"update" des macbooks

Wenn ich das mal wüsste. Mein Mitbewohner, meine Schwester, ein Komilitone, dessen Frau und ein Bekannter von mir (ich auch) - wir alle hätten gern ein MacBook und wüssten es daher genauso gern wie du. Warten oder kaufen?
Meine Überlegungen dazu siehst du beim Glaskugel-Link, den ich weiter oben gepostet habe (habe den Link editiert, zeigt jetzt den ganzen Thread und damit auch Folgekommentare an).

Ich werde für mich jedenfalls noch warten - mein iBook ist zwar nicht das Schnellste, funktioniert aber einwandfrei. Insofern habe ich noch mindestens 2 Monate Zeit, mir das Ganze durch den Kopf gehen zu lassen.
 
@monotofi: hol Dir das MacBook - Du wirst es nicht bereuen! Und sollte doch wider Erwarten was dran sein, kannst Du es die ersten 2 Wochen zurückschicken, wenn Du es online gekauft hast, wozu ich raten würde. Ich habe meins vom Apple Store. Danach gibt es normale Garantie. Vergiß' nicht: wer hier Probleme postet, ist keinesfalls räpresentativ für ALLE, sondern halt jemand, der Pech hatte. Bei den Tausenden von MacBooks, die bereits in der ersten Woche geordert wurden, ist die Zahl der Unzufrieden wohl vernachlässigbar, wenn auch jedes Einzelschicksal betrüblich ist.
 
AppleInsider geht in seiner jüngsten Meldung von gestern davon aus, dass die C2Ds erst in die MBPs eingebaut werden - und zwar erst gegen Ende des Jahres (aber rechtzeitig genug vor Weihnachten). ;)

http://www.appleinsider.com/article.php?id=1777

Das sind natürlich auch nur Spekulationen aber ich gehe davon aus, dass die einen besseren "educated guess" machen können als ich :D
Wenn man sich allerdings darauf verlässt würde ich auch eher jetzt kaufen.

Bist du eigentlich Student? Wenn ja gibt es ohnehin sehr günstige Preise für dich. Ich kaufe in Köln bei Teampoint - die halten in etwa den Campus Store Preis (legen RAM drauf und kostet dafür 100€ mehr) aber der eigentliche Vorteil ist, dass du eine Garantieerweiterung auf 36 Monate für 49€ dazukaufen kannst.
 
cocki schrieb:
AppleInsider geht in seiner jüngsten Meldung von gestern davon aus, dass die C2Ds erst in die MBPs eingebaut werden - und zwar erst gegen Ende des Jahres (aber rechtzeitig genug vor Weihnachten). ;)

http://www.appleinsider.com/article.php?id=1777

Das sind natürlich auch nur Spekulationen aber ich gehe davon aus, dass die einen besseren "educated guess" machen können als ich :D
Wenn man sich allerdings darauf verlässt würde ich auch eher jetzt kaufen.

Bist du eigentlich Student? Wenn ja gibt es ohnehin sehr günstige Preise für dich. Ich kaufe in Köln bei Teampoint - die halten in etwa den Campus Store Preis (legen RAM drauf und kostet dafür 100€ mehr) aber der eigentliche Vorteil ist, dass du eine Garantieerweiterung auf 36 Monate für 49€ dazukaufen kannst.


ne ich bin leider kein student mehr..
na gut jungs.. ich sehs schon kommen nächste woche werde ich zum macler umgetauft .. darf ich dann du zu euch sagen ;)

aber ich muss sagen ich bin echt froh.. wenn ihr wüsstet was diese windowsdinger (und ich schiebe jetzt nicht alles auf windows sonder auch auf die hardware) mir für ärger machen.. ich krieg jeden tag n anfall weil das teil abkackt oder irgendwelche virenwarungen kommen. dann geht hier n popup auf.. wollen sie dieses update ziehn wollen sie das .. dann schaltet sich das teil wieder aus dann knarzen die tasten.. nein danke .. ich hab ja schon vor 4 monaten überlegt ob ich mir n mac zuleg aber dann wurds eben doch wieder n pc.. großer fehler.. naja wurde eines besseren belehrt und jetzt kommt der mac ins haus :) und ich denke schon das ich damit große freude haben werde :) ach ja..
weil du sagst ram.. reicht 1 gb oder sollt ich eher gleich 2 nehmen. ist sau teuer hatte ich gesehn :S


ach ja.. meine freundin studiert.. kann die mir das teil dann auch kaufen? oder ist das nicht erlaubt/erwünscht?


edit: ich kann den protectionplan um 49€ nirgends finden.. wenn ich das online abfrage kostet der um die 260€ ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich will auch kein schwarzmaler sein.. aber wie würde das mit dem zurückschicken funktionieren falls tatsächlich was sein sollte? ist da son rücksende aufkleber dabei?
zahle ich das teil auf rechnung bzw nicht wenn es mir nicht gefällt und ich es wieder zurückschicke ? heieiei sorry für die fragerei
 
Ich würde es meine Freundin kaufen lassen ;)
BTW: Kaufe niemals RAM bei Apple! Vergleiche mal die Preise zu Läden wie www.mindfactory.de (-> Notebook -> Speicher..) oder
dsp-memory
Ist immer günstiger, den seperat zuzukaufen.

