1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

up/download zu langsam

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von freso, 29.01.2004.

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    hallo,

    ich habe den netgear DG824B adsl/router und mir die freenetdsl flat besorgt.

    laut freenet soll ich einen upload von 384 kb/s und download von 1536 kb/s haben. irgendwie kommt mir das aber so vor, als würde ich standard dsl fahren.

    jetzt habe ich mal bei meinem router geschaut und der sagt mir:

    downstream speed: 864 kbps
    upstream speed: 160 kbps

    kann es sein, dass der router gar nicht den höhren up/download unterstüzt? irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen ,da das modem ja auch nicht gerade so alt ist.

    wo liegt das problem?

    gruß freso

    edit: sorry, ich habe im falschen forum geposted. vielleicht kann einer der netten mods diesen fred ins richtige verschieben.
     
  2. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß werden die von den Internetanbietern genannten Up- bwz. Downloadraten sowieso nie ganz erreicht.
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    bei freenet und vor allem bei den servern die du aufrufst, da viele eine up/down begrenzung eingeschaltet haben oder einfach schlecht sind.

    denk ich mal

    gruß
     
  4. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    ja, das ist klar.
    was ich mich aber gerade frage, ob der router überhaupt diese geschwindigkeit unerstützt? da er im "gateway status" folgendes stehen hat:

    downstream speed: 864 kbps
    upstream speed: 160 kbps