update auf mac os 10

  1. glubberer

    glubberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    liebe appler,

    ich habe da ein problem mit einem mac. ein freund von mir hat einen G4. den hat er entmüllt. alles runter, platte initialisiert und mit leerdaten überschrieben. jetzt hat er das 9.2 update draufgespielt (das braucht meiner meinung nach erst das 9.1) der rechner nimmt aber jetzt immer nur noch die 9.2 er cd an. bei 9.1 (mac-originalcd) friert er ein.

    mein vorschlag war, nochmal initialisieren, mit leerdaten überschreiben und dann mit 9.1 beginnen und auf 9.1.2 und 9.2.2 bis 10 updaten.

    funktioniert das so, oder muß er erst nochmal mit 8.0 anfangen.

    gruß
    sam :(
     
  2. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Wieso bootet er nicht von der OS X CD? Anders geht das doch garnicht.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen in Forum

    Das mir 00 überschreiben bracht man nicht zu machen formatieren reicht aus.
    Das der G4 die 9.1 Cd nicht nimmt könnte daran liegen das er zu starten mindestens 9.2.1 braucht welches Modell ist es
    genau ?

    Das hier sind die Updates die müssen auch in der richtigen Reihenfolge installiert werden.

    Mit Mac Os 8.. wird das sicher nichts werden.


    Gruß
    Marco
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hier bekommst du eine Übersicht welcher Mac mit welchem System kann. :)
     
  5. In der Überschrift willst du auf OS X (10) updaten, im Text auf OS 9 - was denn nun genau?
     
  6. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Wenn Du Mac OS 9 und X verwenden möchtest, empfehle ich entweder 2 Festplatten ein zu bauen oder aber die Festplatte zu Partitionieren, wobei immer auf die erste artition das OSX muss. Das 9er System kannst Du auch auf ne kleine Partition oder Platte installieren.
    Bei mir ist es so:
    9.2.2 = 10GB
    10.3.8 = 120 GB
    Funktioniert echt gut. Ja ich habe noch ein 9er System, aber eigentlich nur wegen Quark 4, und das ein oder andere Game (cäsar 3, raolroad tycoon 2)
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    @MacPopey

    Es beseht absolut keine Notwendigkeit für eine zweite HD oder gar das Partitionieren OS X Und Os 9 sind 2 völlig unabhängige System die sich nicht stören oder behindern wenn sie auf einer HD installiert werden.
     
  8. glubberer

    glubberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also zuerst auf os o9, und dann auf einer anderen partion os X installieren
     
  9. glubberer

    glubberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip, aber momentan kriege ich überhaupt kein system auf den rechner.
     
  10. glubberer

    glubberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
     
Die Seite wird geladen...