up/download zu langsam

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo,

ich habe den netgear DG824B adsl/router und mir die freenetdsl flat besorgt.

laut freenet soll ich einen upload von 384 kb/s und download von 1536 kb/s haben. irgendwie kommt mir das aber so vor, als würde ich standard dsl fahren.

jetzt habe ich mal bei meinem router geschaut und der sagt mir:

downstream speed: 864 kbps
upstream speed: 160 kbps

kann es sein, dass der router gar nicht den höhren up/download unterstüzt? irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen ,da das modem ja auch nicht gerade so alt ist.

wo liegt das problem?

gruß freso

edit: sorry, ich habe im falschen forum geposted. vielleicht kann einer der netten mods diesen fred ins richtige verschieben.
 
Soweit ich weiß werden die von den Internetanbietern genannten Up- bwz. Downloadraten sowieso nie ganz erreicht.
 
wo liegt das problem?

bei freenet und vor allem bei den servern die du aufrufst, da viele eine up/down begrenzung eingeschaltet haben oder einfach schlecht sind.

denk ich mal

gruß
 
ja, das ist klar.
was ich mich aber gerade frage, ob der router überhaupt diese geschwindigkeit unerstützt? da er im "gateway status" folgendes stehen hat:

downstream speed: 864 kbps
upstream speed: 160 kbps
 
Zurück
Oben Unten