update auf 10.2.2 firewire festplatte weg

otis

otis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
hallo,

nachdem ich auf 10.2.2 upgedatet habe ist meine firewire festplatte weg.

wenn ich über alt starte, erkennt er die partition der firewire festplatte wo mein notsystem darauf ist. jdoch startet er nicht davon, der monitor bleibt blau.

meine bisherigen versuche mit pr ram löschen und anmelden als su brachten nichts. bin momentan mit meinem latein am ende... :(

hat von euch jemand nen tipp?

schönes wochenende
otis
 
Mal ne Frage, woher hast denn du das 10.2.2?? Auf der Apple Seite gibts doch noch gar keins...
 
ADC vielleicht?
 
sollte es eine beta sein must du dich nicht wundern wenn es nicht richtig funzt denn 10.2.2 gibts doch noch gar nicht, zumindest hatte ich keines gefunden.


viele grüsse, appel :D
 
Ganz genau. Bei einem Systemupdate würde ich nie wissentlich eine Vorab-Version installieren. Beta-Programme kann man ja leicht wieder löschen bzw. deinstallieren. Aber beim OS lass ich lieber die Finger davon weg.


Aber ich denke, das es die Zugriffsrechte sind. Weil da gabs doch in der Vergangenheit schon öfter Probleme oder?
 
mist gebaut

ach ja, ich glaube ihr habt recht... aber dies soll das offizielle update von X.2.2 sein... normal mache ich das auch nicht aber ich hatte gerade zeit... und schon mach ich mist.

aber gut. kann man da nicht was über das terminal oder so machen...

oder kann ich einfach mein backup das auf ner extra partition liegt; system und library per drag and drop ersetzen... über classik komm ich ja an die platte mit meinem backup ran... oder ist das keine gute idee?

schöne zeit
otis

ja, das update ist vom adc und sollte geanau so in nächster zeit zur verfügung stehen.

ich dacht auch erst, dass es an den zugriffsrechten liegt. aber selbst, wenn ich mich als su anmelde geht nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
.. hmm, drag and drop klappt nicht mit OS X, das sind 100 000 Objekte, die dadurch nicht korrekt verschoben werden. Ich denke mal die sichere Seite ist eine Neuinstallation, da Du ja sicher die Daten irgendwo gsichert hast, bzw die Verluste gering sind??
Aber probiere es ruhig mal mit Drüberinstalation des alten Jaguar-Systems nachdem Du so viel wie möglich scheinbare OS-X-Dateien in den Papierkorb geworfen hast.
Wenns dann läuft, die eigenen Daten sichern, die Platte platt machen und in mehrere Partitionen aufteilen. So hast Du mehrfach OSX, dann auch zum experimentieren.
 
was soll´s

anscheinend ist da nichts mehr zum machen. denke aber, dass das eh mit dem update passiert wäre. habe mich eigentlich die ganze zeit darüber gewundert, dass die platte überhaupt auf os x läuft... ist keine markenfestplatte. weiß nicht mal genau was das ist, auf dem gehäuse steht made in china...

also gibts jetzt halt ne neue interne... weiß jetzt ja, wie man die jumpert... dank eurer hilfe :)


noch nen schönen sonntag
otis
 
Zurück
Oben Unten