"update" des macbooks

Ich hab bei der Bestellung vorgemerkt, dass ich mich noch mal freundlich an die Schnalle von Apple wenden werde, wenn auch nur 1 Pixelfehler auf dem Display ist und ich das Book garantiert nicht behalten werde!
Sie sagte, dass sei kein Problem - falls dieser Fall eintreffen sollte, dann soll ichs einfach zurückschicken und ich bekomm nen neues!

Mal schauen!

MfG
Qsan
 
eiq schrieb:
Eine 64MB-Grafikkarte reicht für normales Arbeiten völlig aus. Wer mehr machen möchte, hat die Option auf das MBP.

Gruß, eiq

ja aber das MBP krieg ich nicht mit 13 zoll tft sonst hätte ich mich schon entschieden ;) aber leider kann man in 13 zoll scheinbar die leistung nicht.. bzw noch nicht reinpacken :( schade
 
eiq schrieb:
Eine 64MB-Grafikkarte reicht für normales Arbeiten völlig aus. Wer mehr machen möchte, hat die Option auf das MBP.

Ich hab meins im Laden ausgepackt und nach Pixelfehlern gesucht. Daher habe ich auch sämtliche Defekte, bis auf Pixelfehler. :)

Gruß, eiq

Oh fuck, tut mir echt leid für dich, aber bei deinem Post hab ich mich schier weggeworfen vor Lachen :p Das ist echt mal Pech :eek:
 
qsan schrieb:
Ich hab bei der Bestellung vorgemerkt, dass ich mich noch mal freundlich an die Schnalle von Apple wenden werde, wenn auch nur 1 Pixelfehler auf dem Display ist und ich das Book garantiert nicht behalten werde!
Sie sagte, dass sei kein Problem - falls dieser Fall eintreffen sollte, dann soll ichs einfach zurückschicken und ich bekomm nen neues!

Mal schauen!

MfG
Qsan

ja aber wie suchst du nach pixelfehlern .. gibts beim mac nicht auch son programm das dann die additiven farben durchgeht und noch son raster auf n tft wirft ?
 
monotofi schrieb:
ja aber das MBP krieg ich nicht mit 13 zoll tft sonst hätte ich mich schon entschieden ;) aber leider kann man in 13 zoll scheinbar die leistung nicht.. bzw noch nicht reinpacken :( schade
So viel größer ist das MBP gar nicht, weil das MB auch nicht wirklich klein ist. Der Kaufpreis würde mich eher abschrecken. ;)

Was willst Du denn mit dem Book machen?

Gruß, eiq

Edit: Für Pixelfehlerchecks gibts Pixel Check. Generell ist Versiontracker.com eine super Seite für alle Softwaresuchen (also merken! ;)).
 
martin63 schrieb:
??? das macbok ha 13,3 zoll, das sind gerade mal 7,6 mm mehr und diese 7mm sind für dich kaufentscheidend??
ne.. der unterschied zwischen 15 zoll und 13 ;) ich schreib nur 13 und nicht 13,3 sorry ,)
 
Edit: erledigt
 
Das ist die Fragen aller Fragen. Bringt ja nix, wenn du dir ein Book kaufst, für 2500€ wenn du "nur" surfen und mailen willst ;)

Mach dir erst klar, für was du das Macbook (pro / nix pro) einsetzen willst und überlege dir dann, ob du (v.a. die Grafik-) Leistung des MBP wirklich brauchst.

Die CPU macht ja zwischen den beiden keinen Unterschied, und RAM auch nicht. Entscheidend ist also Glossy oder nicht, und leistungsfähigerer Grafikkarte.

Galdo
 
eiq schrieb:
So viel größer ist das MBP gar nicht, weil das MB auch nicht wirklich klein ist. Der Kaufpreis würde mich eher abschrecken. ;)

Was willst Du denn mit dem Book machen?

Gruß, eiq

Edit: Für Pixelfehlerchecks gibts Pixel Check. Generell ist Versiontracker.com eine super Seite für alle Softwaresuchen (also merken! ;)).

ich arbeite mit dem macbook sprich bildbearbeitung ps cs, webdesign mit dreamweaver, soundbearbeitung (qubase) und noch n bisschen videoschnitt und halt den standartkram mal n textfile schreiben oder mailn, chat und sowas...


edit ;) danke für den link :)
 
monotofi schrieb:
ich arbeite mit dem macbook sprich bildbearbeitung ps cs, webdesign mit dreamweaver, soundbearbeitung (qubase) und noch n bisschen videoschnitt und halt den standartkram mal n textfile schreiben oder mailn, chat und sowas...
edit ;) danke für den link :)
Mit Photoshop wirst Du beim MacBook nur bedingt glücklich werden, weil es noch nicht Universal ist, sprich es läuft mit Hilfe von Rosetta und daher langsamer. 2007 soll die neue Version (CS3) rauskommen, dann sollte es erheblich besser werden.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Mit Photoshop wirst Du beim MacBook nur bedingt glücklich werden, weil es noch nicht Universal ist, sprich es läuft mit Hilfe von Rosetta und daher langsamer. 2007 soll die neue Version (CS3) rauskommen, dann sollte es erheblich besser werden.

