Update? Ein Witz ist das, was denkt sich Apple dabei?

enemy

enemy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
725
Reaktionspunkte
2
Das nennt apple doch nicht wirklich ein update!! das ist ja ein witz, ich bin schwer enttäuscht von apple, das muss ich jetzt mal echt sagen.

erst er singel 1,8 mit seinen einfrierproblem und dann so ein update?? da ich mit meinen single in den nächtesn 2-4 wochen auf einen wandlung anrecht habe und keinen dual 2ghz haben möchte, weil zu teuer, bin isch schwer enttäuscht, hätte mir zumindest eine bessere gf gewünscht, aber so?? ein witz ist das.

werde wohl jetzt auch mein 20" cd verkaufen und auf den imac umschwenken.

will ihr jemand ein 20" cd haben, wenn ja bitte ne pm an mich. ist ca 3 monate alt.

grüsse von

enttuäschten und gefrusteten sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
du scheinst aufgeregt zu sein,... ich treff dann auch nie die richtigen tasten! ;-)

aber mal ehrlich,.. ich find es auch eher schwierig dem update viel positives abzugewinnen!

chris
 
Warum muss Apple jedes mal bei einem update die Leistung verdoppeln? Es geht momentan einfach nicht! Der "Abstand" zu den Powerbooks muss gewahrt werden.
Ausserdem ist Apple nicht verpflichtet ständig Wünsche zu befriedigen. Dieses Rumgeheule geht auf die Nerven. Wenn nichts neues kommt heulen wieder alle rum, wenn dann was kommt, dann ist das wieder nur Mist und alle Heulsusen eröffnen wieder einen Thread.

Mittlerweile sollte man es gewohnt sein, das Apple nicht andauernd große Kaninchen aus dem Hut zaubert....
 
Hotze schrieb:
.....dann ist das wieder nur Mist und alle Heulsusen eröffnen wieder einen Thread.
Genau das ist der Punkt. Es gibt doch schon genügend Sammelthreads dazu. :rolleyes: :mad:
 
Hotze schrieb:
Warum muss Apple jedes mal bei einem update die Leistung verdoppeln? Es geht momentan einfach nicht! Der "Abstand" zu den Powerbooks muss gewahrt werden.
Ausserdem ist Apple nicht verpflichtet ständig Wünsche zu befriedigen. Dieses Rumgeheule geht auf die Nerven. Wenn nichts neues kommt heulen wieder alle rum, wenn dann was kommt, dann ist das wieder nur Mist und alle Heulsusen eröffnen wieder einen Thread.

Mittlerweile sollte man es gewohnt sein, das Apple nicht andauernd große Kaninchen aus dem Hut zaubert....

Ganz deiner Meinung, warum sollte Apple noch komplett neue Geräte entwickeln, wenn demnächst der Wechsel zu Intel bevorsteht?
Bis dahin muss man halt auf große Updates verzichten, das ist aber schon länger klar, oder sehe ich das falsch?
 
mac4live schrieb:
Ganz deiner Meinung, warum sollte Apple noch komplett neue Geräte entwickeln, wenn demnächst der Wechsel zu Intel bevorsteht?
Bis dahin muss man halt auf große Updates verzichten, das ist aber schon länger klar, oder sehe ich das falsch?

Wenn sich jetzt noch herausstellt, daß der Grafikchip CoreImage-tauglich ist, dann wäre ich zufrieden.
 
enemy schrieb:
Das nennt apple doch nicht wirklich ein update!! das ist ja ein witz, ich bin schwer enttäuscht von apple, das muss ich jetzt mal echt sagen.
Was hast du denn erwartet? Allein die Grafikkarten des iBooks und Minis sind wirklich zu bemängeln weil nicht CoreImage fähig, aber alles andere kam genauso wie erwartet. Ok, die graue Innenseite der iBooks ist auch neu und nicht schön, aber sonst passen die Updates schon. Der Single PM ist schon vor Wochen aus dem Shop verschwunden und wird wohl kaum ersetzt werden.

MfG, juniorclub.
 
kugelfisch schrieb:
Wenn sich jetzt noch herausstellt, daß der Grafikchip CoreImage-tauglich ist, dann wäre ich zufrieden.

Das wäre schön, ist aber unwahrscheinlich, es wurde ja mal 64MB als Mindestspeicher benannt. Dann würde es nicht viel nützen wenn der Grafikchip es kann.
Warten wir es ab, in ca. 2 Wochen kann ich es ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...hehehe... und hätte es eine fette GraKa gegeben, dann hätten in ein paar Tagen/Wochen die ersten Besitzer "geheult", dass der Akku jetzt keine 6h mehr durchhalten würde ;)
 
am der grafikfront wurde beim mini doch nichts verändert ?
 
juniorclub schrieb:
... Ok, die graue Innenseite der iBooks ist auch neu und nicht schön, ...

...:motz .. da ist nichts neu...
 
Hotze schrieb:
Es geht momentan einfach nicht! Der "Abstand" zu den Powerbooks muss gewahrt werden.
Ausserdem ist Apple nicht verpflichtet ständig Wünsche zu befriedigen. Dieses Rumgeheule geht auf die Nerven. Wenn nichts neues kommt heulen wieder alle rum, wenn dann was kommt, dann ist das wieder nur Mist und alle Heulsusen eröffnen wieder einen Thread.

Du hast recht.

