Update auf Lion - Boot Camp Partition verschwunden

R

rocketscience

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Update von Snow Leopard auf Lion gewagt und nun ein Problem mit meiner Windows-Partition.

Da diese Partition nicht sichtbar war habe ich MacFuse und NTFS-3G neu installiert und im Augenblick folgende Versionen:

MacFuse 2.1.9 (Beta)
NTFS-3G 2010.10.2

Leider bekomme ich immernoch kein Zugriff auf meine Partition und im nach Auswahl im Boot-Manager startet Windows XP nicht und bricht ab. Ich habe darauf hin gesehen, dass das Festplattendienstprogramm bei der BootCamp Partition meldet: Mount-Point nicht aktiviert. Leider kann ich das Volume auch nicht reparieren.

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. könnt ihr mir Helfen?

MfG

rocketscience
 
Lion ünterstützt nur noch Windows 7, kein XP mehr. XP kannst Du nur noch in der Virtualisierung betreiben aber nicht mit Boot Camp.
 
Die Partion ist wahrscheinlich nicht weg sondern kannst du nicht mehr mit windows xp hochfahren.
Oder hast du die Bootcamp partition neu formatiert in NTFS? Dann ist XP jetzt wech.

Lösung: Ich hoffe das du ein backup hast vom Windowspartition, wenn nicht vorhanden und du noch vom OS-X zugfreifen kann auf die Daten,kopieren auf die OS-X-Partition.
Kauf und installier dir WIN7 64Bit auf die Windowspartion.
 
Teillösung / Windows-System trotzdem tot

Hallo Zusammen,

ich habe in der Zwischenzeit mal etwas probiert:

1. MacFuse und NTFS-3G deinstalliert.
2. Aus dem Beitrag "Mointpoint nicht aktiviert" (https://www.macuser.de/forum/f21/mount-point-aktiviert-595672/) die Schrite im Terminal für das Paragon ausgeführt.

Nun konnte ich einen Teilerfolg verbuchen, d.h. ich kann über Lion wieder auf meine BootCamp Partition zugreifen und zumindest ein Backup machen. Das Starten von Windows XP (welches unter Snow Leopard noch wunderbar funktionierte) funktioniert nicht. Es wird zwar geladen, jedoch bekomme ich dann einen BlueScreen und einen automatischen Neustart... schade!

So weit so gut, ich recherchiere noch etwas, vielleicht lässt sich da was machen, ansonsten muss ich wohl auf Windows 7!

Vielen Dank und mfG
 
Wenn du mein Beitrag liest und den Beitrag von ***elvis*** erübrigt sich deine Frage und recherche.
Benütze die Zeit für ds Installieren von WIN/ mirt al seine Updates inkl SP1 das wird lang genug dauern. ;)
 
Zurück
Oben Unten