unzufrieden mit mac

Achso ... nochwas ...
Geschwindigkeit ist ja ein recht schwammiger Begriff, aber:
Ich stelle mich hiermit der Herausforderung und schlage einen öffentlichen Wettkampf vor. Die Disziplinen:

1. Notebook nach Mountain-Bike-Fahrt aus der Tasche holen, aus dem Standbye wecken und einen Termin in 2005 auf den Schirm bringen.

2. Bei 5 offenen Browserfenstern und 5 gleichzeitig laufenden Videoclips, die Handlung aller 5 Clips notieren und den groben Inhalt der Seiten erfassen.

3. Eine Playlist in einem Archiv von 12.000 MP3s zusammenstellen, die nur Titel von einem Komponisten vor 1990 enthält, danach gleich brennen.

4. Das installieren und deinstallieren von mind. 50 Anwendungen in Folge ohne zeitraubenden Neustart des Systems. Danach event. mal kontrollieren bei wem noch alle Anwendungen so laufen wie vorher.

Welcher Centrino-Besitzer tritt gegen mich an?
 
ralfinger schrieb:
Welcher Centrino-Besitzer tritt gegen mich an?
popc1.gif
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Täusch ich mich da oder hieß es noch vor kurzem "der schnellste PC der Welt" und jetzt wird so argumentiert, das Langsamkeit ein Pluspunkt ist? Ich hab manchmal das Gefühl, das Macuser die Wahrheit so verdrehen, wie sie es für sich als gut empfinden.
Wie heißt es doch so schön: MACUSER waren schon immer anders. Die Masse der Menschen nutzt vorhandene Leistung nicht aus - bzw. kann dies garnicht. Es gibt eine schöne Frage aus der Autowelt, die die Papierform treffend in die Realität bringt: Wie schnell ist ein Porsche im Stau?
Will heißen, was nützt die stärkste Maschine in der Situation? Da bin ich mit einem Mittelklasse-Auto schneller und entspannter am Ziel, wenn es mich mit seinem Navigationssystem intelligent am Stau vorbeilotzt, oder?
Genauso ist das mit Mac: Wozu die totale Leistung, wenn ich prinzipbedingt 75-80% für Schutzmaßnahmen und Effekte opfern muß???? Dan doch lieber weniger Prozessorleistung und ein intelligentes OS. Und das hat der MAC unumstritten....
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Täusch ich mich da oder hieß es noch vor kurzem "der schnellste PC der Welt" und jetzt wird so argumentiert, das Langsamkeit ein Pluspunkt ist? Ich hab manchmal das Gefühl, das Macuser die Wahrheit so verdrehen, wie sie es für sich als gut empfinden.


Das war die Werbeaussage von Apple. Klappern gehört wohl dazu. ;)

Mich hat das noch nie besonders interessiert. Ich habe auf jedem Mac gut arbeiten können, und ich hatte viele. Das ist es, was für mich zählt!

Lynhirr
 
ich habe das gefühl dass macuser sich die welt schon ein wenig so hindrehen wie sie es gerne hätten, wenngleich sie ohne zweifel das stabliere und auch schönere und damit angenehmere system zum arbeiten haben.
nicht falsch verstehen, ich bin meinen beiden kisten treu, habe eben nur das gefühl dass mich der mac bei gleicher arbeit länger sitzten läßt als mein pc.

allerdings kann ich nicht das problem mit würmern und spam und wasweißichalles nachempfinden, da ich mir eine firewall installeirt habe und seitdem kein einziges poroblem bei dauerbetrieb hatte.
ich versteh das nicht ganz.

natürlich ist es in beinden fällen ,also bei beiden systemen von vorteil wenn man das system kennt und vorallem dessen schwächen (das haben beide OS, da kann mir keiner was sagen), und dann am besten so arbeitet, dass man das system nicht gezielt auf diese schwächen hin belastet.

ich vertrete zudem nicht die meinung pfui mac. aber ein powerbook ist in meinen augen nicht mehr high end so wie die powerbooks es vor 5 jahren mal waren. mittlerweile halten die pcs auf diesem markt locker mit.
und wenn die user ehrlich sind, dann stimmen sie mir da auch zu. centrino , wintel hin oder her, ist eine feine sache.
 
und was für tuningmöglichkeiten gibt es denn und welche sind ratsam, bzw wie mache ich das?

meine systemkonfig steht in der signatur.
 
