unzufrieden mit mac

unique23 schrieb:
dann kamen die reklamationen und reperaturen
und weiß der geier alles

aber gestern habe ich mein powerbook gegen
mein toshiba rechnen lassen

Würde gerne mal wissen, was das für Reparaturen waren.
Was haben das Powerbook und das Toshiba für eine Arbeitsspeicher
Taktung und wie schnell sind die Festplatten? Das kann schon
gravierend ausfallen.

Ich besitze das PB 1GHz mit 1GB RAM und arbeite täglich dran. Es gibt
eine Menge Einstellungen am PB, die die Performance erheblich steigern.
Bist Du Dir ganz sicher, daß Du Dein PB für alles richtig eingestellt und
optimiert hast? Schriftenverwaltung, Scratch-Disks, etc?

Gelegentlich arbeite ich mit sehr großen Bilddateien, die über die 2GB
hinausgehen. Wir haben hier in der Firma auch 2 neuere PCs, die gerade
mal 6 Monate alt sind. Mein PB ist 1,5 Jahre alt. Beide PCs packen die
Dateien nicht, können sie noch nicht einmal öffnen. D.h. in nächster Zeit
dürfen sich dann unsere Werbekauffrauen darüber freuen; die beiden
Austausch-G5 sind schon für uns bestellt.

Fazit: Manche PCs mögen ja wirklich in manchen Sachen schneller sein,
aber bringen sie es auch zu Ende ???;)
 
Ich habe mir seinerzeit den Umstieg gründlich überlegt, eine Liste der zu erledigenden Arbeiten gemacht, beim Händler (so einer mit Beratung, gibt es selten, ich weiß) mehrere Stunden mit Echdatengespielt und dann ... gekauft.
Stimmt schon mancher ALDI-Peh-ZEH ist schneller aber ich habe keine Würmer, Trojaner, Dialer, Viren, m.a.W. ich kann arbeiten und die eingesparte Zeit mit meiner Liebsten verbringen. Ist doch auch was oder? Fragt mal meine Liebste ;-)
 
Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass meine PCs überwiegend schneller sind als mein PB. Wenn ich mir z.B. die Benchmarks von BOINC anschaue, so ist das PB mit 1.25 GHz und 1GB RAM deutlich langsamer als mein AMD 1800+ mit 256MB RAM und Gentoo Linux.
Allerdings möchte ich nicht unter Linux oder gar Windows arbeiten müssen. Als Rechenknechte möchte keinen PC missen. Müsste ich auf Ihnen regelmäßig arbeiten, könnte ich mir gleich ein Abo bei einem Psychiater besorgen (übertrieben gesprochen).
 
Es war für mich nie eine Frage einen PC mit Intel zu verwenden. Ganz einfach deshalb, weil darauf kein Mac-OS läuft. ;)

Von der Hardware-Software-Integration ganz zu schweigen. Natürlich spielt auch das Design eine Rolle. In der Kategorie hat schon damals mein erster Apple, ein Apple IIC alle häßlichen grauen Kisten bei Vobis haushoch geschlagen. :)

wavey

Lynhirr
 
Also ich fahre eine T4 Campingbus. Der ist nicht sehr schnell, aber ich kann darin kochen, schlafen, ein Kühlschrank ist drin und eine Standheizung. Ich kann darin schlafen und .... Ich bin mit dem Auto sehr glücklich, und doch werde ich auf der Autobahn immer wieder überholt! Geschwindigkeit ist für mich überhaupt nicht das Thema. Welches Auto sollte ich mir auch kaufen? Einen tiefergelegten Aschenbecher, der ständig irgentwas hat, oder einen Porsche? Ich müßte ständig wechseln, denn die Autoindustrie baut ja immer schnellere Karren.....

Und so geht es mir mit meinem Powerbook auch: ich kann damit alles machen, es paßt alles sehr gut zusammen, es ist zuverlässig und nicht bis ins letzte Detail getuned (tiefergelegter Aschenbecher) , und nebenbei sieht es wirklich sehr gut aus. Das gefällt mir sehr!

Fazit: laßt ihn switchen, er soll sein Leben lang dem höher, schneller ,weiter hinterher laufen! Manche macht es glücklich, oder doch nicht?

Gruß aus dem Norden,
 
Nun Ja, es geht ja in erster Linie um PBooks und vor allem G4(!) CPUs (die nie so der Renner waren im Vergl. zu G3 seinerzeit und den G5 jetzt. Ich denke ein moderner G5 ist in etwa so schnell wie ein P4HT 3,4 die benchmarks zeigen.

Auch für mich ist DER GRUND für Mac das OS(x)!...

Mein Tip: Netzwerk einrichten, den Distiller Server starten (das mit dem Verzeichniss überprüfen und dann PDFs erstellen), und eine Dose als PDF Server missbrauchen.