Der Core Duo braucht um die Leistung optimal ausnutzen zu können für jeden Core einen eigenen RAM-Baustein. Das ist auch der Grund, weshalb Apple von Haus aus nur solche Konfigurationen anbietet (2*256 MB / 2* 512 MB oder 2*1024 MB).
So solltest du dein Book auch ausrüsten - also wenn du was bestellst möglichst 2 gleiche Riegel (gleicher Hersteller/gleiche Baureihe). Die alten Riegel kannste ja immer noch bei eBay loswerden.
Tendenziell solltest du mehr RAM einplanen als bei PCs, 1 GB ist meiner Meinung nach Minimum, lieber 2 GB für Anwendungen wie Photoshop (was ja eh noch lahm läuft weil es noch nicht UB ist und nur unter Rosetta läuft).

Zum Thema Garantie: AppleCare ist sauteuer, lohnt sich meiner Meinung nach nicht für MacBooks. Die Garantieerweiterung von Teampoint sieht so aus:
 
oh mann ich will doch nur ein notebook^^ das heißt jetzt für mich ich kaufe das macbook mit minimalspeicher renn in irgend nen laden und kauf mir 2x1024mb steck die rein und freu mich über 2gb die mich nur n drittel des applepreises gekostet haben? welche sollte man da nehmen? gibts da auch unterschiede wie beim pc?
 
Es passen S0-DIMMs (Notebook Größe) des folgenden Typs:
DDR2 SDRAM (PC2-5300) mit 667 MHz

Es gibt da unteschiedliche Hersteller - ist derselbe RAM, der auch bei PCs verbaut wird.

Beispiel: Corsair DDR2 1024MB VS1GSDS667D2 SO-DIMM für 78,93€ bei www.mindfactory.de
 
cocki schrieb:
Beispiel: Corsair DDR2 1024MB VS1GSDS667D2 SO-DIMM für 78,93€ bei www.mindfactory.de

ja die frage ist ob die "billigen" dinger dann auch was leisten oder ob das dann so noname teile sind die schrecklich langsam sind? weil sonst wäre das ja n super preis! und ich zahl 70 euro mehr für die 2 gig version im vergleich zur 1gb apple variante:) klingt gut :D
 
123456
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick83 schrieb:
sorry, aber das ist bull****.
und JA, es läuft auch mit ungleichen speichern nicht langsam und ist nur messbar. etwa lieber 1,5gb mit ungleichen als 1,0gb mit gleichen riegeln. das ist mit garantie performanter.
Der Dual-Channel-Modus soll allerdings im Bezug auf die Grafik doch etwas mehr ausmachen, da ja die Grafikkarte auf den RAM zugreift und die höhere Geschwindigkeit auch nutzen kann. Nur mal so als kleine Anmerkung.
 
Mister J schrieb:
Der Dual-Channel-Modus soll allerdings im Bezug auf die Grafik doch etwas mehr ausmachen, da ja die Grafikkarte auf den RAM zugreift und die höhere Geschwindigkeit auch nutzen kann. Nur mal so als kleine Anmerkung.
was jetzt wiederrum für mich heißt das ich zwei rambausteine der selben sorte brauche? :rolleyes:

naja ich werd mich jetzt mal aufn weg zu gravis machen und mir das teil mal in schwarz und weiß anschaun .. bis später und danke nochmal:)
 
Also ich denke, der Merom-Prozessor wird sobald nicht ins MacBook kommen, denn der Performance-Unterschied zwischen MacBook und Pro ist derzeit so gering, dass der erheblich höhere Preis des Pros nicht gerechtfertigt ist. Also wird Intel die Merom-Prozessoren erst ins MacBook Pro einbauen, um mit 64Bit sozusagen auch einen sinnbildlichen Vorsprung gegenüber dem Consumer-MacBook aufzuzeigen und den hohen Preis des Pros zu rechtfertigen.

Der Merom-Prozessor wird erst dann ins MacBook eingebaut werden, wenn der Nachfolger im zweiten Quartal 2007 bereit steht. Und solange warten tue ich nicht.

Also ich habe mir jetzt einen MacBook gekauft, Hauptsache ein Intel-Prozessor und damit auf der "sicheren Seite".
 
jo habs mir am wochenende auch bestellt :) freu mich schon wie schnitzel drauf und hoffe mal das ich zu den 80% aufwärts gehöre die keine probleme damit haben :D dat wird dat wird :)
 
moin jungs und mädels natürlich auch ;)

also macbook ist da :) und bis jetzt muht und fiept NIX .. na wenn das so bleibt hab ich echt mal n sau geiles notebook :) jetzt ist ja momentan nur der mindestspeicher drin und ich bin mit der rechenleistung was standardfunktionen angeht hoch zufrieden! wenn ich mit dem teil nicht arbeiten müsste würde mir diese geschwindigkeit voll und ganz ausreichen:) mann beten das alles so bleibt :D
 
Zurück
Oben Unten