Update 10.4.6 kütt

ja toll, das Problem mit dem .Mac sync und Safari RSS-Feeds scheint ja dann noch immer nicht behoben zu sein :(
 
disco schrieb:
Besser noch ausgereifte Software veröffentlichen.

Was ist denn ausgereifte Software?

Ich sehe ja ein, dass 10.4.0 ein böser Schnellschuss war. Aber wenn Du Vorschläge hast, wie man eine Software von der Komplexität eines OS vor der veröffentlichung Fehlerfrei macht: Immer her damt!

Alex
 
below schrieb:
Was ist denn ausgereifte Software?

Ich sehe ja ein, dass 10.4.0 ein böser Schnellschuss war. Aber wenn Du Vorschläge hast, wie man eine Software von der Komplexität eines OS vor der veröffentlichung Fehlerfrei macht: Immer her damt!

Alex

*goodpost*, 100% agree!

ich frage mich auch immer, wie man solche kommentare abgeben kann. jeder, der sich auch nur ansatzweise mit softwareentwicklung schonmal beschäftigt hat, würde derartige sprüche nicht posten.
 
nicolas-eric schrieb:
aber lieber regelmässig updates die fehler beheben als nur alle paar monate mal. siehe MS...

kritische updates gibt es für windows zum teil am gleichen tag nach bekannt werden des exploits
apple dagegen sammelt erstmal und stellt die updates als "combo" zur verfügung bzw lässt auch mal ein paar wochen vergehen bevor die lücken geschlossen werden
wer ist also schneller ?
oder hat jedand etwa schon ein security update für das aktuelle safari/mail problem im software update- ich nicht ...
 
>oder hat jedand etwa schon ein security update für das aktuelle safari/mail problem im software update- ich nicht

benötigst Du das wirklich ? Wer Verantwortungsvoll mit seinem Computer umgeht, braucht das nicht unbedingt !
 
was heist eigentlich kütt? aus dem thread titel?
 
Otiss schrieb:
benötigst Du das wirklich ? Wer Verantwortungsvoll mit seinem Computer umgeht, braucht das nicht unbedingt !

du hast doch auch airbags im auto oder? :rolleyes:
 
kütt > Kölle = kommt.
 
nicolas-eric schrieb:
aber lieber regelmässig updates die fehler beheben als nur alle paar monate mal. siehe MS...
Die updaten jeden ersten Mittwoch im Monat, bei Bedarf auch außer der Reihe.
 
Otiss schrieb:
>oder hat jedand etwa schon ein security update für das aktuelle safari/mail problem im software update- ich nicht

benötigst Du das wirklich ? Wer Verantwortungsvoll mit seinem Computer umgeht, braucht das nicht unbedingt !

Was heisst verantwortungsvoll? Machst du jetzt bei jedem Attachment, das du zugesendet bekommst, zuerst das Info-Fenster im Finder auf um zu schauen, ob das wirklich mit dem erwarteten Programm geöffnet wird?

Die Safari-Sicherheitslücke ist ja nicht so kritisch, man schaltet einfach das automatische Öffnen "sicherer" Dateien ab, aber das verwandte Problem in Mail ist schon fies.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Die Safari-Sicherheitslücke ist ja nicht so kritisch, man schaltet einfach das automatische Öffnen "sicherer" Dateien ab
Es ist ein und dieselbe Sicherheitslücke. Auch nach Deaktivieren des "Öffnens sicherer Dateien" funktioniert der Exploit ja noch, wenn man bspw. ein vermeintliches JPEG-Bild öffnet.

Im übrigen: Schon allein die Tatsache, dass es im Default-Zustand ohne bewußtest Zutun des Nutzer geschieht (Klick auf irgendeinen Link) macht die Lücke kritisch.

Und ich finde es auch "kritisch", wenn ich jede Datei vor dem Öffnen per Doppelklick checken müßte...

Sicherheitslücken werden nicht (!) dadurch unkritisch, dass der versierte OS X-Nutzer und Macuser.de-Leser die Lücke schnell und problemlos "irgendwie" schließt...
 
