Update auf High Sierra

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
ich versuche gerade mein Macbook Pro von OSX 10.9 auf High Sierra zu updaten, aber das klappt nicht. Wenn ich im App Store auf High Sierra bin, sagt mir mein Mac, dass High Sierra bereits installiert wäre. Dass ich aber auf OSX 10.9 bin, ist eindeutig.

Ich hab dann probiert auf El Capitan zu upgraden, hab mir gedacht, dass der Sprung von 9 auf 13 vielleicht zu extrem ist. Das hat aber auch nicht geklappt. El Capitan ist auf meinem Rechner angeblich nicht möglich...

Ist ein wenig seltsam... Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Mein Rechner ist von 2012, also müssten sowohl El Capitan als auch High Sierra problemlos möglich sein. Bin jetzt etwas ratlos.

Danke für Tipps!
Raphael
 
Das der App Store dir sagt HS wäre installiert, spricht dafür das der Installer schon geladen ist und im Programme Ordner liegt. Wenn du EC damals nicht "gekauft" hast (über den Bereich "Einkäufe" zu erreichen), lässt sich das mit dem noch offenen Link auf neueren Rechnern mit 10.8 oder darüber nicht installieren, sondern nur wenn 10.7 installiert ist oder der Rechner EC als maximales OS verträgt.
 
Bitte was ist EC?
Wie würde denn der Installer im Programme Ordner heissen? Den könnte ich ja wahrscheinlich löschen.
Danke

Ah, OK, habe "macOS High Sierra installieren.app" rausgeschmissen. Jetzt kann ich installieren. :)
 
EC ist El Capitan. Warum hast du "macOS High Sierra installieren.app" rausgeschmissen? Jetzt musst du ihn neu laden, ein einfaches Öffnen der App wäre wohl angebrachter gewesen ;)
 
Achso, verstehe. ;) Ich wechsle das OS nicht sooo oft, wie man sieht, und hab das mit der App falsch verstanden. Aber egal. Jetzt hab ich sie wieder runtergeladen und der Recher macht gerade das Upgrade,.
DANKE!
 
Ist auch relativ neu das der Installer des aktuellen macOS automatisch geladen wird. Zusätzlich kam jetzt dazu das HS eben erst aktualisiert wurde, ansonsten hättest du den Installer auch aus dem App Store öffnen können.
Warum der Installer, wie jedes andere Programm auch, nicht aktualisiert wird, weis ich allerdings auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten