update 10.3.2. / asantetalk / laserjet drucker

S

superburschi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habs schon bei Peripherie versucht, aber leider ohne feedback. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:

Nach update von 10.3. auf 10.3.2. wird mein guter alter HP Laserjet 4ml nicht mehr gefunden. Unter 10.3. klappte alles wunderbar. Er ist eingerichtet mit Ethernet / aplletalk und sitzt hinter einem 10-er HUB und AsanteTalk.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
stefan
:music carro carro
 
Hallo Stefan,

die AsanteTalk Kisten können richtige Zicken sein:mad:

Als erstes würde ich die Zugriffsrechte, prebinding etc. mit Onyx oder cocktail reparieren bzw. optimieren. Anschließend die zickende Preipherie (Drucker, Asante und Hub) vom Strom nehmen und den Mac neu starten. Alles anschließend wieder einstöpseln und mit dem Druckerdienstprogramm den Laserjet suchen.

Ach ja, vorher noch das Dienstprogramm "Verzeichnisdienste" öffnen und prüfen ob AppleTalk mit einem Häkchen versehen ist.

Gruss
steve
 
Hallo Steve,

Danke, hat aber leider auch nicht geklappt. Das verwunderliche ist, dass es bei 10.3. ohne jedes Problem ging und seit 10.3.2 nun nicht mehr ???
Ist denn da nicht irgendeine Aktualisierung bei Ethernet vollzogen worden.
Smilers stefan
 
Hi Stefan,

da ich die gleiche update Prozedur wie du mitgemacht habe und auch einen Drucker (PLW 320) über Router und Asante betreibe, kann ich mir das Ganze nun gar nicht erklären.

Ich habe gerade mal auf meinem Rechner nach deinem Drucker bzw. Druckertreibern durchsucht. Habe insgesammt 11 Dateien gefunden (HP Laserjet 4ML...) Vielleicht hat bei dir das update ja die Treiber ins Nirvana geschickt ? Versuch mal bei dir diese Suche...


Gruss
steve
 
Hi Steve,

Danke die zweite.

Ich kann es mir auch absolut nicht erklären. Der Druckertreiber ist vorhanden. Anscheinend wird der Drucker selbst nicht (mehr) gefunden. Schon sehr merkwürdig. Ich hatte auf 10.3. zurückgedatet: alles o.k.
Und dann wider auf 10.3.2: Drucker wird nicht gefunden. HmmH???

Ist es denn grundsätzlich nicht möglich einen aplletalk oder besser localtalk- Drucker bei laufender Ethernet ISDN Verbindung benutzen zu können. Es ist doch mehr als unpraktisch immer die Umgebung zu wechseln. Gibt es dafür keine andere Konfigurationsmöglichkeit?

Smiles Stefan
 
Zurück
Oben Unten