Unwissenheit in Sachen WLAN

N

neuerMacy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich bin DSL-Wechsler und möchte jetzt von 1&1 ein DSL-Paket ordern. Habe noch nie mit WLAN gearbeit und bin unwissend. Brauche ich WLAN-Sticks für meinen 1Mac Intel und für mein MacBookPro? Wie nimmt die Surf&Phone Box mit meinen Rechnern Kontakt auf?
 
hi,

nein, die sollten beide airportkarten integriert haben, mit denen wlan läuft.

viele grüsse
 
Ja, Airport ist da drin. Ist das die Antenne oder wie muss ich das verstehen?
 
in deinen rechnern befindet sich mit größter wahrscheinlichkeit eine airportkarte. das heißt, hier musst du nicht nachrüsten.
was du brauchst ist ein router. diesen verbindest du dann mit dem surf&phone ding. also nicht mit deinem rechner. router und airportkarte können dann miteinander kommunizieren.
jetzt musst du nur noch deine zugangsdaten eingeben und ein drahtlosnetzwerk einrichten. dazu aber mehr, wenn es soweit ist.

gruß
 
Habe mal bei Airport nachgesehen und das aktiviert. Da steht jetzt folgendes:

AirPort ist mit dem Netzwerk "NETGEAR" verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via "AirPort".

Ich bin aber im Internet über das Ethernet (integriert). Was bedeutet das?
 
wahrscheinlich hat deine airport-karte dein wlan schon gefunden.

viele grüsse
 
Oder Dein Nachbar hat einen Netgear WLAN Router und keinen Passwortschutz aktiv.
Und Airport hats gefunden...
 
Spike schrieb:
Oder Dein Nachbar hat einen Netgear WLAN Router und keinen Passwortschutz aktiv.
Und Airport hats gefunden...

Was ja irgendwie schon eine Art Klassiker wäre, ein ungeschütztes Wlan vom Nachbarn, namens netgear … :D
 
Mit Air Port geht es,aber du bekommst doch bei 1und1 eine tolle Hardware von AVM also die Fritz Box,die läuft auch super,hat ein Freund von mir auch mit seinem Macbook der ist auch bei 1und1,weil die Air Port Staion kostet ja was,und bei 1und1 bekommst du die Fritz ja dabei.
 
Oh verlesen geht ja um die Air Port Karte Sorry grins
 
Zurück
Oben Unten