unzufrieden mit mac

•sOm–-_|_-–mOs• schrieb:
Was mich heute z.B. nervt ist das eine Browser-Implementation (Straßenkarten-Router) von einem auf den nächsten Tag nicht mehr nutzbar ist (i.M. mit Safari)
Du meinst map24.de? Ist mir auch aufgefallen. Aber das ist bei anderen Betriebssystemen auch der Fall. Nach dem SP2 von WinXP laufen angeblich hunderte Programme nicht mehr wie zuvor.

ad
 
dodger_dose schrieb:
@Pixies.....
kennst du den speedunterschied der gui zwischen w2k und xp.....dann weiss du was ich meine....mir ist einfach wichtig, dass ich mehr als nur 2-3 sachen machen kann......gehöre nicht zu den leuten die 1gb packen, oder dvd brennen und sonst nix an ihrem rechner machen aus angst er würde abstürzen....viele task und alles so schnell gehen....winblöd macht dabei oft genug die backen dick.....

keine frage. da hast du absolut recht. ich möchte eigentlich auch die Leistung die mir der Rechner und das Betriesbsystem zur Verfügung stellen ausnutzen können. Und der G5 ist auch ne ganze Ecke besser als der "veraltete" G4 im PB. Und das merkt man auch deutlich. Auf meinem G5 ist packen und brennen + Surfen kein Problem. Bei den arbeiten die ich mache bin ich mit dem Mac deutlich schneller als am PC, da viele Dinge aufgeräumter und benutzerfreundlicher sind. Das hätte ich auch alles zu Zeiten von OS 9 nicht geschrieben. Aber X ist einfach geil! Versuch doch mal ob Du nicht besser klarkommst wenn du die Unix Sachen einsetzt.
Ich sehe nur immer wieder das etliche User die vor XP sitzen andauernd die Flügel strecken da wieder mal irgendwas nicht geht... das ist ja auch genau was alle sagen: X ist einfach problemloser als XP und wenn du nicht nur benchmarkst sonder den workflow misst bist du am Mac klar im Vorteil. Und wenn die PBs mit G5 kommen kannst du das centrino wieder abgeben...

P.
 
Vergleich G4 MP 450, PB 1,25 und HP 2,4 Ghz

@ unique23

Irgendwie scheint da was bei dir nicht zu stimmen!
Habe folgende Zeiten, nicht nur gestoppt sondern im Acobat destiller abgelesen.

File = 192 MB, 14 Seiten
Distiller = Acrobat 6 WIN und MAC
Einstellung = High Quality aus den Voreinstellungen bei beiden Systemen

  1. G4 MP 450 Mhz, 1 GB Ram, OXS X 10.3.5 Zeit = 159 sec
  2. PB 1,25 Ghz, 786 MB Ram, OS X 10.3.5 Zeit = 100 sec
  3. HP Workstation 2,4 Ghz, 1 GB Ram, WIN XP Prof Zeit = 82 sec

Also HP mit 2,4 Ghz ganze 18 sec. schneller mit mehr Ram und Ghz??
Das nenne ich Fortschritt, bei nahezu doppelter Taktung ganze 18 sec. :D

Da brauche ich wohl nichts mehr zu zusagen!

PS: Beim G4 MP 450 lief noch Classic nebenher.

so long avalon
 
rebelspike schrieb:
Was nicht schwierig ist bei den e-, iMacs, iBooks, Powerbooks etc.

Wie meinst du den denn? Falls Du mangelde Aufrüstmöglichkeiten meinst - da gibt es aber ein schönes Gegenargument. Da verticker ich mal ganzlocker meinen "ganzen" alten und kauf mir ein neues Model. Und im Gegensatz zu den Dosen einschalten und nur noch die hälfte Wert bekommst du für deinen Mac noch anständig Geld. Wer natürlich auf Schrauben, Jumpern ausprobierern Treiber installieren und Crashen steht schraubt lieber (habe jahrelang an den Dosen genau das getan - never again, damit verdiene ich nix und meine Freizeit kann ich besser vertrödeln)
 
Nach 12 Jahren Dos/Windows bin ich über mein PB sehr froh.. auch wenn die reine Performance der Hardware nicht der Bringer ist,... das Gesamtsystem ist wesentlich stressfreier und somit arbeitet man auch schneller...
 