>aber das verwandte Problem in Mail ist schon fies

Wieso ? meine Mail lese ich erst auf dem T-Online Server. T-Online Webmail, ist bei mir das Zauberwort.
 
Otiss schrieb:
>aber das verwandte Problem in Mail ist schon fies

Wieso ? meine Mail lese ich erst auf dem T-Online Server. T-Online Webmail, ist bei mir das Zauberwort.

Für was hat man dann ein Mailprogramm, wenn man es nicht ruhigen Gewissens nutzen kann, weil es eine Sicherheitslücke enthält?

Laut deiner Argumentation, ist jede Sicherheitslücke nicht mehr kritisch, indem man das Programm einfach nicht mehr nutzt :rolleyes:

Für mich ist und bleibt die Sicherheitslücke in mail ein zu behebendes Problem.
 
>Für mich ist und bleibt die Sicherheitslücke in mail ein zu behebendes Problem.

Behaupte ich etwas anderes ? Ich schreibe nur wie " ICH " mich schütze.
Auch am Mac ist Respekt vor entdeckten Lücken und Vorsicht angebracht, genauso aber sollte man sich vor übereilten Virenmeldungen, Panik und schnellen Schlüssen hüten.
Nach dem ich bei T-Online meine Mail gelesen und aussortiert habe, lade ich mit Apple Mail.
Als Webmaster bekomme ich viel Spam, dem beuge ich einfach vor, der kostenpflichtige Spamfilter ist lernfähig.
 
Otiss schrieb:
benötigst Du das wirklich ? Wer Verantwortungsvoll mit seinem Computer umgeht, braucht das nicht unbedingt !

Netter Gag, gut gelacht.
Mit dem Bug könnte man meinen, Apple wollte endlich mal zu Windows aufholen.
 
Otiss schrieb:
>Für mich ist und bleibt die Sicherheitslücke in mail ein zu behebendes Problem.

Behaupte ich etwas anderes ? Ich schreibe nur wie " ICH " mich schütze.
Auch am Mac ist Respekt vor entdeckten Lücken und Vorsicht angebracht, genauso aber sollte man sich vor übereilten Virenmeldungen, Panik und schnellen Schlüssen hüten.

Ok, dann bitte um Verzeihung, hatte das Posting etwas falsch interpretiert.
 
Otiss schrieb:
>
benötigst Du das wirklich ? Wer Verantwortungsvoll mit seinem Computer umgeht, braucht das nicht unbedingt !

erzähl das doch mal den leuten die auf den mac umgesattelt sind weil es einfach fktn soll
des weiteren sorgt apple mit ihrer selbstdarstellung für ein gewisses bild
auf das sich gerade umsteiger verlassen

der safari/ mail exploit hat auch nix mit verantwortung zu tun sondern ist ein schwerwiegender fehler

aus den ganzen diskussionen kristallisiert sich ein bild nach dem motto heraus:
wenn bei windows was schief geht liegts am system
wenn das bei apple passiert kann es nur am user liegen
 
Otiss schrieb:
>aber das verwandte Problem in Mail ist schon fies

Wieso ? meine Mail lese ich erst auf dem T-Online Server. T-Online Webmail, ist bei mir das Zauberwort.

Hilft nicht - ausser du benutzt Firefox oder einen anderen Browser ausser Safari - der ist ja auch betroffen.

Gremlin
 
eine weitere sache ist, das linux und windows sehr viel erfahrungen mit exploits haben und mittlerweile offensiv damit umgehen
apple hingegen (und dieses wurde auch schon off. kritisiert) schiebt oft nicht umgehend updates nach
sondern wartet erstmal und sammelt
dieses hat mit sicherheit auch mit ihrem image zu tun
jeden tag ein security update würde die user verunsichern und sie würden sich irgendwie an windows erinnert fühlen

ob das aber der richtige weg ist sei mal dahin gestellt
 
Zurück
Oben Unten