Update auf 10.10.4 mit Problemen

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Bislang hat das Updaten bei mir immer prima geklappt. Diesmal gab's eine Fehlermeldung (konnte nicht aktualisiert werden); ich musste einen Neustart machen. Der Mac ist wieder in 10.10.3 gestartet ... aber ein erneuter Versuch, auf 10.10.4 zu kommen, gestaltet sich schwierig. Immer, wenn ich's versuche, heißt es: Das Update hat sich geändert. Und in der Softwareaktualisierung kommt dann unter „installierte Updates“ ein neuer 10.10.4-Eintrag dazu (obwohl das Update gar nicht stattgefunden hat). Irgendwo liegt da noch ein offenbar nicht vollständig heruntergeladene Update rum, das aber - eben, weil nicht vollständig - nicht installiert werden kann. Heruntergeladen wird aber auch nichts mehr. Was kann man da tun? Wo liegen möglicherweise die losen Enden? Ich freue mich auf hilfreiche Hinweise.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-30 um 22.27.53.png
    Bildschirmfoto 2015-06-30 um 22.27.53.png
    120,2 KB · Aufrufe: 128
Ich hatte das gleiche Problem. Mit dem Combo Update ging es dann Problemlos.
 
Bei mir das gleiche. Der 5. Versuch war dann erfolgreich ;-)
 
Mein MBP streikte auch. Installationsdatei angeblich beschädigt. Mit dem Comboupdate gings ohne Probleme.
 
Hatte gestern Abend das gleiche Problem mit 4 angeblich ausgeführten Updates. Heute morgen wurden noch 900 MB nachgeladen. Inzwischen läuft auch der App Store nicht mehr richtig, öffnet sich aber kein Inhalt wird angezeigt. Lade nun das Combo.
 
abwarten... Appstore spinnt auch bei mir und selbst das Comboupdate ist eben fehl geschlagen...."versuchen sie es später"...Mini2014
 
Hallo zusammen,
ich habe hierzu eine Frage, die ich heute Morgen schon in einem anderen Thread in diesem Forum gestellt habe (wenn das ein Problem ist, dann bitte die andere Frage löschen:) ). Im App Store unter den Updates der letzten 30 Tage steht bei mir das OS X Update 10.10. 4 zweimal als installiert. Verstehe ich euch richtig, dass es bei euch ähnlich ist? 10.10. 4 ist installiert, so steht es bei "Über diesen Mac", habe ich es versehentlich doppelt installiert? Geht das überhaupt? Oder ist einer der beiden Einträge das Ergebnis eines fehlgeschlagenen Downloads bzw. einer fehlgeschlagenen Installation? Kann man das irgendwo nachprüfen?

Gruß tom:confused:
 
Gestern auf 2 MBP 2012 non Retina, aktuellen MacMini sowie mein Mac Pro 5,1 installiert. Alles sauber ohne jegliche Probleme.
 
Moin,
bei mir hat auch das Combo Update geholfen. Allerdings scheint es da immer noch ein Problem zu geben. iTunes 12.2. steht nun auch 2mal installiert in der Liste, ebenso wie 10.10.4. Abgesehen davon, dass das schräg ist, würde mich interessieren, ob dadurch zusätzlicher Speicherplatz verbraucht wird. Die Probleme traten übrigens nur bei meinem MacBook white late 2009 auf. Das MacBook Pro 2013 hatte diese Probleme nicht.
Grüße, Dedi
 
wie lange hat das combo update bei euch den gerödelt? auto update schlug bei mir geht und installiere auch grade das combo.... nur dauert das schon ein weilchen, mein mini late 2014 sagt immer noch er sei am vorbereiten.....

gruss
iP
 
keine Ahnung, ich bin irgendwann ins Bett gegangen und heute Morgen war er fertig ;-)
 
ok..... :-( dann geh ich jetzt einkaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dedi
Dauerte bei meinem Mini auch bald ne Stunde, Festplattenbelegung wuchs dabei knapp 15GB und dann kam das "fehlgeschlagen".
Nach Neustart alles beim alten, Speicherplatz war auch wieder auf altem Stand.
 
Bei mir hängt auch alles. Nach einem Neustart werden im "App Store" zwar wieder Inhalte angezeigt, jedoch dreht sich der "Nach Updates suchen..." Status ins unendliche.

Das Combo Update zu laden ist verlockend, aber ich denke ich warte mal ab und gehe ebenfalls einkaufen...
 
// EDIT: Nach einem Reboot hat die Instalation des ComboUpdates geklappt. Jedoch kann ich meine USB Lautsprecher nun nicht mehr verwenden. Diese geben nur noch ein übles Zirpen von sich... //


Nach dem Einkauf habe ich nun die Geduld verloren und wollte das ComboUpdate manuell installieren. Leider hat auch das nicht funktioniert... Jemand mit ähnlichen Problemen hier im Thread unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch das Problem. Macbook pro 2011 alles OK. Imac 27 2011 Probleme. Die rustikale Methode TM Backup (5 Tage alt) eingespielt und alles von vorn. Dann ging`s Ruck zuck.
 
Oje, da scheine ich einen Nerv getroffen zu haben. Jedenfalls vielen Dank für den Tipp mit dem Combo-Update, das ich mir gerade herunterlade. Bin zuversichtlich, dass das dann klappt. Auf einem anderen Mac hat heute die Software-Aktualisierung übrigens ohne Probleme funktioniert.

(28 Minuten später)
Und in der Tat: Das Combo-Update hat funktioniert. Alles wieder gut. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei mir dasselbe... (MacBook 2011), bei MacBookPro 2013 keine Probleme
Gruss
Roland
 
Nach dem Update: Könnt Ihr da mit Eurer Maus noch in den Fenstern scrollen? Bei Safari (z. B.) geht's problemlos, aber in den Finder-Fenstern muss ich jetzt wieder den Balken rechts schieben, um nach oben bzw. unten zu kommen. Hat jemand dieses Phänomen auch beobachtet?
 
Zurück
Oben Unten