Upate auf 10.7: iTunes und App Store gehen nicht mehr online

meisterleise

meisterleise

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
4
Hallo Kollegen,

ich setze aktuell immer noch OS X 10.6.8 ein. Auf einer zweiten HD habe ich nun 10.7.5 installiert. Alles funktioniert soweit. Browser haben Verbindung ins Netz, eMails können geladen werden.
Der App Store und iTunes wollen sich jedoch nicht ins Netz einklinken. Bei iTunes kann ich mich anmelden und oben rechts erscheint auch meine eMail-Adresse (Apple ID), es erscheint jedoch kein Inhalt.
Starte ich wieder von 10.6.8 funktioniert alles.

Was ist da nur los!?!
 
Evtl. unter den Safari -> Einstellungen Cookies blockiert?

//doger
 
... standard Voodoo schon ausprobiert ....PRAM reset ? Sicherer Systemstart ...?
 
doppel post sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
check mal folgende Sachen:
Safari zurücksetzen über Menü "Safari" "Sarafi zurücksetzen…"
wenns nicht geht wie schon von NoVisper gesagt den sicheren start mit "shift-taste" testen und darin dann App Store und iTunes öffnen ->dann wieder zurück und testen
dann "kombiniertes Update von 10.7.5" laden und drüber bügeln
wenns immer noch probleme gibt nen anderen User testen
wenn da geht über recovery system neu installieren
 
Danke für Eure Antworten!

So, ich habe nun alle Vorschläge angenommen und durchgeführt.
• Im sicheren Modus getestet
• Safari alles zurückgesetzt
• PRam gelöscht
• Zugriffsrechte repariert
• ComboUpdate 10.7.5 installiert und
• anderen Benutzer getestet.

Es hilft alles nichts! Der Dreck will nicht laufen. Neu installieren bringt ja wahrscheinlich auch nichts, denn das System ist ja frisch installiert.
Ich bin ratlos…
 
versuche mal einzelne Caches zu löschen ... schau mal da rein .....
 
Löch mal folgende Daten:

/Users/DEINNAME/Library/Caches <- Caches, gesamten Ordner in den Papierkorb schieben
/System/Library/Caches <- Ordnerinhalt (alle Dateien) markieren, dann in den Papierkorb
/Library/Caches <- ebenfalls Ordnerinhalt in den Papierkorb

Jetzt System neu starten und danach Papierkorb leeren. Nochmals versuchen, online zu gehen. :)
 
Unglaublich – ich werd bekloppt!

Erst iPhills Vorschlag hat mich drauf gestupst:
Ich kann in meinen eigenen Benutzerordner nicht rein, weil ich keine Zugriffsrechte habe!!

Es gibt den Benutzer "eins" und den Benutzer "zwei". Wenn ich mich als "eins" anmelde, sehe ich die Benutzerordner "admin" und "zwei". zugriff habe ich dann nur auf "zwei".
Wenn ich mich als zwei anmelde, sehe ich nur den Benutzer "zwei", habe aber keinen Zugriff darauf!

Okay, ich habe keine Ahnung, wie das möglich ist, aber anscheinend ist das System total durch den Wind. Ich werde es nun doch plattmachen müssen. Ich denke, ihr stimmt mir zu, dass das das einfachste ist.
Danke euch allen! Melde mich dann wieder…
 
Hallo Leute,

okay, habe das System neu installiert. Es scheint nun wieder alles zu laufen.

Ich hatte damals nach der Installation des Systems den Benutzernamen geändert, diverse neue Benutzer erstellt und vorherige gelöscht (über die Systemeinstellung). Sollte ja eigentlich gehen, aber irgendwie muss das System da einen abbekommen haben.
Danke nochmal für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten