Update auf 10.4.6 schief gelaufen -> kein booten möglich

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

hab hier einen iMac G5 wo ich auf 10.4.6 per "SoftwareUpdate" aktualisieren wollte. Mittendrin ist allerdings der Rechner abgestürzt.
Jetzt bootet der Rechner nicht mehr richtig, kommen Kernel-Meldungen.

Gibt es eine Möglichkeit das System wieder lauffähig zu bekommen ohne neu zu installieren?

Danke!
Pbrille
 
Probier doch mal von der CD zu booten (bei eingelegter CD "C" gedrückt halten beim Start) und Mac OS X mit der Option archivieren und aktualisieren zu installieren. Ggf. kann man von dort auch das Volumen überprüfen.
 
auch bei mir heute (powerbook g4-17) der gleiche fehler, noch nicht mal mehr booten von dvd möglich! (bleibt mit dem "willkommen
beim install...") hängen.

folgende meldung erscheint ebim normalen booten:

darwin/BSD (localhost) (console)

login:

für jede hilfe dankbar
gerd
 
hatte ich beim 10.4.4er auch. hatte damals die software-aktualisierung genommen. seitdem nehme ich beim system-update immer ein händisch runtergeladenes combo-update welches zuvor auf seinen hash-wert überprüft wird.
 
Zurück
Oben Unten