Update 10.14.1 funktioniert nicht ;-(

S

svenson1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Guten Morgen,
mein Update steckt in einer Schleife. Ich sage "Jetzt aktualisieren" - erlaube den Neustart - Mac fährt runter und führt von dem Fortschrittsbalken ca 5% aus und fährt anschließend normal hoch und das Update steht immer noch an. Dann kann ich die gleiche Prozedur wieder starten.

Was kann ich tun? Welche Datei müsste ich löschen, dass er das Update nochmals lädt?

svenson1
 
Supported oder Unsupported Mac ?
 
supported natürlich ;-)) (ich sollte wohl meine Signatur mal pflegen)
 
würde erst einmal versuchen nochmal zu aktualisieren, manchmal hilft es das Update zweimal anzustarten. Ansonsten kannst du mal schauen in /Library/Updates und dort mal Leerräumen und anschließend neu starten. ;)
 
ich habe das Update mehrmals angeschoben und lande immer in der Schleife. Die Files in /Library/Updates habe ich versucht zu löschen, ging aber nicht. Ich habs als Superuser gemacht mit folgender Meldung:

override rw-r--r-- root/wheel restricted for FirmwareUpdate.pkg? yes
rm: FirmwareUpdate.pkg: Operation not permitted
 
versuch es im Terminal direkt im Verzeichnis mit
sudo rm -r FirmwareUpdate.pkg
als Passwort bei der Abfrage nimm dein Adminpasswort
 
hatte ich exakt mit dieser Befehlszeile gemacht.....
Lässt sich nicht löschen ;-(
 
Hi,
dann hilft nur in die Recovery booten, das System mounten, und via Terminal dieses File löschen.

Gruß Franz
 
ok, danke - so mach ich das.....
 
alles gut gegangen - den Folder /Library/Updates/ aus dem Recovery-Mode leer gemacht und anschließen hat er das Update neu geladen und auch sauber installiert ;-)

Danke an alle und ein schönes WE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CemYam, Pinky69, AppleLiebhaber und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten