Update Chaos bei gebraucht gekauftem iMac

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich wollte heute die Updates für iPhoto und Safari installieren und musste nun feststellen. Entweder ich bekomme die Fehlermeldung "(NSURLErrorDomain-Fehler -3001.)(102)" oder ich werde drauf hingewiesen, dass ich mich mit der Apple Id des Vorbesitzer anmelden soll.
Was kann ich nun machen um die Updates zu installieren?

Grüße
R.
 
Ich würde als erstes bei einem gebrauchten PC eine Neuinstallation durchführen. Da du die Historie nicht kennst weißt du nicht was damit gemacht wurde.
 
@robin,
warum nennst Du das Chaos? Das ist Installations-Routine. Ist wohl mit der ID des Vorbesitzers das OS und iphoto gxekauft worden, also kann auch nur der legale Besitzer updaten. Vielleicht updated der Vorbesitzer ja auch - mit seiner ID, aber auf einem anderen Gerät? Hilft nix - selber kaufen, eigene ID verwenden. Hast ja den Mas gekauft, nichbt die Software...
Gruss, Ciccio
 
Die Software wurde von mir schon auf meinem, nun ersetzen, Macbook Pro gekauft, und der Rechner von meinem Timemaschine Backup neu aufgesetzt.
 
dann gib halt Deine ID an und mach das Update aus Deinem Konto heraus, darfst ja von Dir im App Store erworbene Software auf mehr als nur einem Gerät im Haushalt aufspielen. Aber, wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde, ist wohl was schief gegangen, sonst würde nicht nach der "fremden" ID gefragt... anyway. Abmelden, neu anmelden (mit Deiner ID) und gut ist.
Gruss, Ciccio
 
Interessant ist auch, dass ich sowohl Lion als auch ML "Laden" kann. Eigentlich sollte das doch schon installiert sein.
 
habe auch das Problem wie im ersten Post beschrieben, Iphoto Update hatte noch geklappt das Safari Update kam dann das.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-02 um 00.03.16.png
    Bildschirmfoto 2012-11-02 um 00.03.16.png
    21,5 KB · Aufrufe: 65
  • Bildschirmfoto 2012-11-02 um 00.02.43.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-02 um 00.02.43.jpg
    33 KB · Aufrufe: 81
/Ironie an: Ganz klarer Fall, du hast iPhoto gekauft, aber nicht Safari. /Ironie aus
 
Interessant ist auch, dass ich sowohl Lion als auch ML "Laden" kann. Eigentlich sollte das doch schon installiert sein.

Normales Verhalten, du kannst eben den Installer für die Betriebssysteme jeder Zeit herunterladen.
 
Bei mir kommt die Meldung ebenfalls. Einfach morgen Laden..:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke viel mals ich habe mir die Safari Version geladen und installiert Danke!!!!
 
Zurück
Oben Unten