Update auf 10.7.4

Lutz H.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich mein Macbook und meinen MacPro auf 10.7 aktualisiert habe, kann ich auf dem MaxPro kein pdf aus dem Internet speichern oder drucken. Bei der Druckvorschau zeigt er mit leere Seiten an.
Beim MacBook funktioniert alles. Trotz Abgleich mit den Einstellungen zwischen beiden Rechnern, kann ich den Fehler nicht entdecken.
Aus den Programmen (Word...) kann ich pdf erstellen. Es hapert am Internet!
Wer kann helfen??

HG Lutz
 
Schau mal auf die Macintosh HD -> Library -> Internet Plug-Ins
Is da irgendwie ein Adobe Reader Plugin drin?
 
Was hat das jetzt mit dem Update auf OSX 7.4 zu tun wie in deinem Titel beschrieben?

Klug wäre es vielleicht, das Reader Plug zu laden.
 
Wenn man den Adobe Reader nicht installieren will und etwa den FireFox verwendet, gibt es ein AddOn namens PDF Viewer, damit kann man PDFs als html 5 Dateien direkt im Browser betrachten, aber auch herunterladen.
 
Safari müsste auch auch ohne Adobe Plug-In PDFs anzeigen.
Das geht dann per Vorschau.

Welche Browser verwendest du denn?
 
Hallo,
nachdem ich mein Macbook und meinen MacPro auf 10.7 aktualisiert habe, kann ich auf dem MaxPro kein pdf aus dem Internet speichern oder drucken. Bei der Druckvorschau zeigt er mit leere Seiten an.
Beim MacBook funktioniert alles. Trotz Abgleich mit den Einstellungen zwischen beiden Rechnern, kann ich den Fehler nicht entdecken.
Aus den Programmen (Word...) kann ich pdf erstellen. Es hapert am Internet!
Wer kann helfen??

HG Lutz

Hallo, habe die Seite mal mit dem Mikroskop geöffnet. Geht bei mir auch nicht zu drucken etc.......aber,
gehe mal mit der Maus bis fast an den unteren Bildrand, dann kommt ein Fenster in dem das Lade und Drucksymbol abgebildet sind.
Dann geht es. Jedenfalls bei mir.

Beste Grüße
Vittorio
 
Ich nutze Safari. Den Hinweis auf OSX 7.4 habe ich deshalb getan, weil vor dem Update das Laden von pdf´s problemlos erfolgte. Seltsamerweise ist auf dem MacBook alles o.k.
Heute habe ich eine Powerpoint-Datei erhalten, die ich mit dem Hinweis "Geben Sie das Kennwort ein, um diese Präsentation zu ändern" ich will diese jedoch nur öffnen.
Auf dem MacBook ist diese Datei zu laden und zu öffnen. Das Anti-Virus-Programm 2011 Kaspersky kann es auch nicht sein, da dieses auf beide Rechner installiert ist. Irgendetwas verhindert das Laden (Safari...)
Hallo vsw - Dein Tipp hat in diesem Fall funktioniert, da ein entsprechendes Drucksymbol im Dokument vorhanden ist.
Hier http://www.mg-werl.de/moosag/Daten/moosag/soarbeitenwir/pdf/mikroskop.pdf funktioniert es nicht mer. Immer wenn ich über Ablage "Sichern unter..." gehe ist Schluss.

Die Powerpoint-Datei ist allerdings noch ein Problem!!!

Soeben festgestellt. Wenn ich die Eingabe "Kennwort" ignoriere und stattdessen auf den Knopf "Schreibgeschützt" drücke, öffnet sich die Powerpoin-Datei. Dieses Verhalten habe ich auf dem MacBook nicht. Hier lässt sich die Datei durch anklicken öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn alles vor 10.7.4 ging, dann vielleicht das ComboUpdate von der Apple Seite laden und neu drüberbügeln.
 
Ich nutze Safari. Den Hinweis auf OSX 7.4 habe ich deshalb getan, weil vor dem Update das Laden von pdf´s problemlos erfolgte. Seltsamerweise ist auf dem MacBook alles o.k.
Heute habe ich eine Powerpoint-Datei erhalten, die ich mit dem Hinweis "Geben Sie das Kennwort ein, um diese Präsentation zu ändern" ich will diese jedoch nur öffnen.
Auf dem MacBook ist diese Datei zu laden und zu öffnen. Das Anti-Virus-Programm 2011 Kaspersky kann es auch nicht sein, da dieses auf beide Rechner installiert ist. Irgendetwas verhindert das Laden (Safari...)
Hallo vsw - Dein Tipp hat in diesem Fall funktioniert, da ein entsprechendes Drucksymbol im Dokument vorhanden ist.
Hier http://www.mg-werl.de/moosag/Daten/moosag/soarbeitenwir/pdf/mikroskop.pdf funktioniert es nicht mer. Immer wenn ich über Ablage "Sichern unter..." gehe ist Schluss.

Die Powerpoint-Datei ist allerdings noch ein Problem!!!

Soeben festgestellt. Wenn ich die Eingabe "Kennwort" ignoriere und stattdessen auf den Knopf "Schreibgeschützt" drücke, öffnet sich die Powerpoin-Datei. Dieses Verhalten habe ich auf dem MacBook nicht. Hier lässt sich die Datei durch anklicken öffnen.
Hallo,

habe soeben Deinen Link mit dem Mikroskop aufgemacht.
Auch hier funktioniert das Speichern, bzw. Drucken so wie ich es vorher beschrieben habe.
Mit sichern unter geht es bei mir auch nicht.

Beste Grüße
Vittorio
 
Zurück
Oben Unten