Ich habe hier zwei superschnelle AMD XP 3200+ PCs mit 2GB DDR Ram im Dual Mode, arbeite aber gerade an einem G4 Ibook G4 und mache Entwürfe für eine Website. Das sagt wohl alles über "meine" Einstellung zu Windows ;)
 
unique23 schrieb:
aber gestern habe ich mein powerbook gegen
mein toshiba rechnen lassen (pdf rendern auf
300dpi unter photoshop) und das toshiba
war innerhalb weniger sekunden fertig während
das powerbook immer noch am rattern war,
und das war es auch noch eine ganze weile.
Ok, du findes sicher Anwendungen, wo eine aufgebohrte Dose schneller ist und umgekehrt. Aber Frage: Bruchst DU diese Zeitersparnis wirklich? Oder ist es nicht vielmehr so wie mit Autos? Man muß der Papierform her das schnellste haben.
Sicher, auch ich habe lange Zeit geglaubt, schneller sei besser. Aber mittlerweile ist mir das WIE wichtiger, denn muß ich wirklich meinen Nachbarn (den ich nicht leiden kann) beeindrucken und meine Kohle zum Fenster rauswerfen?
Fakt ist: Lieber lass ich den MAC etwas länger rechnen als bei Windows vermeindlich Zeit sparen. Denn wenn sich windoof aufhängt, hab ich nix gespart - ebensowenig wie wenn ich feststelle, dass die Ausgabe fehlerhaft ist.
Und da du höchstwahrscheinlich auch mal surfst: Das, was der Mac da langsamer ist, holst du locker wieder raus, wenn du die ganze Virenprüferei und deren Updates mit einbeziehst.... :)
 
die mac gemeinde wird mir immer sympathischer. bin froh wenn mein imac bei mir ankommt. hab mich lange genug mit ms genervt. :D
 
Pixies schrieb:
Doch doch das stimmt schon. Acrobat ist auf dem Mac voll die Schnecke. Das ist aber mindestens schon seit Version 4 so. Beim destillieren hängt dich sogar ein 133 Pentium ab. Weiß der Geier woran das liegt.
Wenn das wirklich so ist, dann könnte man ja ein Win-System auf VPC installieren und wenn man Glück hat läuft Acrobat unter VPC-Win schneller...
 
loodi schrieb:
die mac gemeinde wird mir immer sympathischer. bin froh wenn mein imac bei mir ankommt. hab mich lange genug mit ms genervt. :D

Hört, hört! Ein Weiser unter den Usern! :D

Viel Spaß mit deinem Mac! :)

wavey

Lynhirr
 
Lynhirr schrieb:
Hört, hört! Ein Weiser unter den Usern! :D

Viel Spaß mit deinem Mac! :)

wavey

Lynhirr


danke wäre mein ibook nicht enführt worde, wäre ich schon einer der euren :D
 
Nun ja so wirklich geholfen hat hier eigentlich keiner...hab einen 2GHz Dual G5 geordert...und Powerbook gibts wenn das G5 raus ist und gut ist...und PC wird dann einer demontiert...denn was ich bisher gesehen hab ist das Softwareangebot an richtiger sinnvoller und guter Freeware/Shareware mehr als ausreichend und vielleicht sind dann auch die Zeiten vorbei wo man mehr als ein Brennprogramm für die Kiste braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
dodger_dose schrieb:
Nun ja so wirklich geholfen hat hier eigentlich keiner...hab einen 2GHz Dual G5 geordert...und Powerbook gibts wenn das G5 raus ist und gut ist...und PC wird dann einer demontiert...
lass ihn doch stehen, wenn du das geld nicht unbedingt brauchst. zum zocken z.b. ist der pc (meist) immer noch mittel der wahl...
außerdem kanns nie schaden mehrgleisig zu fahren...
 
bin_ichs? schrieb:
Wenn das wirklich so ist, dann könnte man ja ein Win-System auf VPC installieren und wenn man Glück hat läuft Acrobat unter VPC-Win schneller...
mmmmmpppppffffffff........ HUAHUAHUAHUAHUAHUAHUA..... rotfl
 
ich falle so wie das hier sehe total aus dem rahmen, da ich jemand bin der macs hasst und pcs liebt bzw. osx hasst und windows liebt.
ich liebe windows, wenn mein pc aus ist und hasse osx, wenn mein mac aus ist ... :D
 
avalon schrieb:
@ Lyn, geht bei mir leider nicht immer, da die Kunden des öfteren (nicht immer aber immer öfter) das Tempo bestimmen.


Ich weiß, avalon :rolleyes:

Mein Weg zum Leben ohne Speed war auch schwer genug und hat Jahrzehnte gedauert. Du hast noch Zeit :)

Lynhirr
 
Täusch ich mich da oder hieß es noch vor kurzem "der schnellste PC der Welt" und jetzt wird so argumentiert, das Langsamkeit ein Pluspunkt ist? Ich hab manchmal das Gefühl, das Macuser die Wahrheit so verdrehen, wie sie es für sich als gut empfinden.
 
Komisch da kauft man sich ein PB und dann ist das garnicht so schnell wie das Rechenzentrum der NASA. Unverschämt von Apple, oder? Ich bin schwer enttäuscht. Ich werd mein kleines schickes Notebook, das mein persönliches Leben bislang TOP organisiert hat natürlich gleich zum Händler zurückbringen. Mit der Begründung: Ich dachte ich könnte als Subunternehmer für das Rechenzentrum der BASF arbeiten. In diesem Sinne ... ich muss los, die machen um 12.30 Uhr Mittagspause, natürlich nur weil die MACs in der Zeit von 12.30h bis 14.00h so ausgelastet sind, dass man eh nimmer dran arbeiten kann.

>> Spässl gmacht <<
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Täusch ich mich da oder hieß es noch vor kurzem "der schnellste PC der Welt" und jetzt wird so argumentiert, das Langsamkeit ein Pluspunkt ist? Ich hab manchmal das Gefühl, das Macuser die Wahrheit so verdrehen, wie sie es für sich als gut empfinden.
Grundsätzlich gebe ich dir da Recht.

Allerdings ist hier die Frage was die „Wahrheit” denn nun ist?
„Der schnellste PC der Welt” basierte auf Benchmarks – hier geht es überwiegend um die „gefühlte Geschwindigkeit”.

Hat also nix mit „Wahrheit” zu tun … ;)
 
Zurück
Oben Unten