Ich weiß gar nicht warum jetzt so viele mit Acrobat und Distiller und so kommen. Er hat doch geschrieben:
(pdf rendern auf 300 dpi in photoshop

Da kann ich mir schon vorstellen daß das Toshiba schneller ist.
 
unique23 schrieb:
bin vor einem halben jahr geswitcht und war
anfangs recht zufrieden, besser gesagt total
zufrieden mit apple.
dann kamen die reklamationen und reperaturen
und weiß der geier alles, aber ich war noch
ganz positiv gestimmt.

aber gestern habe ich mein powerbook gegen
mein toshiba rechnen lassen (pdf rendern auf
300dpi unter photoshop) und das toshiba
war innerhalb weniger sekunden fertig während
das powerbook immer noch am rattern war,
und das war es auch noch eine ganze weile.

und das obwohl der mac doch angeblich für
grafiksachen optimiert sein soll,...
dickes minus und ich bin mit sicherheit ein
rewswitcher.
es sei denn apple läßt sich was einfallen,...

Hallo Unique, also das mit Acrobat liegt nicht am Rechner sondern an der Software, absolut. Ein Mac ist einem PC gegenüber immer um das 2,2fache schneller. Das hat einfach mir der Prozessorarchitektur zu tun, tja und dann halt auch das Mac System ansich.
Merke: Ein Mac ist ein Arbeitstier das mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen kann (sicher der PC auch) und das in einer sicher schneller und absturzfreier als ein PC. Manche Anwendungen (Einzelanwendung z. B.) laufen auf dem PC schneller aber reines Multitasking beherrscht nur der Mac.

Überlegs Dir nochmal, guck Dir dein System an was man noch alles rausholen kann von der Performance, hier sind genug Leute die darin absolut fit sind und Dir Ratschläge geben können.

Wenn Du aber schon vom PC überzeugt bist, dann viel GLÜCK damit!!!
 
Thorongil schrieb:
Windows NT macht richtiges präemptives Multitasking, genasuo wie UNIX/Linux, also erzähl hier keinen Scheiß, wenn du meinst, es brächte nix, den Scheduler anders zu parametrisieren.
Sind wir heute ein klein bisschen aggressiv? Ich erzähle "keinen Scheiss", denn es bringt tatsächlich für den 08/15 User nichts.
Also halt dich mit deinen Kraftausdrücken zurück.

<Spass> Wa Junge, sabber nicht so einen fiesen Kack, sonst haut ich dir mal so richtig eins in die Fresse - aber jetzt echt, junge! </Spass>
Frei nach "Sinnlos im Weltraum" ;)

So jetzt brauch ich erst mal einen starken, schwarzen, leckeren Kaffee.
 
Sorry, ich meinte nicht Acrobat sondern Adobe Photoshop!!!!!!! Uaaaahhhh... Gutenmorgen jungs....

Nochmal, guck Dir deine Perf an und laß Dir hier helfen....

Liebe Grüße, Cowboy
 
avalon schrieb:
PS: Wenn du so etwas auf Zeit machen musst, bist du schon froh über Speed.

Zu meiner eigenen, tiefen Zufriedenheit ist es mir gelungen mein Leben so einzurichten, das Speed nicht mehr erforderlich ist! :D

wavey

Lynhirr
 
Lynhirr schrieb:
Zu meiner eigenen, tiefen Zufriedenheit ist es mir gelungen mein Leben so einzurichten, das Speed nicht mehr erforderlich ist! :D

wavey

Lynhirr

hehehe... Lynhirr das ist ein wares Wort, stimme Dir da voll zu!!!!
 
Wer hat den schnellsten, wer schafft mehr tasks, wer kommt schneller ans Ziel, wer hat den längeren, ... Ich hab ein PIV 3.0 Ghz... von diesen 3.000.000.000 Schwingungen die Sekunde merke ich nichts, solange ich nicht keine 2 MB L2 Cache besitze und die gcc compiler flags raufdrehe. Dito Apple.. wie wärs mit bisschen mehr Optimierung der Programme?
 
dodger_dose schrieb:
[...]ich surfe ziemlich viel in Foren rum und habe im Schnitt locker 15-20 Tabs im Firebird offen,
Benutzt du wirklich noch den alten Firebird? Oder hast du dich nur vertan und meintest den Firefox?
 
Lynhirr schrieb:
Zu meiner eigenen, tiefen Zufriedenheit ist es mir gelungen mein Leben so einzurichten, das Speed nicht mehr erforderlich ist! :D

wavey

Lynhirr

Der beste Beitrag in diesem Fred!!! :D
Gratulation
 
Macs Pain schrieb:
Ich weiß gar nicht warum jetzt so viele mit Acrobat und Distiller und so kommen. Er hat doch geschrieben:


Da kann ich mir schon vorstellen daß das Toshiba schneller ist.

Sorry, aber mit Photoshop muss sich der PC schämen, jedenfalls meiner!!

PDF gerendert in PS 300 dpi und gleiche Einstellungen:


MAC G4 PB 1,25 Ghz = 18,28 sec

PC HP 2,4 Ghz = 20,02 sec

PC erst nach zweitem Versuch, da beim esten kollabiert.
PC wurde fairerweise neu gestartet wg. RAM Managment, BP unfairer Weise nicht :D

Immer noch Unklarheiten? Ich weiß das das nackte Zahlen sind und es auch nicht wichtig ist ob man im obigen Fall 1,5 sec schneller ist oder nicht, aber der PB > Toshiba Vergleich ist wohl nicht ganz sauber!

@ Lyn, geht bei mir leider nicht immer, da die Kunden des öfteren (nicht immer aber immer öfter) das Tempo bestimmen.

so long avalon
 
ich habe einen direkten vergleich zwischen einem powerbook 1, 5 GHZ und einem dell inspiron 8600 auch mit 1, 5 GHZ.
in photoshop ist der dell bei einigen filter erschreckend schneller als das powerbook.
falls ich aber noch nebeher 2 GB packe oder entpacke, kann ich mit dem dell nichts mehr anfangen, nicht mal mehr der mauszeiger funktioniert noch richtig ;)
ganz anderes bei meinem powerbook, packe die 2 GB, lasse diverese filter in photoshop laufen, surfe im interent und brenner gegebenfalls noch eine DVD!
der mac ist bei einer aufgabe mit sicherheit langsamer, dennoch schafft ein mac mehrere aufgaben schneller zu errechnen als ein vergleichbarer PC!
beide rechner wurden mit 512 MB RAM getestet....
 
Also ich finde die gefühlte Geschwindigkeit auf meinem PB 15" 1,5 auch langsamer als meinen Athlon xp 1800+!
Aber das bezieht sich nur auf die GUI und vielleicht einzelne Programme!
Aber sobald ich anfange ne DVD zu brennen, Mails abzurufen, im Netz zu surfen und nebenbei noch ne DVD zu rippen geht mein PB ab!
Natürlich dauert dann alles ein wenig länger, aber dafür läuft alles wunderbar weiter und nichts stürzt ab!
Aber auf meinem PC ists schon nicht möglich ne CD unter Nero zu brennen und nebenbei zu surfen. Da kackt jeder Browser ab und der Explorer braucht Stunden bis er offen ist!

NeoSD
 
unique23 schrieb:
und das obwohl der mac doch angeblich für
grafiksachen optimiert sein soll,...
dickes minus und ich bin mit sicherheit ein
rewswitcher.
es sei denn apple läßt sich was einfallen,...
Oje also mal ne Funktion gefunden die auf dem Mac langsamer läuft?
Und schon ein reswitcher?
Ich arbeite täglich auf em Photoshop und mir ist noch nicht aufgefallen,
dass das Ding grottenlahm wäre... Mit meinem Dual 2G Mac ist die Geschwindigkeit
von Photoshop kein Thema mehr!
Mag sein, dass die eine oder andere Funktion langsamer oder schneller
ist, aber deswegen denke ich nicht sofort ans switchen.
Da wär man ja ständig am hin und her switchen!
gruss mekkie

übrigens ist 512MB RAM für Photoshop an der untersten Grenze!
ich hab 2G RAM...
 
avalon schrieb:
@ unique23
Also HP mit 2,4 Ghz ganze 18 sec. schneller mit mehr Ram und Ghz??
Das nenne ich Fortschritt, bei nahezu doppelter Taktung ganze 18 sec. :D
so long avalon

Das bestätigt meine Erfahrung. Es liegt definitiv nicht am Rechner/Prozessor sonder einfach an der Software... Wobei Prozentual gesehen ist das schon ne Macht. Und wenn du Jobs hast die ca. 3 Stunden destillieren und du nur noch 2 Stunden Zeit hast bist du froh wenn das schneller geht. Das kenne ich aus leidiger Erfahrung selber...

Aber genau das meinte ich auch vorher... die 18 sec. habe ich privat aber 100%ig über. Mir doch schnurz... dafür gibt es einfach Software die auf dem Mac "besser läuft"...
 
Zurück
Oben Unten