Up-to-date Programm - Bin ich zu blöd?

Cheesygambit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Entweder ich bin zu blöd oder es geht einfach nicht. Ich mache es kurz: Das up-to-date programm (beantragen von Mountain Lion) funktioniert für mich nach der ersten Seite des Formulars nicht. Warum? Weil ich scheinbar keine Telefonnummer eingeben muss und diese aber im XXX XXX XXXX Format sein soll - aha, meine sieht hier aus Deutschland aber anders aus ;).

Auf der ersten Seite ist ja noch alles klar:

- Datum des Kaufs (30. Juni 2012)
- Ort des Kaufs (Händler)
- Land (Deutschland) ("Germany" auch schon probiert...)
- Händler (Media Markt Bad Dürrheim) (beim eintippen von "Media markt bad" erscheint der Laden automatisch)
- Ort/Bundesland trägt er automatisch in großbuchstaben ein, naja außer bundesland da gibt er "OTHER" an

- - Natürlich, ich akzeptiere und weiter zur zweiten Seite:

- Vorname (Mein Vorname)
- Nachname (Mein Nachname)
- E-Mail Adresse (Meine Adresse .. ja zwei mal ..)
- Adresse, Zeile 1 (Straße, Hausnummer)
- Ort (Mein Wohnort)
- Bundesland (Baden-Württemberg)
- PLZ (Meine PLZ)
- Telefonnummer ...

Mag sein dass ich blöd bin aber nachdem alles ausgefüllt ist (bis auf die "optionalen" felder) sagt er mir in roter Schrift "Die rot markierten Felder wurden nicht korrekt ausgefüllt." - Das lustige dabei ist dass KEIN Feld rot markiert ist. Das gleiche passiert egal ob ich bei Telefonnummer was reinhaue oder nicht, das Feld sieht bei mir so aus:

http://desmond.imageshack.us/Himg80...ilename=uptodatetelefonnummer.png&res=landing


Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle hier und laut Google bin ich einer der wenigen mit diesem Problem, wenn jemand das Problem schildert gibt es darauf nie eine Antwort. Kann ja irgendwie nicht sein dass sich zich Leute einen Code zuschicken lassen und ich daran verzweifle ^^
 
Ruf' bei Apple an; die sollen das Problem lösen –> 0800 2000 136


MfG, Peter
 
ansonsten hier: - Telefonnummer ...
+49 Vorwahl ohne 0 und Telefonnummer.

Peters Tipp ist aber der bessere
 
ansonsten hier: - Telefonnummer ...
+49 Vorwahl ohne 0 und Telefonnummer.

Peters Tipp ist aber der bessere

In den meisten Formularen muß die Telefonnummer nach der internationalen Schreibweise angegeben werden, sonst kann man ein Formular nicht absenden!
 
Wenn ichs mit +49 versuche kann dennoch meine Ortsvorwahl nicht eingeben und nun wird die Telefonnummer wenigstens als "Falsch" angezeigt. Ja, werde ich wohl anrufen - danke euch ;). Wundert mich doch ein wenig scheinbar einer von seeeeehr wenigen mit diesem Problem zu sein
 
Wenn ich es recht entsinne,war die Eingabe der Telefonnummer nur optional. Ich habe jedenfalls keine Rufnummer eingegeben und bin bis zum Ende durchgekommen. Bisher hat es mich aber noch nicht wirklich weitergebracht. Ich habe am Ende nur eine Bearbeitungsnummer bekommen, den Freischaltcode allerdings noch nicht.
 
Gib einfach mal 49 statt +49 oder 0049 ein.
Und hinten halt dann so, wie es passt.
 
Hallo zusammen - nun melde ich mich mal zurück.
Ich habe beim Apple Support angerufen, ein netter Herr half mir oder besser gesagt: Er versuchte es. Er war etwas verblüfft dass die Seite bei ihm scheinbar komplett anders aussieht, und ich auch zweifelte einmal mehr an mir. Er leitete mich weiter an die E-Mail Adresse uptodatesupport-de@apple.com - bisher habe ich von dort keine Antwort erhalten.

Nun habe ich einmal versucht einfach Cookies bzw alle Daten der Internetseiten zu löschen - kein Unterschied. Nun lud ich testweise mal Opera runter und war doch sehr sehr erschrocken - aber seht selbst:

http://desmond.imageshack.us/Himg88...ename=applepageoperaundsafari.png&res=landing
Im Bild: Rechts Safari, links Opera - zwei komplett verschiedene Ansichten trotz genau gleicher Adresse.

Nun meine Frage dazu: Warum? Wie kann dass denn sein? Liegt es daran dass ich Safari ohne ML aktualisiert habe?
 
Bei mir hat es genau so wie bei dir in Safari ausgesehen.
 
Und auch nicht funktioniert, oder?

Hattest du Safari aktualisiert bevor du Mountain Lion drauf hattest?
 
Doch, hat funktioniert.
Safari war die normale Lion Version.
 
Zurück
Oben Unten