Unzufrieden mit 10.13.6 - Downgrade mit Bootstick?

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich habe zwei MBPs mit HDD (2011-17 und mid2012-13) mit HS; auf einem habe ich das Combo mit 10.13.6 geladen, und es funktioniert eigentlich vieles nicht mehr so gut! Start ist langsam, Safari ist extrem langsam, beim Start habe ich zig Launch Demons, die wegen zu geringem RAM killed werden etc. Also unzufrieden.

Nun würde ich den Rechner gerne wieder auf eine frühere HS-Version zurück setzen. Ich habe vom HS-Update noch den Bootstick; kann ich mit dem einfach drüber installieren, ohne dass dabei etwas schief geht? Normalerweise installiere ich ja immer ein höheres System, nur diesmal wäre es ein System davor; d.h., ich würde HS aufsetzen und dann das Combo auf 10.13.4 drauf spielen, denn das lief gut.

LG Rocco
 
Wenn du einen Stick hast geht das natürlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wenn du eh schon sauber neu installierst, kannst auch direkt auf 10.13.6 gehen.
das sollte sauber nicht so haken…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Paul1983
Hi,
mindestens seit ElCapitan sind die Apple Betriebssysteme für SSD's Optimiert, unbedingt ne SSD Einbauen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, walfreiheit und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten