Update der Watchface-Komplikationen

J

JeZe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
3.930
Reaktionspunkte
2.282
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, in welchem Rhythmus die Komplikationen der Watchfaces upgedatet werden?
Bei anheben des Armes zeigen einige Komplikationen veraltete Werte an, bis man die App öffnet. Dann kann man sich ja aber auch die Komplikation sparen...
 
Denke es hängt von der Komplitation ab. Um welche handelt es sich denn?

Die von mir genutzten (Batterieanzeige, Aktivität, Kalender, Stoppuhr) werden alle permenant upgedatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Und wenn Du keine System-Apps meinst: Die können sich nur so ca. alle 20 Minuten aktualisieren. Und alle paar Tage muss Du die App öffnen, sonst wird die Komplikation gar nicht mehr aktualisiert. Das sind Systembeschränkungen von Drittanbieter-Apps, über die sich die Entwickler schon lange beschweren.
 
Bei mir geht es z.B. über um "StepsApp" (Schrittezähler) oder "AutoSleep" (Schlaftracker).
 
Bei mir geht es z.B. über um "StepsApp" (Schrittezähler) oder "AutoSleep" (Schlaftracker).
Wie gesagt, die Entwickler haben da gewisse Einschränkungen. Wobei es natürlich auch auf deren Implementierung ankommt. Manche aktualisieren bewusst nicht so oft, um die Akkubelastung zu reduzieren, und bei einigen kann man es sogar in den Einstellungen selbst konfigurieren.
 
Wie gesagt, die Entwickler haben da gewisse Einschränkungen. Wobei es natürlich auch auf deren Implementierung ankommt. Manche aktualisieren bewusst nicht so oft, um die Akkubelastung zu reduzieren, und bei einigen kann man es sogar in den Einstellungen selbst konfigurieren.

Das Problem, welches ich sehe ist nichtmal, dass es so ist, sondern dass ich beim Kaufen einer App nicht erkennen kann, was mir die Komplikation bringt.
 
Das Problem, welches ich sehe ist nichtmal, dass es so ist, sondern dass ich beim Kaufen einer App nicht erkennen kann, was mir die Komplikation bringt.
Tja, die App-Anbieter sollten das in der App-Beschreibung kommunizieren. Wenn sie das nicht tun, ist das nicht so schön. Das kannst Du ihnen ja mitteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeZe
Zurück
Oben Unten