Up und Download Geschwindigkeit anzeigen lassen

C

compgrotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich suche ein Tool für Mac OS X zum anzeigen der up und download geschwindigkeit, unter Windows hatte ich immer den TDSL Speedmanager benutzt. Gibt es etwas in die Richtung auch für Mac OS X ?
 
besten dank für die schnelle Antwort
 
Tool kenne ich keines, aber wenn ich mal schnell nachschauen will gehe ich auf die Seite – und da sehe ich zu meiner Wonne, dass ich eine höhere Geschwindigkeit habe, als mein Provider mir zubilligt.
Dann geb ich wieder lange Zeit Ruhe, bis so eine Frage wie deine auftaucht und ich mich erinnere.
sali
edit: Schnecke.
 
Wirkt sich das auf die Systemlast grossartig aus?

Kommt darauf an. Pauschal nein ist nicht richtig.

1. wenn du mit nem Gigabit Netzwerk arbeitest und viele Verbindungen hast (Bittorrent oder ähnliche dienste in nem Internen Netzwerk) dann kann das monitoring schon einen kompletten Kern belasten.

2. Wenn du eine langsame maschine hast, kann ein Monitoring Programm dazu führen das du nicht die komplette Bandbreite hast.

Wenn du allerdings ein state of the Art Mac hast, dann passt Nein

Gruß
Lindworm
 
iStat Menues ist das beste, das ich kenne. Der Prozess zieht bei mir zwischen 0,5 und 0,9 Prozent.
 
Zurück
Oben Unten