Update auf Catalina Version 10.15.2 Probleme!

Diskutiere das Thema Update auf Catalina Version 10.15.2 Probleme!. nach meinem heutigen Update auf Catalina Version 10.15.2 (19C57) ist mein Desktop plötzlich...

benecri

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2020
Beiträge
5
nach meinem heutigen Update auf Catalina Version 10.15.2 (19C57) ist mein Desktop plötzlich komplett gelöscht. Hat irgendjemand Erfahrungswerte???
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.384
Willkommen bei macuser.de.

Was 'fehlt' denn alles auf dem Desktop?

Oder hast du gar keinen Schreibtisch mehr?
 

benecri

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2020
Beiträge
5
@ekki161 : Es fehlt alles. Er ist einfach komplett leer. Ich hatte dort natürlich einige Aliase (was ja nicht schlimm ist) aber leider auch ein paar wichtige Ordner, die ich dort für eine Woche zum "Zwischenlagern" hatte. Diese habe ich leider auch nicht im Backup...*knirsch*

@openklaus : hatte ich damals beim großen Update. jetzt beim kleinen gibt es diesen nicht mehr... :-/
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.384
Im Finder in deinem Benutzerordner / Schreibtisch sind die nicht?

Oder ist der Schreibtisch dort auch 'weg'?
 

benecri

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2020
Beiträge
5
@ekki161 : Entschuldige bitte, ich versuche etwas genauer zu formulieren: Der Schreibtisch an sich ist noch da. Der Schreibtisch ist im Finder auch aufzufinden. Allerdings ist der Schreibtisch leer: Alles was auf/im Schreibtisch war ist weg. Er hat jetzt nur noch eine Größe von 6KB, obwohl dort viele hunderte Megabyte sein müssten. P.S. Im Papierkorb ist auch nichts von den Dateien die mir abhanden gekommen sind.
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.384
Und du bist mit dem entsprechenden Benutzer auch angemeldet?

Wie machst du deine Backups?
 

benecri

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2020
Beiträge
5
@ekki161 : ja es gibt nur mich als Benutzer. Meine Backups mache ich via Time machine.
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.384
Und das hast du länger als 1 Woche nicht benutzt? Nicht wirklich gut. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.072
Hattest du Desktop und Dokumente in der Cloud aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
928
Schaue mal in der iCloud bzw. dem iCloud-Drive nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161

benecri

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2020
Beiträge
5
@Froyo1952 : super Danke für den Tip! Damit arbeite ich eigentlich nciht aber dort wars noch zu finden. DANKE SEHR!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Oben