Update auf OS X 10.7.4 nicht möglich

mrkayl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
seit längerem versuche ich mein mac zu aktualisieren mit dem software update, doch jedesmal bricht es das update auf das os x 10.7.4 ab. ich habe nun mal das update von der apple seite direkt heruntergeladen aber selbst das ist nicht möglich, sogar wenn ich die .dmg datei öffen bekomme ich eine fehlermeldung, das etwas nicht stimmt. nun meine frage, es kann ja nicht sein, das ich der einzige bin mit diesem problem. oder konnte jemand von euch das update erfolgreich installieren? oder weiss jemand einen trick den ich anwenden kann, damit ich das update durchführen kann?

vielen dank für eure hilfe...
 
welches lädst du denn?
das combo oder delta?

womit lädst du runter?
 
Hast du das Combo Update auf 10.7.4 runtergeladen? Ansonsten mal das Combo-Update von 10.7.3 nochmal drüberlaufen lassen, und dann nochmal versuchen. Zusätzlich kannst du auch noch die Rechte der Harddisk reparieren.
 
Mehrere Rechner - keine Probleme. Schon mal mit dem Combo-Update probiert?
Ansonsten: Festplatte überprüfen, Rechte reparieren etc schon gemacht?
 
Hast du das Combo Update auf 10.7.4 runtergeladen? Ansonsten mal das Combo-Update von 10.7.3 nochmal drüberlaufen lassen, und dann nochmal versuchen. Zusätzlich kannst du auch noch die Rechte der Harddisk reparieren.

ok, dann probier ich das mal
 
Nur um sicher zu gehen: Von welchem OS aus versuchst du upzudaten?
 
upgrade von der version 10.7.3
 
Welche Fehlermeldung kommt denn genau, wenn du versucht das Combo Update zu installieren?
 
auch das funktioniert nicht. habe alles gemacht wie in der beschreibung aber auch da kommt, das die .dmg datei fehlerhaft ist...und wenn ich das überprüfen überspringe kann ich zwar den installatoins manager überspringen aber auch der stoppt und kann nicht installiert werden.
 
Okay, das liegt vermutlich an deinem Router.
Problem ist bekannt.

Welchen Router hast du denn?
 
am router? das ist ja interessant....

Hab ein Thomson Model:TWG870UG
 
Jep, genau der Thomson.
Dann legt's an dem.

Geh mal zu einem Bekannten und lade das Update da.
Bin mir 100% sicher, dass es da funktionieren wird.
 
naja, gut zu wissen aber weiss man warum das was mit dem router zu tun hat? irgendwie ist mir das nicht so logisch. schliesslich wenn das softwareupdate abbricht kann ich irgendwie noch verstehen, aber wenn ich mir die ganze .dmg datei runterlade sollte es doch funktionieren und ich kann mir nicht erklären, was der router da für eine rolle spielt...

...und zudem hab ich einen Mac Pro, den irgendowo hin zu transportieren nur um ein update zu machen scheint mir dann doch etwas übertreiben ;-) gibt es alternativen?
 
Musst ja nicht den Mac Pro irgendwo hin tragen, sondern nur bei einem Bekannten runterladen und auf USB-Stick/Festplatte speichern. ;)

Alternative wäre anderen Router nehmen.
 
Thomson ist der grösste Schund... Hatte selbst mal mit so einem Geschwür zu kämpfen... Seit ich mir einen D-Link geholt habe ist Ruhe...
 
ja wenn das geht ist das natürlich einfacher ;-) oder kann ich mir auch ein torrent runterladen, würde das was bringen?
 
muss jedoch gestehen, seit ich diesen thomson router habe (von meinem internet anbieter) funktioniert das netz reibungslos, davor hatte ich fast täglich ausfälle.
 
Zurück
Oben Unten