Update 10.3.3

P

Petermann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hoffe jemand weiß Rat.
Habe versucht meinen G4 upzudaten von 10.3.2 auf 10.3.3.
Er läd schön brav die 58 MB runter und dann kommt dieses Fenster (siehe Anhang).
Wo und wie kan ich die Schreibrechte ändern??

Mit freundlichem Gruß

Robert Knopf
 

Anhänge

  • bbb.jpg
    bbb.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 111
Hi, geh doch mal in den Ordner Programme/Dienstprogramme. Dort ist das Programm Netinfo. Öffne das. Oben in der Menüleiste muss ein Menü mit Sicherheit oder so sein. Da musst Du root User auswählen und Deine Passwörter eingeben. Dann solltest Du eigentlich alle Permissions haben. Kann Dir leider nicht die genauen Menüpunkte sagen, da mein System auf Englisch ist. Viele Grüsse.
 
danke für den Tip,
bin den anweisungen aus deinem link gefolgt und habe den user root aktiviert, leider geht immer noch nicht.

Gruß aus Hessen

Robert Knopf
 
ich hatte die selben probleme mit dem update auf einem ibook 900.
ich habe als alternative das combo-update von apple gesaugt und damit hat das update problemlos geklappt.

viele grüße

bobster:))
 
Öffne das Terminal...

tipp:

cd /
cd /tmp/501/Temporaryitems
mkdir com.Apple.SoftwareUpdate

Dann müsste es eigentlich gehen ! :D
 
...

Hallo Petermann,

mit dem Festplatten-Dienstprogramm in Programme/Dienstprogramme, kannst Du die Zugriffsrechte überprüfen bzw. reparieren.

Das sollte man vor jedem UpDate machen, dann gibts normal auch keine Probleme.

Gruß Andi
 
Danke Leute,
mit dem Comboupdate hat es geklappt. Allerdings wüßte ich schon gerne was die Ursache für den Fehler ist. An 2 weiteren G4 Macs hat es mit der Softwareaktualisierung einwandfrei geklappt.

Gruß aus Hessen
 
Das jetzt nach dem Update noch zu analysieren wird wohl ein wenig schwierig werden.

Entweder hat er Probleme gehabt den oben genannten Ordner in dem Verzeichnis zu erstellen, deswegen habe ich dir auch angaben gemacht wie du ihn selber erstellen kannst. Dann waren die Rechte nicht ausreichend für das Programm.
Oder das Verzeichnis gab es einfach bei dir nicht, damit meine ich die Verzeichnisse die über com.Apple... liegen...

Naja, es läuft ja jetzt.
:rolleyes:
 
gleiches Problem beim 10.3.4er Update

Hi,

ich hab genau das gleiche Problem bei dem neusten Update...
Das mit dem root-user hat auch nicht geklappt..
Hab das Verzeichnis mal per hand erstellt und hoffe, dass es so funktioniert.

ist aber doch irgendwie komisch, oder?
Alle anderen updates haben bisher problemlos geklappt...
 
geht immer noch nicht

so, das mit dem Verzeichnis erstellen klappt auch nicht....

Was kann ich jetzt noch tun?

Gibt es dieses Combo-Update auf der Apple HP?
 
danke!

Ich hab dann doch das normale update von der HP
genommen, weil bei den Systemvoraussetzungen für das Combo-Update
osx 10.3.2 angeggeben war und ich ja schon 10.3.3 hatte.

Funzt jetzt alles soweit.

Grüße aus Ffm
 
Zurück
Oben Unten