Update auf AW3 will 2GB Platz für Update 74MB

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine AW3 42mm, und wollte heute das Update starten. Dieses bricht ab mit der Meldung, dass mindestens 2GB freier Speicher vorhanden sein muss.
Ich habe noch 1,8GB frei, und kann keine App mehr löschen.
Was mich irritiert ist, dass das Update gerade mal 74MB groß sein soll.
Ist das immer so?

Danke für Eure Tipps im Voraus

Gruß,
Markus
 
War jetzt eigentlich schon bei allen Updates seit watchOS 7 auf der Series 3 so. Man muss wirklich den kompletten Speicher frei schaufeln, also alle Apps löschen, alle Audio-Dateien und Bilder entfernen und ggf. noch einen Reset (beide Tasten länger gedrückt halten) ausführen. Danach sollte das Update durchlaufen.
 
Das mit dem Reset, habe ich jetzt auch gemacht, das hat geklappt, plötzlich waren 2,1GB frei.
Aber warum brucht das so viel Speicher für ein paar MB Update?
 
Hab keine Watch, aber vermutlich wird ein Snapshot des Systems erstellt, auf dass im Problemfall zurückgegriffen werden kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und MMeyer
Zurück
Oben Unten