Gruß, eiq

und wie schauts aus wenn ich das über windows laufen lasse? weil ich hab mir ja die orginal version von ps gekauft und will nicht unbedingt solangs nicht die neue version gibt nochmal sünd viel geld ausgeben ;)
 
Rick83 schrieb:
da frag ich mich, warum du ne bessere grafikkarte haben möchtest...

ich möchte ja keine ;) ich möchte nur wissen ob ichs für meine anforderungen brauche.. aber deinem post zur folge wohl nicht :) thx
 
monotofi schrieb:
und wie schauts aus wenn ich das über windows laufen lasse? weil ich hab mir ja die orginal version von ps gekauft und will nicht unbedingt solangs nicht die neue version gibt nochmal sünd viel geld ausgeben ;)

Sollte funktionieren natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du ein Windows hast, dass nur eine Installations-CD benötigt (sprich nicht Windows XP MCE). Die Windows-Performance ist im allgemeinen, sogar ein tickchen schneller als MacOS, ist aber dann halt Windows :p

Galdo
 
Galdo schrieb:
Sollte funktionieren natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du ein Windows hast, dass nur eine Installations-CD benötigt (sprich nicht Windows XP MCE).
Galdo
hmm.. ich hab noch ne win xp home installationscd die hab ich mir aber schon vor m jahr oder so gekauft.. ich denke nicht das da das servicepack 2 schon drauf ist was ja soweit ich das richtig verstanden habe zur installation benötigt wird. sonst muss ichs mir halt nochmal über ebay oder so holn.. kostet ja nicht mehr die welt weil ich hab n paar programme die devinitiv nicht auf dem mac os laufen :( .. aber wer weiß ob ich die programme noch brauche :) und was die macwelt bereit hält.. ach ja da fällt mir ein.. ich verwende momentan outlook und hab nen pda über activesync dran hängen gibt es da ne möglichkeit den xda auch mit dem mac zu syncronisieren?
 
cypher_tc schrieb:
gibt ja auch das szenario, dass apple nach dem switch aller rechner zu intel (fehlen tut ja nur noch der powermac, da der eMac wegfällt) nix mehr an ihnen revidiert bis merom kommt (das wäre ja dann tief in '07?) ...
Leider nein, der Conroe (also die Desktop-Variante des Core 2 Duo) kommt am 23. Juli, also in weniger als 2 Monaten. Der Merom (Notebook-Variante) wird im August erwartet. Damit wird nicht nur eine drastische Leistungssteigerung und der Sprung auf 64-bit Technologie einhergehen, sondern auch eine ebenso große Preissenkung (teilweise 50% der Core Duo Preise).
Auf den CPU-Preislisten, die ich im Internet gefunden habe taucht der Core Duo schon gar nicht mehr auf. Ob daraus Schlüsse zu ziehen sind (und wenn ja welche), kann jeder für sich überlegen.
Was meine Glaskugel verrät, findet sich hier:
https://www.macuser.de/threads/da-verkauft-einer-nen-merom-bei-ebay.176470/#post-1832180
Quelle für das Erscheinungsdatum des C2D und die Preisliste:
http://www.hartware.de/news_40009.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick83 schrieb:
bitte suchfunktion nutzen...
sorry war nur grad so dabei und hab die frage eingeworfen:) werd gleich mal suchen :)
ähm duo core 2? ist da nicht einer drin in dem teil ? uff.. mann mann mann ich hab doch keine ahung von dem zeug :rolleyes:
 
cocki schrieb:
Leider nein, der Conroe (also die Desktop-Variante des Core 2 Duo) kommt am 23. Juli, also in weniger als 2 Monaten. Der Merom (Notebook-Variante) wird im August erwartet. Damit wird nicht nur eine drastische Leistungssteigerung und der Sprung auf 64-bit Technologie einhergehen, sondern auch eine ebenso große Preissenkung (teilweise 50% der Core Duo Preise).
http://www.hartware.de/news_40009.html[/URL]

dann wäre es ja vlt gar nicht schlecht bis august zu warten oder? wobei.. dann könnte ich mir im august auch die frage stellen ob ich nicht auf den nächsten prozessor der dann prinzesschen oder so heißt warten soll.. oh mann.. immer diese entscheidungsfragen .. aber ich denke ich werde dann mal den august abwarten und mir dann nochmal alles durch den kopf gehn lassen
 
monotofi schrieb:
sorry war nur grad so dabei und hab die frage eingeworfen:) werd gleich mal suchen :)
ähm duo core 2? ist da nicht einer drin in dem teil ? uff.. mann mann mann ich hab doch keine ahung von dem zeug :rolleyes:
Nein, drin ist ein Core Duo. Der offizielle Nachfolger wird Core 2 Duo heißen. Die 2 soll dabei für die zweite Generation der Core Duo Prozessoren stehen.
 
cocki schrieb:
Nein, drin ist ein Core Duo. Der offizielle Nachfolger wird Core 2 Duo heißen. Die 2 soll dabei für die zweite Generation der Core Duo Prozessoren stehen.

aber wird dann dieser andere neue wie heißt der menom .. merom ? dann im macbook verbaut oder bleibt der drin.. das ist ja die frage weil bis august kann ich ja alle mal noch warten ;) und wenn dann da n 64 bit prozessor ums gleiche geld drinhängt..schön :)
 
Zurück
Oben Unten