Unwetter gestern Abend

N

Nirabiffics

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde,

wie war denn gestern bei euch das Wetter?
Hier war es schrecklich... Hagel knapp 1 std lang - aber sehr extrem... Im Handelshof (das ist ein Supermarkt) ist die Decke eingebrochen, hier stand so einiges unter Wasser... Die Straßen waren teilweise bis zu 1m mit Wasser bedeckt - ich habe Bilder, welche ich nach dem Unwetter gemacht habe... Zeige sie euch später! Im Übrigen hat es hinter meinem Schreibtisch reingeregnet - iPod und Mac wurden heftig getroffen... :(
Gott sei Dank kam ich genau in diesem Moment in das Zimmer und habe sie sofort aus der Gefahrenzone geholt und zum Trocknen verstaut. Der iPod läuft 1a, der Mac nach ein wenig Föhnen und mit Alkohol reinigen auch... Gott sei Dank... Habe jetzt einen anderen Platz, an dem es in Zukunft hoffentlich nicht reintröpfelt...

Grüße,
ein erleichterter Nirabiffics.
 
War Schifferstadt die Stadt, in der's g'schiffert hat? :D :D

Janu - bin grad blöd drauf ;)
 
:D In der Tat...
Verkleinere grad die Bilder... Da sieht es allerdings doch noch sehr harmlos drauf aus, wenn man weiß, wie es WÄHREND des Unwetters aussah.
 
Naja hab das Unwetter leider nicht am Boden erlebt dafür sind wir im Flugzeug
kamikazeartig um die Gewitterwolken Slalom geflogen :D
Ein hoch auf den Germanwingspiloten :)

MfG S.
 
Bei uns war so um 11 ein bisschen Gewitter und es hat etwas genieselt, aber das wars dann auch schon.
 
Dito, gestern Abend Hölle vor der Haustür! Solche bösen Wolken hatte ich noch nie gesehen, allerdings auch noch nie so schnelle Wolken. Die sind dann weiter hinter ins Tal gedüst, um sich auszutoben, und dann war fertig bei uns. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@daz
ich habe das Gefühl, dass die Region "bei Nürnberg" und "bei Erlangen" schon länger ein Actionwetter-Loch ist. Gestern hat's ein bisschen geblitzt - und wie du sagtest: das wars dann auch schon! :rolleyes:

Dabei LIEBE ich doch Gewitter und kleine Unwetter :(

(so wie bei Nirabiffics muss es aber nicht sein ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi: Jupp, da hast du absolut recht. Ich bin übrigens näher bei Erlangen als bei Nürnberg, wenn mans genau nimmt. :)
 
heute hat´s auch mal kurz geregnet ... dafür hab ich gestern bei 45° in der prallen sonne auf´m balkon den gartenstühlen ´n tigerlook verpasst.

btw die bilder können einem schon angst machen. hab heute in der zeitung ein bild eines von hagelkörnern völlig zerstörtem auto gesehn.
 
War gestern Abend in Leipzig zum Confed-Cup-Spiel, da war es glücklicherweise nur bedeckt - kein Vergleich zur Situation in Frankfurt.

Für alle Betroffenen hoffe ich, dass es keine größere Schäden gab!
 
Boah, so schlimm war es bei uns nicht. Es hat zwar sehr geregnet, und die Wiese stand unter Wasser, aber weder Wasser im Keller, noch überflutete Straßen. *aufHolzklopf*
 
Meine Fresse, ich wohne gar net sooo weit weg von Schifferstadt, hab grad die Bilder angeschaut; echt heftig! Bei uns wars recht harmlos.
Zum Glück, wenn ich mir die Bilder so anschaue!!
 
Bei uns wars schön den ganzen Tag. Abends um halb acht gabs dann Gewitter für ne halbe Stunde, mit etwas stärkerem Regen. Also im Prinzip nix Besonderes.

Unser Kaff hier ist so langweilig, da will nicht mal das schlechte Wetter hin :)
 
iFrog schrieb:
Unser Kaff hier ist so langweilig, da will nicht mal das schlechte Wetter hin :)

München - nahzu volltrocken und die Frisur sitzt - wie immer. Offensichtlich hat das Wetter auch hier gemerkt, was München für ein kleines Dorf ist. Aber die Bilder aus dem Stadion gestern - schon heftig!
 
Zurück
Oben Unten