Update auf Yosemite?

H

Hejomax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Hallo Macusers,

ich habe ein Macbook Pro Retina Mid 2014, i5 2,6 Ghz, 8GB Ram und einer 256er SSD.
Mein bisheriges Betriebssystem ist OS X 10.9.4.

Meine bisherigen Updates mit iPhone 5 und iPad 4 haben gezeigt, dass es nicht immer ein Segen ist sein Device zu updaten.

Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Updates auf diesem Macbook sind. Wird es schneller oder langsamer?

Besteht der WLAN-Fehler immernoch? Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Willkommen Neuer.
Benutz doch bitte die Suchfunktion. Es wurden bereits sehr viele Erfahrungen und Tutorials niedergeschrieben.
 
Safari wird schneller

Yosemite läuft ohne Fehler
 
Warte einfach mal bis wenigstens Version .2 draussen ist.
Oder hast du einen Grund warum du updaten musst?
Ich welchse erst immer wenn meine software nach einem neuen OS verlangt
 
Ich habe das Macbook erst seit wenigen Tagen. Bisher besteht kein konkreter Bedarf um zu updaten. Ich würde nur gerne updaten, bevor eine neues Betriebssystem draußen ist. :) Ich habe nur bedenken, dass dieses Gerät nicht mehr so gut funktioniert. Bisher bin ich voll und ganz zufrieden mit diesem Betriebssystem!:)
 
Wenn man sämtlichen Problemen aus dem Weg gehen will, wartet man bis mindestens zur .3er Version. Mavericks wird ja auch noch gepflegt und so ist man damit relativ sicher im Internet unterwegs. Selbst wenn das neue System im Herbst 2015 raus kommt, wird man auch dann schlauerweise erst im Winter/Frühjahr 2016 wechseln. Ist also noch keine Eile geboten. Auf einer E-Mail und Surfkiste ist das ganze natürlich nicht ganz so eng zu sehen.
 
Yosemite läuft ohne Fehler

Bei Dir vielleicht. Insgesamt halte ich das für eine gewagte Behauptung.
Oder meinst Du bei einem fehlerfreien OSX wäre der Tread "Probleme etc. mit 10.10" mittlerweile über 140 Seiten lang?
 
#Hejomax,
erstelle einen Klon deines aktuellen Systems auf einer externen Platte.
Dann mach das Yosemite Update auf Deinem Book.
Probier, damit zu arbeiten.
Gefällt es Dir? gut, lass es drauf.
Magst Du es nicht? spiel den Klon von der externen Platte zurück aufs Book, sichere aber vorher Deine in der Probier-Phase geänderten Dokumente unnd e-mails irgendwo, damit Du diese auch weiterhin zur Verfügung hast - beim Zurückspielen des Klons bist Du ja auch einem "alten" Daten-Stand.
Sinnvolle Programme zum Erstellen eines startfähigen Klons sind Super Duper (kenn ich nur vom Namen) oder Carbon Copy Cloner - gibt es eine kostenlose Probezeit.

Gruss, Ciccio
 
Update doch erst mal auf 10.9.5.
Ansonsten, siehe #4. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
...Insgesamt halte ich das für eine gewagte Behauptung...

Definitiv. Die Zeiten in denen man gleich umsteigen konnte sind vorbei. Wie denn auch bei einem Zeitfenster von einem Jahr. Yosemite war das letzte OS was ich gleich gewechselt habe. Ich werde definitiv künftig warten bis .1 oder gar .2
 
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich werde es mit dem "Klonen" probieren! Sollte Yosemite nicht akzeptabel sein, kann ich wieder downgraden, wenn ich es richtig verstanden habe! Vielen Dank! ;-)
 
Genau so machst Du es. Lass Dir ein paar Tage Zeit und entscheide dann. Es sind sehr viele Funktionen hinzu gekommen.
Leider wurde aber auch viel "verschlimmbessert".
 
Welche Gründe gibt es gegen dieses Update?
Stichwörter würden reichen, wäre vermutlich viel Arbeit um alles auszuführen :p
 
Hallo Macusers,

ich habe ein Macbook Pro Retina Mid 2014, i5 2,6 Ghz, 8GB Ram und einer 256er SSD.
Mein bisheriges Betriebssystem ist OS X 10.9.4.

Meine bisherigen Updates mit iPhone 5 und iPad 4 haben gezeigt, dass es nicht immer ein Segen ist sein Device zu updaten.

Ich würde gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Updates auf diesem Macbook sind. Wird es schneller oder langsamer?

Besteht der WLAN-Fehler immernoch? Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Wenn du nicht unbedingt Yosemite "brauchst", dann lass es einfach noch bis v10.10.2 oder v10.10.3, da noch nicht alles ganz rund läuft. Gerade einige Drittanbieter-Apps warten noch auf Updates. - Was du aber sicherlich mal updaten solltest, das wäre das hier: Klick. :)
 
Prima- ich wusste nicht, dass ich Mavericks updaten kann! Ich bin neu in der Mac-Welt!
 
Zurück
Oben Unten