Update 10.4.8 Gibt es auch positive Nachrichten?

Diplomac schrieb:
Ich ja zum Glück auch nicht. Meine MM schicke ich übrigens im Dezember auch ein, geht gar nicht das sporadisch funktionierende Scrollrad. Danach direkt zu ebay und die BT-Version holen...
habe meine auch verkauft und jemand anderen an den hals gehetzt. :hehehe:
habe mir davon 2 neue ovp pro mäuse geleistet.
aaah ich liebe dieses acryl! :D
 
Auf Powerbook G4 und Intel-iMac 20" (mit Parallels) bisher keine Probleme ausgemacht. Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, alles laufe schneller. Ist doch schon was, nicht? ;)
 
Switcher5 schrieb:
Auf Powerbook G4 und Intel-iMac 20" (mit Parallels) bisher keine Probleme ausgemacht. Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, alles laufe schneller. Ist doch schon was, nicht? ;)
ah ups, ich hoffe du beziehst das nicht auf meine anmerkung. :rolleyes:
mein os läuft auch durch dieses update nicht schneller! keine Missverständnisse bitte. :) aber bei dem itunes update wo bei ziemlich vielen itunes den dienst aufgegeben hat ist es mir so vorgekommen als würde es schneller startetn, so was meinte ich damit beispielhaft, war ich damit nicht gemeint überlies das einfach. :D
 
Man liest viel über Probleme mit 10.4.8 (wie auch zuvor mit 10.4.7, 10.4.6 usw.) - und ich habe den Eindruck, es sind immer dieselben User, die wehklagen. Leute, die sich nicht an die überall zu lesenden Update-Empfehlungen halten, d.h. ihre Updates mit aktivierter (Third-Party-)Systemsoftware oder mit angehängter exotischer Hardware vornehmen. Natürlich auch, ohne zuvor die Zugriffsrechte repariert zu haben. :rolleyes:
 
Switcher5 schrieb:
Man liest viel über Probleme mit 10.4.8 (wie auch zuvor mit 10.4.7, 10.4.6 usw.) - und ich habe den Eindruck, es sind immer dieselben User, die wehklagen. Leute, die sich nicht an die überall zu lesenden Update-Empfehlungen halten, d.h. ihre Updates mit aktivierter (Third-Party-)Systemsoftware oder mit angehängter exotischer Hardware vornehmen. Natürlich auch, ohne zuvor die Zugriffsrechte repariert zu haben. :rolleyes:
komisch, dann habe ich jedes mal glück. :rolleyes:
ich muss gestehen ich habe noch vor keinem update rechte repariert, surfe während der installation und shapeshifter, cleardock und windowshade x von unisanty laufen, die ja wohl eindeutlich ins system eingreifen und ich hatte trotzdem noch nie probleme.
bin wohln glückspilz. ;)
 
@anaki

Nein, keine Sorge, ich habe auf nichts angespielt. Gemäss Update-Angaben von Apple sollte ja das eine oder andere smoother/schneller/reibungsloser laufen, aber wer kann das schon ohne exakte Messungen nachweisen? Vielleicht sitzen wir gelegentlich dem Placebo-Effekt auf? Wie auch immer: das Gefühl zu haben, es sei alles besser, ist doch schon fast so gut wie eine tatsächliche Verbesserung :D
 
Anaki schrieb:
komisch, dann habe ich jedes mal glück. :rolleyes:
ich muss gestehen ich habe noch vor keinem update rechte repariert, surfe während der installation und shapeshifter, cleardock und windowshade x von unisanty laufen, die ja wohl eindeutlich ins system eingreifen und ich hatte trotzdem noch nie probleme.
bin wohln glückspilz. ;)

Vielleicht? ;)

Aber ich wollte nicht sagen, dass jeder, der frei von irgendwelchen Ängsten und ohne Vorsichtsmassnahmen updated, nachher Probleme haben muss. Er erhöht damit lediglich die Aussicht darauf. Aber was solls: Ist das System zerschossen, kann man sich gottseidank immer noch in einem Problem-Thread melden und dort über Apple herziehen :D
 
Habe alles installiert auch die iAps und bis jetzt läuft alles....

noch....lach
 
Also ich hab die Rechte auch noch nie vorher repariert und surfe fröhlich währenddessen weiter... :hehehe:
Somit wahrscheinlich auch Glückspilz wie Anaki :)
 
Alles ohne Probleme.
 
iMac G4 und Powerbook G4 = alles i.O. :thumbsup:
 
Alles ohne probleme, sowohl zu Hause als auch in der Firma auf PM G5 :)
 
Alles auf "grün" = keinerlei Probleme.
Ich habe das Gefühl, dass die "oldies" (Apps -> z.B. Office, PS) etwas schneller starten, stabil waren sie vorher auch schon.
"Aha ja, Safari ist schneller geworden" - hat noch so gut wie keiner diesmal geschrieben :D ;) ;) .
 
ibook g4, alles im lot.
 
lief und läuft gut bei mir.
allerdings läuft mein macbook im akkubetrieb, in allen energieprofilen, mit 2ghz und ca 1-4% load beim normalen surfen. hält auch wie vorher um die 4h, je nach auslaustung.
im netzbetrieb habe ich nun1 Ghz mit 6-10% load.
in beiden modi kann man das macbook nun ohne probleme auch bei kurzen hosen nutzen.
 
Ich kann mich hier auch anschliessen und berichten das ich diesmal, wie auch bei allen vorherigen updates, keine Probleme hatte. Zugegeben habe ich immer vorher die Rechte repariert, aber ob das wirklich den Ausschlag dazu gegeben hat möchte ich nicht beurteilen.

...ist mir aber auch egal solange das Ergebnis stimmt ;)
 
grad geladen und neu gestartet: kein problem
 
keine probleme:D
 
Diejenigen die keine Probleme haben (so wie ich und wohl die Mehrheit)
machen halt kein Geschrei. Grad entdeckt Alt + Scrollrad in Safari…
War das schon immer so?
 
Discovery schrieb:
Diejenigen die keine Probleme haben (so wie ich und wohl die Mehrheit)
machen halt kein Geschrei. Grad entdeckt Alt + Scrollrad in Safari…
War das schon immer so?
Eigentlich war es mir Control+Scrollrad, und ja es ist Neu, obwohl man diese Funktion im Terminal aktivieren konnte aber nicht so Leicht bediennen wie mit dem Scrollrad..
 
Zurück
Oben Unten