Update auf 10.8.2 kann nicht installiert werden!

T

twenty4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bräuchte dann mal wieder Hilfe!
Wollte heute meinem neuem Mac mini das OS X Update auf 10.8.2 gönnen, nur leider musste ich dann im Zuge des Installationsvorgangs, dass meine Macintosh HD nicht für das Update geeignet sei.

Genauer Wortlaut: "Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update"


Für mich als OS X Neuling zur Zeit ein unlösbares Problem!


Anregungen??
 
welches update hast du genommen?
apple hat speziell ein update für das 10.8.2 update für den 2012 macs veröffentlicht...
 
Hab einmal das "normale" Update direkt von der Supportseite geladen plus eben dieses Update fürs Update, was ja erst vor kurzem erschienen ist, aber das bringt mir ja erst was, wenn 10.8.2 installiert habe, woran es ja wie gesagt schon scheitert.

Hab bei meiner Google Recherche gelesen, dass evtl die Reparatur der Zugriffsrechte was bringen könnte, hat aber nicht geholfen
 
Es gab ein spezielles 10.8.2 update für mini u. MBR 13" 2012. Das wurde zurückgezogen. Das normale 10.8.2 update kannst du auf den geräten nicht installieren!
 
Hmm, ja das hab ich auch gelesen, könnte schon die Erklärung sein! Und bisher gibt es auch noch kein Neues? Hab jedenfalls kein spezielles gesehen

Das würde vielleicht auch erklären, warum es mir über die Softwareaktualisierung nicht angezeigt wurde
 
Bis dato nit. Das suplemental 10.8.2 update 2.0 fällt somit auch flach für 2012er mini u. 13" MBR
 
Obwohl es ja komischerweise genau dafür gedacht war, laut Beschreibung.
Naja, wie dem auch sei, bin ja froh, dass es doch letztendlich so eine einfache Erklärung gibt

Vielen Dank dafür
 
Das scheint etwas wirr.. so wie ich das auf Macrumors lese..

Zwei meinungen:

a) Das suplemental update ist für die leute, die auf ihren 2012er minis u. 13" retinas das zurückgezogene 10.8.2 schon installiert hatten.
b) Es ist für alle anderen 2012er Macs, außer dem mini und dem 13" retina.

However... es lässt sich nit installieren, wenn auf mini u. retina kein 10.8.2 installiert ist und die standard 10.8.2 version lässt sich auch nit installieren.

Und nu is Thanksgiving weekend, da läuft bei Apple eh nix für den rest der woche.
 
Dann wart ich halt noch ein bisschen, eilt ja eigentlich auch nicht, funzt ja alles!
 
Zurück
Oben Unten