Ja wofür dann die ganzen Beiträge hier im Forum! PC-User bleiben bei ihren PCs und Mac-User werden sich ihre Äpfel auch nicht ausreden lassen. Das ist ja schon schlimmer als in der Politik, als ob Gerhard Schröder und Angela Merkel gerade über die Bedeutung von Spica als Doppelsternsystem für die Leichtathletik im Besonderen sich streiten!!!

Kinder, Kinder, Kinder, wenn Ihr sonst nix zu tun habt.
 
was spricht denn gegen eine ausführliche diskussion?

meine gute, dazu ist das forum da.
interessant ist es allemal und vielleicht hab ich auch nur das ein oder andere falsch eingestellt.
und vielleicht gibt es - schande über mein haupt - auch menschen die SOWOHL pc ALS AUCH apple gleich gerne nutzen. kann das wohl möglich sein?

ich finde es schade dass sich viele macianer sich auf ihrem "ich-bin-durch-apple-ein-besserer-mensch-geworden"-status was besonderes einbilden. das musste mal raus.
:-D
 
ich glaube hier wird erst einer zufrieden sein, wenn alle anderen unzufrieden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@unique23

Hast vollkommen Recht!
@all
hab nen iMac G4 800 und obwohl ich bis jetzt nur OfficeAnwendungen darauf machen,... kann ich vom Speed her keinen Geschmack am Mac erringen...
ES IST SAU LAHM im gegensatz zu meinem alten PIII 400Mhz.
Ich würde mir ja wünschen wenn er schneller wäre,... ich mag ihn ja,... aber nur
für's rumstehen ist er mir zu teuer ...
 
zerozero schrieb:
@unique23

Hast vollkommen Recht!
@all
hab nen iMac G4 800 und obwohl ich bis jetzt nur OfficeAnwendungen darauf machen,... kann ich vom Speed her keinen Geschmack am Mac erringen...
ES IST SAU LAHM im gegensatz zu meinem alten PIII 400Mhz.
Ich würde mir ja wünschen wenn er schneller wäre,... ich mag ihn ja,... aber nur
für's rumstehen ist er mir zu teuer ...


also für office wirds doch wohl noch reichen, hallo!?!?!??!?! motz
 
zerozero schrieb:
@unique23

Hast vollkommen Recht!
@all
hab nen iMac G4 800 und obwohl ich bis jetzt nur OfficeAnwendungen darauf machen,... kann ich vom Speed her keinen Geschmack am Mac erringen...
ES IST SAU LAHM

Dann schmeiss doch mal ein paar von Deinen 3000 Schriften aus dem Systemfonts-Ordner, dann läuft's auch wieder schneller ;)

*duck und weg*

@unique23
Kann ich irgendwie nicht ganz folgen... wer behauptet denn, er wäre
etwas Besseres mit seinem Mac? Das Einzige, was hier einen MacUser
stolz machen kann, ist ein kompetentes Forum wie dieses hier (überwiegend ;) ).
Das findet man in den M$-Foren eher weniger.
 
das mit dem beerere mensch durch mac ist etwas übertrieben, geb ich ja zu, aber wann hört man schon "ich hab nen mac und das ding ist ganz okay?"
darauf wollte ich hinaus.

ich war leider noch nie in einem pc forum. aber der umgangston dort liegt wohl auch daran das da jede menge kiddies unterwegs sind.

@ chris:
und was kannst du mir für optimierungs tools empfehlen mit welchen einstellungen?
 
Ich kann mich hier nur einigen meiner Vorrednern anschließen:

1. Einen Mac kauft man nicht wegen brachialer Geschwindigkeit
2. Es geht nicht primär um Geschwindigkeit, sondern um Workflow. Ich will mit meinem Rechner arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und nicht der Rechner sollte die Arbeit beenden, sonder mein Drang nach Schlaf :D Das habe ich persönlich erst geschafft, als ich einen Mac hatte.

Und ja, Reisende sollte man nicht aufhalten. Jeder soll das tun, was er für richtig hält. Nebenbei: Ich würde meinen PC momentan auch nicht hergeben wollen. Aber wenn was weg müsste (unbedingt) dann wäre es mein 2,4 GhZ P4 und nicht mein iBook G4. Und das ist DEFINITIV Fakt.

Gruss
Artaxx
 
das mit der geschwindikeit mag sein,

aber ich weiß nicht was einen workflow stärker ausbremsen kann als mitunter die geschwindikeit.
oder sagen wir so, wodurch ist der workflow am pc gestört im vergleich zum mac?
ich hab da nichts mitbekommen bis jetzt,... aber vielleicht muß man mich mit der nase drauf stoßen.
:-D
 
JavaEngel schrieb:
Windows und Speed :D :D :D :D

Da bin ich anderes gewohnt :D :D :D

Doch JavaEngel,

wenn Windows mal läuft kann es wirklich schnell sein. Aber dafür muss es erst mal laufen :D
 
Lynhirr schrieb:
Das war die Werbeaussage von Apple. Klappern gehört wohl dazu. ;)

Mich hat das noch nie besonders interessiert. Ich habe auf jedem Mac gut arbeiten können, und ich hatte viele. Das ist es, was für mich zählt!

Lynhirr

@Lyn:

Dafür ist ja ein PC da, damit man mit ihm so gut wie möglich arbeiten kann! Jedoch sollte sich Apple überlegen, mit was sie werben wollen..
 
unique23 schrieb:
das mit der geschwindikeit mag sein,

aber ich weiß nicht was einen workflow stärker ausbremsen kann als mitunter die geschwindikeit.
oder sagen wir so, wodurch ist der workflow am pc gestört im vergleich zum mac?
:-D

nirgendwo. ist halt geschmackssache. ich vermisse am mac strg+x (datei ausschneiden) stattdessen muß ich immer zwei finderfenster auf meinem monitor so hinschieben, das ich die dateien per drag&drop verschieben kann. oder z.b. im finder "nach art" sortieren ist trotzdem das totale chaos weil jede datei ein anderes programm in der ressource fork stehen hat. es gibt ne ganze menge solcher ungereimtheiten am mac, aber das system ist halt noch jung, war eben ein schnellschuss von apple, microsoft kann sich sowas nicht leisten, daher dauert longhorn auch noch 2 jahre.

mfg
sengaja
 
Sorry...

unique23 schrieb:
das mit der geschwindikeit mag sein,

aber ich weiß nicht was einen workflow stärker ausbremsen kann als mitunter die geschwindikeit.
oder sagen wir so, wodurch ist der workflow am pc gestört im vergleich zum mac?
ich hab da nichts mitbekommen bis jetzt,... aber vielleicht muß man mich mit der nase drauf stoßen.
:-D

Der Workflow bricht zusammen, wenn man einen neuen Rechner kauft, der die vorhandenen (teuren) Scanner nicht mehr unterstützt. Und ein Betriebssystem, auf dem sämtliche alten Programme nicht mehr laufen. Achso - sorry, das war ja gar nicht WIN, sondern der Mac... ist mir jetzt peinlich, sorry ... vergesst es ...
:rolleyes:
 
Jazz_Rabbit schrieb:
@Lyn:

... Jedoch sollte sich Apple überlegen, mit was sie werben wollen..

Hmmm ....

Der Faktor "Speed" ist doch aber oftmals das einzige, was bei den Win-Anwendern wirklich "zieht" - Insofern also durchaus verständlich, daß Apple mit seiner Werbung darauf aufsetzt.
Die Vorteile von OSx bekommen die Switcher hinterher ja "von ganz allein" :D

Illu
 
Zurück
Oben Unten