Update auf Mac OsX 10.4.11 bei Printscreen png und nicht pdf

anibas

anibas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser

Wir haben im Büro nun endlich das Update auf Tiger (OsX 10.4.11) gemacht. Wenn wir jetzt Bildschirmfotos machen bekommen wir png und nicht mehr pdf.

Hatte das Problem daheim auch schon, weiss aber nicht mehr wie ich es gelöst habe:rolleyes:. Habe das Tiger ja auch schon seit Anfang drauf:).

Hoffe jemand von Euch weiss es noch.

Danke schon mal!

LG anibas
 
Aus einem anderen Forum und ohne Gewähr:
Verwendet man kein Programm, sondern den Screenshot von Apple (siehe erster Punkt) kann man im Terminal mit defaults write com.apple.screencapture type BILDFORMAT (=tiff, jpg oder pdf)das Bildformat ändern.
Zum Schluss noch killall SystemUIServer eingeben.
 
Zurück
Oben Unten