Update auf Big Sur 11.3.1 - Probleme mit WiFi

D

DvdH1979

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
51
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz meine Erfahrung mit dem Update auf Big Sur 11.3.1 teilen, welches mir mein MBP 2016 heute vorschlug.

Ich habe es vor der Mittagspause gestartet und wurde nach dem Ende der Pause mit dem Hinweis begrüßt, dass der Rechner aufgrund eines Problems neu gestartet werden musste. Ansonsten verhielt sich aber alles normal wie nach jedem Update.

Allerdings merkte ich schnell, dass sowohl die Verbindungen zu meiner NAS als auch zur TimeCapsule nicht mehr vorhanden waren. WLAN war zwar aktiv, aber keine Verbindung. Ein Ein- und Ausschalten brachte nur ewig langes Suchen, die Eingabemaske für das Passwort (was aber gefühlt nicht angenommen wurde). Neustarts brachten ebenfalls keinen Erfolg.

Letztlich geholfen hat (zumindest bis jetzt), mit der ALT-Taste zu starten und dort das Netzwerk vorab zu verbinden. Seitdem habe ich noch einmal neu gestartet und WLAN war direkt verbunden. Gefühlt ist das Internet jetzt langsamer als vorher aber zumindest ist die Verbindung da (auch zur NAS und zur TimeCapsule).

Vielleicht hat ja jemand etwas Ähnliches erlebt?


Viele Grüße,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten