Update auf Mavericks mit SSD und HDD problemlos machbar ?

B

blende8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe einen 2010er 21.5" iMac mit 10.6.8 bei dem vom Mac Händler beim Kauf eine 128Gb SSD mit dem Betriebssystem und eine 500Gb HDD mit dem Benutzer verbaut wurde. Das DVD Laufwerk ist auch noch vorhanden.
Nun meine Frage :
Kann ich bedenkenlos das Update auf Mavericks installieren, erkennt die Software die Aufteilung zwischen SSD und HDD oder muss ich da nachher noch manuell was machen ?
 
Hallo
Keiner eine Idee ??
Werden doch mehrere mac User eine SSD und HDD haben wo der Benutzer auf die HDD ausgelagert ist.
Hat von denen noch keiner ein Update auf Mavericks gemacht ?
 
Meinst Du ein Fusion Drive? Wie ist denn das mit Deinem 10.6.8, das kommt problemlos mit den beiden HDs klar? Wenn ja dann sollte Maverick das auch schaffen.
 
Fusions Drive ist es keines. Der Händler hatte damals das 10.6 auf die SSD installiert und den Benutzerordner auf die HDD verschoben.
 
Dann machst du das wierder so. Welche Probleme sollte es denn da geben? Meiner liegt auf dem Niftiy.
 
Ich möchte aber das der Inhalt des gegenwärtigen Benutzerordners erhalten bleibt. Wie soll ich das jetzt beschreiben, hmm also meine persönlichen Daten sollen alle gleich bleiben so wie wenn ich einen neuen Mac kaufe den an den alten anstöpsle und der Neue alles übernimmt.
Wenn das Betriebssystem und der Benutzerordner auf der gleichen Festplatte ist ist es ja kein Problem, aber erkennt das Update die Aufteilung ? Oder versucht es einen Benutzerordner auf der SSD zu erstellen und dann meine Daten dort zu installieren, dafür ist die SSD zu klein.
 
Woher soll den das Update deine Daten herbekommen?
Du machst das Update und verlinkst anschliessend den Benutzerordner und bist fertig.
 
Okay, und wie verlinkt man den Benutzerordner ?
Kenn mich da überhaupt nicht aus.
 
Funktionieren denn die Benutzerrechte auf der 500GB HD? Kannst Du also mit einem zweiten Benutzer nicht auf Deine Daten zugreifen? Wenn das so ist, mach zur Sicherheit ein Backup all deiner Daten und bügel Mavericks auf Deinen iMac. Dann schau nach ob alles gut gelaufen ist, wie es Deinen Daten geht und wenn nötig kopier sie halt wieder zurück.
 
Habe das Update auf 10.9 gemacht und alles hat problemlos funktioniert. Kein weiteres nachbearbeiten nötig :)
Das macht Freude und man weis wieder warum man sich einen Mac gekauft hat.
Tadellos
 
Zurück
Oben Unten