Update abbrechen und löschen

MacStainless

MacStainless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
312
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen!

Ich habe wiedermal "versehentich" (da ich´s endlich mal weg haben wollte) im App Store auf das Update von iPhoto geklickt. Da ich iPhoto aber nicht verwende, brauche ich auch kein Update.
Mein Probem ist aber eigentlich, dass dieses Update über 1,5 GB gross ist und ja jetzt bei 600 MB hängt.
1.) Kann man irgendiwe dieses Update abbrechen/löschen, sodass es im Dock auch nichtmehr den Ladebalken anzeigt?
2.) wie kann ich Updatevorschläge generell löschen?

Grüsse

Roman
 
Hei,

zu deiner Ersten Frage habe ich leider keine Idee (vielleicht ja jemand anders).

Aber zur Frage 2.) kann ich dir vorschlagen, das betreffende Update im Update- Fenster markieren und dann in der Menüleiste oben links "Dieses Update ignorieren" anklicken.

HaNNeS
 
Warum löschst Du denn nicht iPhoto aus dem Programmeordner. Somit unternimmt es auch keine Updateversuche mehr im späteren Verlauf. Du verwendest es nicht, also nimmt es nur unnötig Platz weg und wenn Du es mal brauchen solltest, kannst Du es ja wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Löschen von iPhoto bringt gerade in Bezug auf gesparten Speicherplatz nur wenig. Denn in (Festplatte)/Library/Application Support/iPhoto gibt es noch die zu iPhoto zugehörigen Dateien. Und diese belegen mehr Platz, als nur das reine Programm "iPhoto". ;)
 
Warum löschst Du denn nicht iPhoto aus dem Programmeordner. Somit unternimmt es auch keine Updateversuche mehr im späteren Berlauf. Du verwendest es nicht, also nimmt es nur unnötig Platz weg und wenn Du es ja mal brauchen solltest, kannst Du es ja wieder installieren.

Eigentlich eine irrsinnig simple und gute Idee! (haha)!
Aus irgendeinem Grund, hab ich das bei iPhoto nicht machen wollen, aber wenn ich´s bei Bedarf eh wieder runterladen kann (nehme an gratis, da ich ja ML habe), verlässt es in den nächsten Sekunden meinen Mac.
Danke! :)
 
Die Grösse spielt in der Tat eine untergeordnete Rolle, es geht vielmehr um die Updates, die mit der installierten App einhergehen. 1,5GB Traffic für ein Programm, welches man nicht nutzt, ist schon ne Menge Datenverkehr.
 
...aber wenn ich´s bei Bedarf eh wieder runterladen kann (nehme an gratis, da ich ja ML habe), verlässt es in den nächsten Sekunden meinen Mac.
Danke! :)

iPhoto ist aber nicht automatisch vorinstalliert. Du mußt es schon einmal gekauft haben um es bei Bedarf kostenlos wieder zu installieren.
 
iPhoto ist aber nicht automatisch vorinstalliert. Du mußt es schon einmal gekauft haben um es bei Bedarf kostenlos wieder zu installieren.

Hab iPhoto nie gekauf. Muss bei SL oder ML dabei gewesen sein.
 
Hei,

zu deiner Ersten Frage habe ich leider keine Idee (vielleicht ja jemand anders).

Aber zur Frage 2.) kann ich dir vorschlagen, das betreffende Update im Update- Fenster markieren und dann in der Menüleiste oben links "Dieses Update ignorieren" anklicken.

HaNNeS

Habe wiedermal mehrere Updates und möchte Eines löschen. Wie?
http://up.picr.de/13570803xb.jpg
 
Zurück
Oben Unten