Aber Apple darf dann auch nicht rumheulen, wenn der Anteil von Applesystemen immer geringer wird. Wer aufholen will, muss ein bisschen was bieten.
Diese "Apple hat es euch aufgetischt, also schluckt es gefälligst." treibt noch den letzten Fan in Billies Arme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, ich bin vom MacMini-Update auch ziemlich enttäuscht. Update des iBook ist meiner Meinung nach ok, aber den MacMini nicht mit einer neuen Grafikkarte auszrüsten ist meiner Meinung nach ein Frechheit - weil Fakt ist, der Mini wurde ein wenig teurer und bietet an sich ja nun nicht wirklich irgendwas was brauchbar neues (bis auf das Speicher-Upgrage - aber Speicher war doch bei Apple immer schon zu teuer) ...
 
griffin schrieb:
Du hast recht.

Aber Apple darf dann auch nicht rumheulen, wenn der Anteil von Applesystemen immer geringer wird. Wer aufholen will, muss ein bisschen was bieten.
Diese "Apple hat es euch aufgetischt, also schluckt es gefälligst." treibt noch den letzten Fan in Billies Arme.

und tschüss ;)
 
was ich als update angesehen hätte?!?! als mir hätte es gereicht wenn da ne gf drinne gewesen wäre die core image kann, damit wäre ich zufrieden, weil das problem mit dem single g5 bekommen sie ja auch nicht gebacken, und das ist es was mich stört, die quallität von apple ist im mom echt unter aller sau
 
griffin schrieb:
Du hast recht.

Aber Apple darf dann auch nicht rumheulen, wenn der Anteil von Applesystemen immer geringer wird. Wer aufholen will, muss ein bisschen was bieten.
Diese "Apple hat es euch aufgetischt, also schluckt es gefälligst." treibt noch den letzten Fan in Billies Arme.


Wer behauptet das der Anteil immer geringer wird?

Die jüngsten Zahlen von IDC zeigen, dass der Mac im internationalen PC-Markt stärker Fuß fasst. Der Anteil an den Auslieferungen konnte auf 2,5 % gesteigert werden, in den letzten Jahren bewegte man sich immer zwischen 1,8 und 2,3 %. IDC geht davon aus, dass der Marktanteil durch die große Anzahl an iPod-Benutzern weiter steigen wird. Rechnet man die kontinuierliche Steigerung weiter, könnte es Apple bis Ende des Jahres 2006 auf 3,4 % weltweit schaffen. Momentan teilen alle großen Marktforscher und Analysten diese Auffassung. In den letzten Jahren gab es ausschließlich Meldungen, wie der Marktanteil abgenommen hat, es ist nun erfreulich, fast nur noch positive Einschätzungen zu lesen.

Apple ist zum viertgrößten Computerhersteller in den USA aufgestiegen.
Deine Behauptungen sind also falsch.
 
Oh..der 8 Theard bezüglich des Updates..:)

Ist doch toll diese Update..die Geräte (iBook, MacMini) unterstützen -trotz aktueller HW- aufgrund der LidelGraka noch immer nicht alle Fuktionen (Grafisch gesehen) von OS X Tiger.

Ist schon toll...ich bleibe bei meiner alten HW, die genau so viel kann wie ein aktueller Mini/ iBook...(Grafisch gesehen)..

Cu
 
1. Was soll das? Auf der Internetseiteseite "neuer mac mini" er ist nur upgegradet worden, aber nicht neu. Mann hat vor 200 Tagen schon den mac mini mit allen Konfigurationen ordern können, die jetzt verfügbar sind. Was ist daran neu, außer dass sie bei den bessern 2 mac mini das Modem extra bestellt werden muss. Tut das Not? Seit dem es 3 mac minis gibt kann man nicht mehr alle Kombinationen machen, wie es vorher war. Ich wollte z.B kein WLAN und Bluetooth, dafür aber 1GB RAM.
2. Die ATI Radeon 9200 wird von Apple seit 24 Monaten verbaut. Welcher andere Computerhersteller kann sich das leisten? Jeder billig PC hat eine bessere.
3. CPU Leistung immer noch die gleiche. 1,67Ghz wären beim Top-Modell möglich gewesen. Wenn Apple nicht will dann wollen sie halt nicht.

Was hat Apple gemacht? Die Internetseite geändet.
Apple gewinnt bestimmt immer noch Kunden aus dem Win Lager, weil sie mit dem OS gut zurecht kommen, aber lange wird das so nicht mehr gehen.

Ich hätte eigentlich mein teuer erspartes Geld für einen neuen Apple Computer ausgegeben, aber wenn sie es nicht für nötig halten, ein vernünftiges Update zu machen, dann bin ich auch nicht bereit.

Jetzt werde ich noch warten vielleicht kommt was, aber was Apple zurzeit an Hardware anbietet, ist für mich einfach unverständlich und nicht akzeptabel.

mac mini:
-viel zu klein für einen vernünftigen Desktop PC ---> schlechte Leistung -->
wenig HD Platz --> wenig RAM ---> nicht aufrüstbar ---> schlechte Grafikkarte

iMac ---> zu laut ---> braucht zu viel Strom ---> Festplatte zu heiß --> Bildschirm im Computer gefällt mir nicht und hat auch viele Nachteile

Powermac ---> einfach zu teuer

Was ich mir wünsche wäre ein mac, der doppelt oder dreimal so groß ist wie der jetzige mac mini - zwei RAM Steckplätze - eine 3,5 Zoll Festplatte - auswechselbare Grafikkarte - einen PCI- Steckplatz - 3x USB 2.0 - 2x Firewire 400.

Den könnte man genau so leise bauen, wie den mac mini. Es soll also so ein Art Cube 2 werden, der eine gute Mischung aus Leistung, Aufrüstbarkeit und Lautstärke ist. So was herzustellen wäre auch nicht viel teuerer.

Warum machen sie dass dann aber nicht? Vielleicht könnten sie nicht mehr so viele iMacs oder Powermacs verkaufen, an denen sie viel mehr verdienen?
 
Zurück
Oben Unten