Update 10.6.8 auf 10.8 mit Bootcamp? Erfahrungen?

W

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich habe mit der Paragon Software camptune die Bootcamp-Partition gesichert und mit CCC die MAC OS 10.6.8. Nachdem Lion nicht so stabil lief, hab ich dieses Update ausgelassen.
Frage: Ist es möglich direkt von 10.6.8 auf 10.8 upzudaten ohne!!! clean update? Was passiert mit der Bootcamp-Partition falls der Update-Vorgang von MAC OS scheitern sollte, geht dies dann auf jeden Fall noch? Bei mir sind nämlich viele windowsseitigen Einstellungen nötig, daher will ich auf dieser Seite kein Risko gehen. Das MAC OX konnte ich extern booten, das alleine sollte funktionieren. Mache mir mehr Sorgen um das Bootcamp! Erfahrungen???
 
Von 10.6 auf 10.8 ist kein Problem, man mß sich nicht schrittweise über 10.7 vorarbeiten.
Von Windows habe ich keine Ahnung, aber die Win-Partition sollte man genau wie die OS-X-Partition auf jeden Fall vorher sichern.
 
Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob selbst bei einem kaputten OS X, das Bootcamp davon unberührt bleibt? Wenn man dann das MAC OX rücksichert,bleibt das Bootcamp in seiner ursprünglich Version, oder werden da automatisch Veränderungen gemACHT?
 
Wie viele Partitionen hast du?
 
Dann bleibt das Windows davon unbetroffen.
 
Wenn du mehr als 2 hast, dann kanns Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolfisMac
Kann ich direkt auf 10.8.1 (oder soll ich sogar?) updaten oder nimmt man immer automatisch 10.8.0 ???
 
Normal bietet der AppStore immer das aktuelle; also im Moment 10.8.1.
Ist aber prinzipiell egal.
 
Wenn du mehr als 2 hast, dann kanns Probleme geben.

Von welchen Problemen redest du?

Vor ein paar Tagen habe ich mein MacBuch von 10.6.8 auf 10.8.1 ohne Problem aktualisiert, und die Festplatte
hat 3 Partitionen: OS X, Linux und Windows mit Bootcamp (sowie die versteckte (erste) EFI partition) -
daran hat die Aktualisierung nichts geändert.
 
Also ich habe hier von Problemengerade mit Lion gelesen, dass es besonders im Bereich Bootcamp nach einem Update zu Schwierigkeiten kam, ob das beim ML jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht, daher war auch meine Frage hier nach den Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten