beschreibst, sind genau die selben sachen für die auch das ibook gedacht sind, allerdings auf mobiler basis. und hätte es dafür einer neuen grafikkarte bedarft. mir ist es recht, dass es für den mini keine neue grafikkarte gibt, da mein "alter" mini dadurch weniger an wert verliert.

kommt aber bitte nicht damit an, dass eine neue grafikarte in einem mini genau wegen dem oben beschriebenen aspekten nicht von nöten ist, und wenn ihr es tut, erwähnt nebenbei, dass es dann auch für ein ibook nicht von wichtigkeit ist.


es ist nun mal so:
man will immer mehr als man braucht, leider ist es so. jetzt kommt die frage, ob es sich jetzt schon gelohnt hätte für den mac mini eine neue grafikkarte zu spendieren ? - nein, da ich glaube, dass bis zum erscheinen der minis mit intel chips, noch ein weiterer mini update kommen wird/muss. und was sollten die bitteschön dann bieten???

und schliesslich war eine neue grafikkarte für das neue ibook ein muss, da sie mit den notebooks aufgrund des "allgemeinen mobilrechner booms" viel mehr verdienen als mit den minis. der mini ist sowieso ein lockvogelangebot, der am limit kalkuliert wurde - er ist so eine art katalysator für den kauf von neuen appleprodukten.
 
Zuletzt bearbeitet:
RangerFox schrieb:
[...] Somit stellt er uns doch noch einige Überraschungen vor der Transition zu Intel in Aussicht - und wenn die Transition im nächsten Jahr erfolgen soll, dann ist es eine der leichtesten Milchmädchen-Rechnungen, dass da dieses Jahr bzw. im kommenden Frühling noch einige dicke Bon-Bon's auf uns warten. [...]

Sehe ich jetzt gar nicht so. Man sollte die Worte von Steve vielleicht auch nicht auf die Goldwaage legen :D

Die großartigen ppc Produkte werde, jetzt nur meine Meinung, auf dem Power Mac realisiert. Bei den Notebooks erwarte ich nicht mehr viel. Der Lebenszyklus wäre einfach zu kurz um da jetzt noch einen neuen Prozessor einzubauen. Zum anderen ist es doch wirklich relativ was man schlussendlich als "großartig" bezeichnet:rolleyes:. Für viele zählt mit Sicherheit auch das iBook, mac mini Update dazu.

Aber genau diese hohen Erwartungen führen dann zu solchen Diskussionen, wo über ein ein Update gemeckert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
WanTan schrieb:
Sehe ich jetzt gar nicht so. Man sollte die Worte von Steve vielleicht auch nicht auf die Goldwaage legen :D
....>snip<...Aber genau diese hohen Erwartungen führen dann zu solchen Diskussionen, wo über ein ein Update gemeckert wird.

a) man sollte Jobs Worte auf gar keine Waage legen..das das nicht hinhaut
haben wir alle auf der Keynote gesehen.

Und b) Hohe Erwartungen an ein Update...ja natürlich. Ich (persönlich) erwarte das man an den Produkten arbeitet als Computerhersteller. Das bedeutet in meinen Augen (auch wenn der Mini nur ein Köderprodukt ist) das auch am
Einsteigerprodukt weiter entwickelt wird. Wir alle wissen wie alt ein Computer
ist wenn wir den auspacken. -bei Apple nicht ganz sooo doll wie bei x86er Maschinen- Ich finde es kann nicht sein das der Mini immer noch so zu haben ist wie er zur Einführung war. Er ist in meinen Augen einfach nur alt. Und da machen auch BT/AP nichts wett (wenn man überlegt das dafür bei den 2 kräftigeren Geräten das Modem nur noch optional erhältlich ist). Lahme HD, lahme Grafik gepaart mit einem System was eigentlich in meinen Augen mit der HW (grafisch gesehen) nicht zusammenarbeitet. Das Speicherupdate ist ein Witz bei den heutigen Preisen für RAM und schon lange notwendig gewesen.
 
Du zählst einfach nicht zur Zielgruppe des minis. :D

Die Mehrzahl der Leute die sich einen mini kaufen, wissen bestimmt nichtmal das es Festplatten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gibt, geschweige denn was CoreImage ist :rolleyes:

Apropos, was außer Dashboard verwendet den CoreImage?
 
Apple macht kein Aufhebens wegen einem kleine technologie refresh. Der store geht kurz runter und kommt wieder hoch und es gibt etwas mehr Hardware fuer weniger oder das gleiche Geld.

Und all das, was an den Tagen vor und nach einer "Neuvorstellung" hier im Forum passiert ist zwar eine Studie zum Thema "Endogene Psychosen aus dem manisch depressiven Formkreis" Wert, hat aber leider ueberhaupt nichts mehr mit Technik, Computern und deren Herstellern zu tun.
 
WanTan schrieb:
Du zählst einfach nicht zur Zielgruppe des minis. :D

Die Mehrzahl der Leute die sich einen mini kaufen, wissen bestimmt nichtmal das es Festplatten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gibt, geschweige denn was CoreImage ist :rolleyes:

Apropos, was außer Dashboard verwendet den CoreImage?

Das kann doch nun echt kein Grund sein das Apple alte Hardware in schickem Design verramscht. Und Dashboard wäre ein Grund für mich. Ich kann doch wohl erwarten das bei einem NEU-Gerät die blöden Wellen über meinem Bildschirm huschen oder nicht? Ich weiss...klingt kleinlich aber das Neugeräte
das mindestmaß an Hardware mit bringt das alles was das System zu bieten hat auch funktioniert ist nicht zu viel verlangt. Schon gar nicht für Apple die
das OSX Tiger in den höchsten Tönen loben. Nichts gegen Tiger, das läuft bei mir auch; zwar ohne Wellen aber dafür ist mein System auch schon 5 Jahre alt....

nicht das ich hier missverstanden werde. Das System ist Klasse, ich arbeite gerne mit dem System. Aber die Hardwarepolitik von Apple ist ein Witz..
 
Zurück
Oben Unten