Unzufrieden mit Tiger, Probleme mit Toast Titanium

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo

seit ich Tiger installiert habe, habe ich vermehrt Probleme. Eines davon, wenn ich versuche eine eigens erstellte Film DVD vom internen Laufwerk her zu kopieren mit einem externen Firewire Brenner, kommt die Meldung: "Film" konnte nicht abgemeldet werden. Alle offenen Dateien und Programme müssen zuerst geschlossen bzw. beendet werden.Sorry was soll das? Ich habe alles geschlossen. Ich hab das Gefühl mit diesen steten Meldungen kommen wir der Microschrott Welt immer näher. Wo kann das Problem (bestand unter OSX 10.3.9 nicht!!!) liegen? Danke
 
Hast du Toast 6.1 verwendet? Die älteren Versionen haben genau dieses Problem unter Tiger.

Ausserdem darf die Film-CD von keinem anderen Programm verwendet werden, es könnte sein, dass du den DVD-Player automatisch gestartet und nicht beendet hast (vielleicht hat Tiger das wider umgestellt)
 
Hallo Powermac G5,

zuerst würde ich über die Softwareaktualisierung Tiger auf den neuesten Stand bringen. (10.4.1).
Mit dem Programm CONSOLE kannst du dir die System/Applikationsprotokolle anschauen, vielleicht hilfts (Programme/Dienstprogramme/Konsole). Ist die Version von Toast aktuell ??

Vielleicht hilfts, viel Glück !

MacSailor
 
hallo

hallo und danke

also es ist so. dvd player habe ich geschlossen und die version von toast titanium ist 6.0.7.
 
update

osx 10.4.1 habe ich auch. schade, ich hab mir einen G5 powermac gekauft und habe jetzt probleme (software) die ich vorher nicht hatte... :-(
 
Kopf hoch,

wenn Tiger gereift ist hast du keine Probleme mehr, das war beim Umstieg von 10.2 auf 10.3 genauso. Wenn ich da an die Probleme bei größeren Updates eines nicht näher genannten Betriebsystems aus Redmond denke, sind das Peanuts.

Schönes Wochenende noch !
 
Wieso Schade - quack hat Dir doch oben die Lösung gegeben: 6.0.7.
Das man bei einem neuen System/Rechner auch ein paar Updates mit einplanen muss ist doch hinlänglich bekannt.
Und wenn's dann läuft bist Du wieder froh :)

bye,Marcus
 
scheisse

hallo

jetzt habe ich versucht die dvd im brenner laufwerk zu kopieren also zuerst in den HD cache dann leere DVD nachlegen etc... aber jetzt der hammer. die meldung kommt: Das Laufwerk ist beschädigt oder von einer anderen Applikation reserviert...

was???
 
PowermacG5 schrieb:
hallo

jetzt habe ich versucht die dvd im brenner laufwerk zu kopieren also zuerst in den HD cache dann leere DVD nachlegen etc... aber jetzt der hammer. die meldung kommt: Das Laufwerk ist beschädigt oder von einer anderen Applikation reserviert...

was???

Dann installiere doch erstmal Das TI 6.1 Update, bevor du weiter ausprobierst.
 
Bitte prüfe nochmal die Ratschläge von quack,

..anderen Applikation reserviert..

Systemeinstellungen/CDs & DVDs

Beim einlegen eine leeren DVD : keine Aktion / Aktion erfragen

Sonst kann es sein das beim Einlegen eine Applikation gestartet wird die dir das Laufwerk mit Toast streitig macht.
 
Komisch, selbst Toast 5.2.3 läuft bei mir unter tiger und macht keine Zicken.
 
hallo

updates habe ich alle gemacht, und was ist TI 6.1?
 
aber ich war jetzt auf der roxio website, da ist das neuste update 6.0.9
 
Toast starten, Hilfe Menü anwählen, Aktualisierung herunterladen anklicken,
dann landest du auf der Homepage von Roxio, die wollen dann noch deine EMailaddresse und dann kannst du das Update herunterladen.
 
Mit einer früheren Version funktioniert Toast nur mit ein paar Tricks. Du musst zum Beispiel wenn die Meldung mit dem abmelden kommt einfach nochmal den Brennbutton drücken, dann gehts auch. Aber installier Dir lieber 6.1. Damit gibts keine Probleme.

Gruß
Artaxx
 
Die Probleme die Du beschrieben werden, sind die, die bei Toast 6.1 nicht mehr bestehen......
 
Hier gibt es 6.1: www.roxio.com/en/support/toast/software_updatesv6.jhtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toast 6.0.9

hallo

mit ti 6.0.9 besteht das problem immernoch... bin 6.1 am downlaoden und hoffe schwer...
 
Zurück
Oben Unten