Update auf High Sierra

Diskutiere das Thema Update auf High Sierra im Forum Mac OS Apps

  1. boberl

    boberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Hi Community,
    ich versuche gerade mein Macbook Pro von OSX 10.9 auf High Sierra zu updaten, aber das klappt nicht. Wenn ich im App Store auf High Sierra bin, sagt mir mein Mac, dass High Sierra bereits installiert wäre. Dass ich aber auf OSX 10.9 bin, ist eindeutig.

    Ich hab dann probiert auf El Capitan zu upgraden, hab mir gedacht, dass der Sprung von 9 auf 13 vielleicht zu extrem ist. Das hat aber auch nicht geklappt. El Capitan ist auf meinem Rechner angeblich nicht möglich...

    Ist ein wenig seltsam... Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Mein Rechner ist von 2012, also müssten sowohl El Capitan als auch High Sierra problemlos möglich sein. Bin jetzt etwas ratlos.

    Danke für Tipps!
    Raphael
     
  2. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.664
    Zustimmungen:
    1.662
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Das der App Store dir sagt HS wäre installiert, spricht dafür das der Installer schon geladen ist und im Programme Ordner liegt. Wenn du EC damals nicht "gekauft" hast (über den Bereich "Einkäufe" zu erreichen), lässt sich das mit dem noch offenen Link auf neueren Rechnern mit 10.8 oder darüber nicht installieren, sondern nur wenn 10.7 installiert ist oder der Rechner EC als maximales OS verträgt.
     
  3. boberl

    boberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Bitte was ist EC?
    Wie würde denn der Installer im Programme Ordner heissen? Den könnte ich ja wahrscheinlich löschen.
    Danke

    Ah, OK, habe "macOS High Sierra installieren.app" rausgeschmissen. Jetzt kann ich installieren. :)
     
  4. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.664
    Zustimmungen:
    1.662
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    EC ist El Capitan. Warum hast du "macOS High Sierra installieren.app" rausgeschmissen? Jetzt musst du ihn neu laden, ein einfaches Öffnen der App wäre wohl angebrachter gewesen ;)
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.177
    Zustimmungen:
    2.730
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  6. boberl

    boberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Achso, verstehe. ;) Ich wechsle das OS nicht sooo oft, wie man sieht, und hab das mit der App falsch verstanden. Aber egal. Jetzt hab ich sie wieder runtergeladen und der Recher macht gerade das Upgrade,.
    DANKE!
     
  7. boberl

    boberl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Ja genau. und das hat eben nicht geklappt. Aber egal. Jetzt funktioniert ja High Sierra... ;) Danke nochmals.
     
  8. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.664
    Zustimmungen:
    1.662
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Ist auch relativ neu das der Installer des aktuellen macOS automatisch geladen wird. Zusätzlich kam jetzt dazu das HS eben erst aktualisiert wurde, ansonsten hättest du den Installer auch aus dem App Store öffnen können.
    Warum der Installer, wie jedes andere Programm auch, nicht aktualisiert wird, weis ich allerdings auch nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...