Update auf Catalina Version 10.15.2 Probleme!

Diskutiere das Thema Update auf Catalina Version 10.15.2 Probleme! im Forum MacBook.

  1. benecri

    benecri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.01.2020
    nach meinem heutigen Update auf Catalina Version 10.15.2 (19C57) ist mein Desktop plötzlich komplett gelöscht. Hat irgendjemand Erfahrungswerte???
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    3.392
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Willkommen bei macuser.de.

    Was 'fehlt' denn alles auf dem Desktop?

    Oder hast du gar keinen Schreibtisch mehr?
     
  3. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    7.467
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich ahne es schon... Kein Backup?
     
  4. openklaus

    openklaus Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2020
    schau mal nach dem Ordner: Neu zugewiesene Objekte
     
  5. benecri

    benecri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.01.2020
    @ekki161 : Es fehlt alles. Er ist einfach komplett leer. Ich hatte dort natürlich einige Aliase (was ja nicht schlimm ist) aber leider auch ein paar wichtige Ordner, die ich dort für eine Woche zum "Zwischenlagern" hatte. Diese habe ich leider auch nicht im Backup...*knirsch*

    @openklaus : hatte ich damals beim großen Update. jetzt beim kleinen gibt es diesen nicht mehr... :-/
     
  6. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    3.392
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Im Finder in deinem Benutzerordner / Schreibtisch sind die nicht?

    Oder ist der Schreibtisch dort auch 'weg'?
     
  7. benecri

    benecri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.01.2020
    @ekki161 : Entschuldige bitte, ich versuche etwas genauer zu formulieren: Der Schreibtisch an sich ist noch da. Der Schreibtisch ist im Finder auch aufzufinden. Allerdings ist der Schreibtisch leer: Alles was auf/im Schreibtisch war ist weg. Er hat jetzt nur noch eine Größe von 6KB, obwohl dort viele hunderte Megabyte sein müssten. P.S. Im Papierkorb ist auch nichts von den Dateien die mir abhanden gekommen sind.
     
  8. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    3.392
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und du bist mit dem entsprechenden Benutzer auch angemeldet?

    Wie machst du deine Backups?
     
  9. benecri

    benecri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.01.2020
    @ekki161 : ja es gibt nur mich als Benutzer. Meine Backups mache ich via Time machine.
     
  10. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.744
    Zustimmungen:
    3.392
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und das hast du länger als 1 Woche nicht benutzt? Nicht wirklich gut. :(
     
  11. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.885
    Zustimmungen:
    7.467
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Und vor allem nicht vor einem Betriebssystemupdate...
     
  12. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.629
    Zustimmungen:
    6.740
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hattest du Desktop und Dokumente in der Cloud aktiviert?
     
  13. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Schaue mal in der iCloud bzw. dem iCloud-Drive nach.
     
  14. benecri

    benecri Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.01.2020
    @Froyo1952 : super Danke für den Tip! Damit arbeite ich eigentlich nciht aber dort wars noch zu finden. DANKE SEHR!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...