1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update 10.3 – Classic dabei?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Turboplasma, 14.10.2003.

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwei Fragen:

    - Ist bei Mac OSX 10.3 auch wieder der Classic Modus integriert bzw. überhaupt möglich?
    - Und muss ich, wenn ich im August 10.2.6 erworben habe das Update voll bezahlen?

    Danke für Antworten im Voraus!

    (Meine Frage gilt für einen G4 1,2Ghz PowerPC)
     
  2. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    ob classic drin ist weiß ich nicht, auf jeden fall mußt du 10.3. voll bezahlen.
     
  3. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    nein, Classic ist nicht dabei. Wer allerdings 10.3 kauft kann OS 9.9.2 für 29,- Euro Bearbeitungsgebühr nachbestellen.

    Wer braucht jetzt noch Classic? Es wird Zeit, sich davon zu trennen.

    Quelle: Apple Homepage (wo auch sonst)
     
  4. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Afair kann man auch das OS9 von 10.2 nehmen, oder?
     
  5. Das würde mich auch interessieren. Auf der Apple-Homepage habe ich bloß gesehen, dass mit dem Kauf von 10.3 Classic für 29 Euro zu haben ist. Aber auf eine definitive (offizielle) Aussage, dass bei 10.3 keine Classic dabei ist und die alte Classic-Version (bzw. das ursprüngliche 9.2) nicht mehr läuft, habe ich bis jetzt nicht gefunden.
    Und es gibt genügend, die auch weiterhin Classic brauchen (z. B. alle Quark 3/4-Benutzer, darunter ich). Insofern ist diese Frage nach Classic unter 10.3 für viele User relevant.
     
  6. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Ihr könnt auch einfach euren jetzigen 9er Systemordner nehmen!
    Einfach rüberziehen!
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich glaube schon das es Classic auch in Panther noch gibt. OS 9 wird aber nicht mitgeliefert, wurde es aber bei Jaguar so weit ich weiss auch nicht.

    Es wurde aber bei fast allen Macs mitgeliefert. Bei den neuen aber nicht mehr.
     
  8. anjoma

    anjoma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
     

    Wohin genau rüberziehen bitte?
    Auch bei mir laufen etliche Progs, auf welche ich nicht verzichten will, nur im Classic.
     
  9. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Keine Infos von Apple bezüglich Classic in Panther

    Ich frage, weil bei meinem "alten" G4, den ich im August gekauft habe das Classic System automatisch im OS 10.2.6 integriert war. Ich hatte keine zweite Installations-CD oder so etwas. Es war einfach drin. Und es geht aus der Apple Seite einfach nicht hervor, wie, ob, oder mit welchen Einschränkungen Classic im Panther integriert ist.


    Für mich und viele andere ist Classic nach wie vor wichtig. Zwar immer weniger, aber eben trotzdem wichtig.
     
  10. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    einfach dahin wo du sie hin haben willst.
    danach in sys einstl. classic starten und den OS9 ordner auswählen.

    bis zu 10.2.8 funktioniert es aufjedenfall, ich danke mal, das mit 10.3 es sich gleich verhält.
    werde versuchen es nächste woche zu testen, wenn ich dazu komme.

    melde mich dann.
     
Die Seite wird geladen...