Update auf Catalina Version 10.15.2 Probleme!

benecri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
nach meinem heutigen Update auf Catalina Version 10.15.2 (19C57) ist mein Desktop plötzlich komplett gelöscht. Hat irgendjemand Erfahrungswerte???
 
Willkommen bei macuser.de.

Was 'fehlt' denn alles auf dem Desktop?

Oder hast du gar keinen Schreibtisch mehr?
 
Ich ahne es schon... Kein Backup?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
schau mal nach dem Ordner: Neu zugewiesene Objekte
 
@ekki161 : Es fehlt alles. Er ist einfach komplett leer. Ich hatte dort natürlich einige Aliase (was ja nicht schlimm ist) aber leider auch ein paar wichtige Ordner, die ich dort für eine Woche zum "Zwischenlagern" hatte. Diese habe ich leider auch nicht im Backup...*knirsch*

@openklaus : hatte ich damals beim großen Update. jetzt beim kleinen gibt es diesen nicht mehr... :-/
 
Im Finder in deinem Benutzerordner / Schreibtisch sind die nicht?

Oder ist der Schreibtisch dort auch 'weg'?
 
@ekki161 : Entschuldige bitte, ich versuche etwas genauer zu formulieren: Der Schreibtisch an sich ist noch da. Der Schreibtisch ist im Finder auch aufzufinden. Allerdings ist der Schreibtisch leer: Alles was auf/im Schreibtisch war ist weg. Er hat jetzt nur noch eine Größe von 6KB, obwohl dort viele hunderte Megabyte sein müssten. P.S. Im Papierkorb ist auch nichts von den Dateien die mir abhanden gekommen sind.
 
Und du bist mit dem entsprechenden Benutzer auch angemeldet?

Wie machst du deine Backups?
 
@ekki161 : ja es gibt nur mich als Benutzer. Meine Backups mache ich via Time machine.
 
Und das hast du länger als 1 Woche nicht benutzt? Nicht wirklich gut. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hattest du Desktop und Dokumente in der Cloud aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Schaue mal in der iCloud bzw. dem iCloud-Drive nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
@Froyo1952 : super Danke für den Tip! Damit arbeite ich eigentlich nciht aber dort wars noch zu finden. DANKE SEHR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten