update auf mac os 10

hallo marco,
es ist meiner meinung nach der g4 silver edition. mehr weiß ich leider auch nicht. bin erst am montag wieder an dem rechner.
und wenn ich die 9.2 cd einlege, steht da ziemlich am anfang, daß 9.2 erst 9.1 benötigt.

gruß
sam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mac popey,
Quark 4 hat mein kumpel auch noch. das mit os x auf die erste partition muß sein? und laufen dann beide systeme problemlos?
gruß
sam
 
9.2 läuft eben nicht. beim hochfahren kommt dann die bombe. os x wollte ich erst installieren, wenn 9.2 drauf ist (auf unterschiedlichen partitionen). wie kriege ich die nötige firmware drauf? ist das festplattendienstprogram das unter der "hilfe" - festplatte überprüfen? das habe ich schon gemacht, da sagt er "keine probleme"

und.. acuh dir vielen dank für dein engagement!!! finde ich echt klasse!!!

Wenn du 9.2 laufen hast, warum willst du dann unbedingt eine ältere Version installieren? kopfkratz

Wenn du die 9.1 System CD einlegts und versuchst zu installieren, dann wird sich das System melden und dir sagen das es bereits einen neuere Version auf dem Rechner gibt.

Zeigt der Rechner überhaupt die CD an wenn du sie reinlegst?

Wenn du eine OS X CD einlegst und das Programm für die Installation von OS X vom Finder under Version 9 aufrufst, fodert dich das System auf, den Rechner neu zu starten und die CD drinzulassen.

Alles weitere sollte dann automatisch gehen.

Wenn nicht hast du evt.:

Die falschen CDs
Einen defekten Rechner
Eine nötige Firmware nicht installiert (bei älteren G4)

Hast du schonmal die Platte mit dem Festplattendienstprogramm unter OS 9 geprüft?

Fragen über Fragen die du leider nicht logisch und in der richtigen Reihenfolge beantwortest, was zum helfen echt hilfreich wäre.[/QUOTE]
;)
 
hallo marco,
das mit dem pram habe ich schon gemacht. mal eine ganz blöde frage, was macht das parameterram eigentlich?
zu rechner: es ist denke ich der g4 silver edition. mehr weiß ich auch nicht, da ich esrt am montag wieder an dem rechner bin.

... und auch dir vielen dank für deine mühe!!!!

marco312 schrieb:
Wenn das das 9.2.1 eine Vollversion ist braucht man kein 9.1 Startet der Rechner denn jetzt nicht mehr von der CD mit gedrückter C Taste ?

Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten. danach noch ein mal versuchen.

Ansonsten versucht es noch mal mit der 9.1 CD vielleicht ist eine der System CDs beschädigt.

Und verrate uns bitte welcher g4 es ist .
:) :)
 
Zurück
Oben Unten