Update 4.7.2.1 funktioniert bei mir nicht..

  1. manfidelity

    manfidelity Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin nicht ein wirklicher mac-crack und habe deshalb folgendes problem auf meinem E-MAC:

    - Das update zum I-TUNES kann ich nicht aufstarten.

    habe bis jetzt das I-TUNES 4.5 auf meinem mac. kürzlich habe ich das update runtergeladen und als ich dieses instalieren wollte, kam die meldung "es muss ein programm gestartet werden, das festellt ob dieses installationspaket installiert werden kann"
    danach drücke ich weiter bis zur meldung installationstyp, dort geht dann nichts mehr. versteh das nicht...kann mir da jemand weiterhelfen?

    habe dazu auch probiert, das update direkt mit dem installationsprogramm zu starten...ging auch nicht.

    oder ist das problem da zu suchen, das ich meinen musikordner auf einer externen festplatte habe....die ich mit dem i-tunes auf der harddisk verknüpft habe?

    örgh, ich check das nicht
    :(
     
    manfidelity, 18.04.2005
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Was für ein Betriebssystem hast du auf deinem Rechner?
    Und hast du vielleicht (unwissentlich) iTunes 4.7 bereits auf dem Rechner, benutzt aber 4.5?
     
    abgemeldeter Benutzer, 18.04.2005
  3. manfidelity

    manfidelity Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ciao,
    kann dir genauere auskunft über alles erst am abend geben, da ich tagsüber nicht an meinem mac komme....

    betriebsystem: mac os x panther / E MAC
    I-Tunes: benutze 4.5 , wie kann ich festellen ob 4.7 bereits auf dem rechner ist und wie kann ich diese version aktivieren? auf dem schreibtisch ist die version(download ordner) vorhanden...

    thanx
     
    manfidelity, 19.04.2005
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Klick im iTunes in der Menüleiste auf iTunes -> über iTunes, dann siehst du, welche Version du hast. Den neuen Download ziehst du einfach in den Programm-Ordner. Vorher musst du iTunes schließen.
     
    admartinator, 19.04.2005
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Das wissen wir ja, dass das benutzte iTunes 4.5 ist.
    Einfach über den Finder mal nach iTunes suchen … (Apfel+F)
     
    abgemeldeter Benutzer, 19.04.2005
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Ach sorry, beim zweiten Mal lesen habe ich's verstanden... :rolleyes:
     
    admartinator, 19.04.2005
  7. manfidelity

    manfidelity Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok, probier mal das heute abend aus...
     
    manfidelity, 19.04.2005
  8. manfidelity

    manfidelity Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht liegts daran, dass ich als speicher ort der musictitel, im itunes den lacie (externe festplatte) angegeben habe? das itunes 4.5 selber ist auf der harddisk installiert.
    beim installieren vom update erscheint eh immer die meldung, dass ich das update nur auf der hardisk installieren darf.
    muss ich zum updaten vorher beim itunes die verknüpfung zum ordner wieder ändern oder gehn mir so die daten auf der externen platte verloren?

    ich glaube, ich lass das lieber mit dem update....
     
    manfidelity, 19.04.2005
  9. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Daran liegts mit Sicherheit nicht, weil ich das seit drei Jahren so habe (mit der Musik extern). Daran liegt es also nicht. Klar ist aber, dass das Programm nur auf der Harddisk installiert werden kann, also dort wo auch ein Betriebssystem vorhanden ist. Wolltest du iTunes 4.7 etwa extern installieren?
     
    abgemeldeter Benutzer, 19.04.2005
  10. manfidelity

    manfidelity Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hmm, dann weiss ich momentan auch nicht weiter. wollte dies ganz normal auf die harddisk installieren....
     
    manfidelity, 20.04.2005
Die Seite wird geladen...