Mac OS Yosemite Update auf Yosemite

sabine1234

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
:(Liebe Experten, ich habe einen I Mac:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac11,3
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 3,6 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Geschwindigkeit für Prozessorverbindungstyp: 6.4 GT/s
Boot-ROM-Version: IM112.0057.B00
SMC-Version (System): 1.59f2
Seriennummer (System): CK0430NXDNP
Hardware-UUID: FDEAA91B-061C-54CE-9644-8A0D9A0ABB8B


:(
Und brauche dringend neue Software für meine Photo Programme.
Daher muss ich updaten...

Aber...

Würden den Yosemiti überhaupt laufen bei so wenig Speicher?


Ich dankbar für jeden Rat...

Liebe Grüße!
 
Yosemite läuft auf Deinem Rechner. Die Speicherverwaltung von OS X ist im Laufe der Zeit eigentlich immer besser geworden. Also wenn die 4GB bisher gereicht haben, dann tun sie es weiterhin.
 



:(
Und brauche dringend neue Software für meine Photo Programme.
…Aber...

Würden den Yosemiti überhaupt laufen bei so wenig Speicher?


Ich dankbar für jeden Rat...

Liebe Grüße!

Laufen würde es sicher. Allerdings profitieren speicherintensive Bildbearbeitungsprogramme eben auch vom verfügbaren RAM. Um welche "Photo Programme" geht es also genau?
 
Hallo, schau mal meine Konfiguration, es läuft alles perfekt, auch der geringe RAM macht keine Probleme..

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

Gruß
 
du hast im moment 4GB, definitiv zu wenig, das siehst du alleine an den beachballs in safari wenn ein aktuelles system darauf läuft.

dein imac kann bis zu 32GB RAM, 8 sollten es sein, bei grossen bilddaten wären 16 auch nicht schlecht, aber kein muss.
die interne platte ist noch von anbeginn an drin? dann raus damit und eine schnelle platte rein, das muss keine ssd sein, denn mit yosemite kann es dir passieren, das die wie eine schnarchratte läuft.
eine schnelle seagate mit 1 oder 2 TB und gut ist, dann sollte yosemite kein problem darstellen.

wenn du die möglichkeit hast an mehrere systeme heranzukommen, dann fange bei 10.8 an, sooltest du allerdings mit phase one software arbeiten , dann ist bei der aktuellen version 10.9 das minimum.
10.10 solltest du frühestens beim nächsten update auf 10.10.3 ausprobieren, yosemite läuft zwar erstaunlich gut seit dem erscheinen, aber rund wie 10.6 oder 10.8 läuft es noch nicht.
 
Ja das hat viel ähnlichkeit mit meinem...aber er ist jetzt schon lahm wenn ich mit capture one und photoshop arbeite - itunes dazu und nix läuft mehr;)
 
Danke Macellen. Du hast mir sehr geholfen- denn das ist ja genau mein Bereich Phase One... und ich habe sehr große Bilddaten....ich komme wohl nicht im einen Investition herum jetzt. Ich habe noch ein altes Capture One + CS4....brauche aber aufgrund einer neuen Kamera nun neue Software..und nix geht mehr. Vielen Vielen Dank jetzt weiss ich endlich was zu tun ist :) Danke :)
 
Zurück
Oben Unten